Geräusche Fahrersitz

  • Seit gut 300 km hört sich mein Fahrersitz an wie ein 20 Jahre altes Sofa... Bei jeder Bewegung knarzt es, was ich als sehr störend empfinde... Habe jetzt knapp 15000km runter...Tippe auf die Federn...


    Ist das bei euch auch so?


    Ist das ein Garantiefall? :denk:


    Lg

  • Hallo,


    ganz klar ist das ein Garantiefall. ICh bin der Meinung, dass in den 5 Jahren alles, was nicht unter natürlichen Verschleiß fällt, ein Garantiefall ist. Also ab damit zum Händler.


    Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von IX20-Luzern
    1. Bei jeder Bewegung knarzt es.
    Ist das bei euch auch so?


    2. Ist das ein Garantiefall? :denk:


    Zu 1.
    ja, aber nur nach dem Genuß einer dicken Bohnensuppe :todlach: :todlach:
    (sorry, mu0te jetzt einfach sein)


    Zu 2.
    Ist zu 100% ein Garantiefall :teach:

  • Das hatte ich auch und dachte zuerst auch wie das wohl sein kann. :evil: Hab dann selber mal unter dem Sitz alle Federn mit Silikon-Spray behandelt und keinen Erfolg gehabt. :rolleyes: X(


    Dann habe ich es durch Zufall raus gefunden :freu: es quietscht nicht der Sitz sondern die Befestigung vom Gurtschloss.
    :teach: Mach mal etwas Silikonspray oder Oelspray an diese Befestigung unten und alles ist gut :winke: :bang:

  • Danke für den Tip... Ich werde es die Woche mal in Angriff nehmen... Wäre ja schön wenn es sich damit erledigt hat :]


    Und Bohnensuppe werde ich auch nicht mehr Essen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird... ;)


    Lg

  • Danke nochmals für den Tip. Habe das Gurtschloss mit Fahrradkettenspray behandelt... Nun ist endlich Ruhe mit dem nervigen Knarzen... :super:



    Danke nochmals :sauf:

  • Ich bin auf dieses Thema durch Zufall gestossen und misch mich mal ein.
    Hab mir dieses Jahr nen ix20 gekauft und der Beifahrersitz knarrzt wie doll und verrückt wenn einer draufsitzt.


    Wenn da eine Lösung auftaucht, wäre ich für die Veröffentlichung der Behebung echt dankbar.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Da würde ich doch auf Anhieb diese Lösungsmöglichkeiten vorschlagen:
    a) Diesmal verzichtet der Beifahrer auf die dicke Bohnensuppe und
    b) das Gurtschloss des Beifahrersitzes wird mit Fahrradkettenspray behandelt.


    Es ist ja nicht komplett auszuschließen, dass beim Beifahrersitz dieselben Methoden zum Erfolg führen, wie beim Fahrersitz.

  • Ich denke eher, es ist die Sitzauflage oder der Federkern im Sitz.


    Mache mir ohnehin eine Liste für die nächste Durchsicht. Da stehen schon die knarrenden A-Säulenverkleidungen (ich denke, die Lautsprecher sind nicht fixiert) und die schnarrende Kennzeichenhalterung an der Heckklappe drauf.


    Schade, wäre ansonsten der beste meiner 4 Hyundais.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Leider weiß ich grad nicht, ob mein Fahrersitz knarzt, aber bei meinem JC (2 Jahre jung) hat sich die Sitzschale (oder wie das Dingen heißt) am Beifahrersitz gelöst. Fahre überwiegend alleine. Daher kein Verschleiß im herkömmlichen Sinne.


    Nun, ab zum :winke: Reparatur ging net, also neues bestellt, eingebaut --》 Garantiefall :thumbsup:
    Hatte noch jemand bereits das "Problem"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!