Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:14

nach 3 tage fahren mit neue armlehne wollte ich nur sagen es hat sich gelohnt.
Hallo,

die Rückmeldung von Owen kam genau zur richtigen Zeit - vielen Dank. Letzten Freitag schrieb mir Hyundai: "Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir allerdings noch ein wenig Zeit. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld. In Kürze erhalten Sie eine Information von uns." und heute ging der Anruf meines Händlers ein, dass er zwar die Armlehne noch nicht hat, aber von Hyundai eine bekommen wird und diese für mich kostenlos montieren darf. Mein Problem ist nur: Der Händler ist fast 200 km von mir entfernt und ich komme da auch nicht jede Woche hin. Den Wagen habe ich als Tageszulassung dort gekauft. Nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich extra hinfahren soll.

Zwei Fragen an Owen:
1) Passt der Bezug der Armlehne zum Sitzbezug? Normalerweise ist bei einem Stoff-Sitzbezug die serienmäßige Armlehne ebenfalls aus Stoff. Und bei meiner Gold-Edition hat die serienmäßige Armlehne einen Lederbezug. Somit müsste auch die nachgelieferte Armlehne einen farblich passenden Lederbezug haben.
2) Wäre es denkbar, von der Hyundai-Armlehne mit Staufach ein bis zwei Fotos zu bekommen? Howard XII war zwar so nett, von seiner Lehne ein Foto einzustellen - mich würde aber speziell die von Hyundai angekündigte Lösung interessieren.

Viele Grüße
Walter


Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:21

1 - Passt der Bezug der Armlehne zum Sitzbezug? Ja, passt genau, ich habe auch Gold Edition.
2 - Fotos habe ich gemacht.
»Owen« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild1 (Small).jpg
  • bild2 (Small).jpg

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:55

super - ganz herzlichen Dank !!!

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:31

Reaktion von Hyundai Deutschland auf Mails

Hyundai Deutschland in Offenbach reagieren meist erst nach 2 Wochen auf Mails. Bei der Antwort verweisen sie dich meist wieder an deinen örtlichen Hyundai-Händler. Die Anfragen dort kann man sich getrost sparen.

Hallo,

die erste Antwort (mit dem Zwischenbescheid "für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir allerdings noch ein wenig Zeit") erhielt ich exakt zwei Wochen nach meiner Kontaktaufnahme. Die abschließende Nachricht ging dann erst eine weitere Woche später ein. Das war aber auch vollkommen ausreichend - schließlich war das Auto fahrbereit. Die Aussage "die Anfragen dort kann man sich getrost sparen" kann ich bezüglich meines Falles zum Glück nicht bestätigen. Die Abwicklung fand in vorbildlicher Weise statt, das fehlende Teil wurde dem Händler zugesandt und mir kostenlos eingebaut. Der einzige Aufwand, den ich zu tragen hatte, war die Fahrt zum Händler und wieder zurück. Toll, kann ich da nur sagen. Ich hoffe, das läuft bei einem Motor- oder Getriebeschaden genauso reibungslos ab (was ich nicht unbedingt ausprobieren will :) ).

Die Armlehne möchte ich nicht mehr missen. Fügt sich wunderbar ein, ist mit demselben Lederbezug ausgestattet wie die Sitze und hat auf der Unterseite ein Stellrad, mit dem man die Neigung justieren kann. Somit liegt der rechte Arm sehr bequem auf und im enthaltenen Staufach bringt man weitere kleine Utensilien unter.

Walter

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:31

Hallo Walter,

schön das es für dich so gut ablief. Viel Spaß weiterhin mit dem ix20.

66

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:53

Hallo Thomas
Ich habe die Kommentare zum Nachrüsten fast alle gelesen. Auch wir haben uns einen IXi aus AT als Tageszulassung und Import nach Berlin vor 2 Wochen gekauft. Er hatte 10 km auf der Uhr und 27 % gespart. Es ist ein Styl mit der einfachen Lehne die ich wie du austauschen möchte. Kommt hoffentlich Morgen von Amazon für 95,00 €
2 Frage habe ich.
Der Ausbau der einfachen Armlehne ging leicht? und den Drehknopf kann ich mir wo besorgen?
Da er ein Import ist und in der Beschreibung nur Armlehnen am FS steht kann ich leider wie Owen nicht reklamieren finde ich aber toll was er gemacht hat
VG Mathias

ffdfson

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: MKK

Auto: Ix20 1.6 Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:26

Hab heute Termin zum Einbau gehabt. Jetzt darf es sich auch Mittelarmlehne nennen. Hatte vor dem Sommerurlaub kurze mail an hmd geschrieben, nach ca.4 Wochen Anruf zur Termin Vereinbarung. Klasse service!

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:25

Hallo Stefan!

Ich wollte auch die schmale auf die breite Mittelarmlehne umrüsten lassen - durch das entstehende Loch im Bezug bin ich davon wieder abgekommen. Wie wurde es bei Dir gelöst?

Liebe Grüße
Erich

ffdfson

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: MKK

Auto: Ix20 1.6 Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:54

Da bleibt kein Loch. Befestigung ist identisch mit der kleinen. Wir reden hier von original nicht Zubehör.

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 11:32

Lieber Stephan!

Mein Freundlicher hat voriges Jahr eine Original-Mittelarmlehne angeboten - die Fixierung dafür ist doch aber woanders, als bei der bereits vorhandenen, schmalen Armlehne. Wenn's jetzt eine Lehne gibt, die in die vorhandene Ausnehmung passt, ersuche ich Dich um Bekanntgabe der Hyundai-Artikelnummer.

Besten Dank im Voraus!
Erich

ffdfson

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: MKK

Auto: Ix20 1.6 Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 08:38

Nummer habe ich nicht. Ist doch auch nicht nötig. Einfach mail an hmd mit der bitte um kostenlosen Austausch... Ob das bei älteren Fahrzeugen geht weiß ich nicht. Meiner ist 01/2014 da war es kein Problem. Fotos sind ja hier schon drin (Beitrag 62), da sieht man auch die Befestigung.

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:42

Hallo zusammen,

"kostenlos" kann ich mir bei älteren Fahrzeugen nicht vorstellen. Der Grund für den kostenlosen Austausch lag doch einfach nur in der Differenz zwischen dem Prospekt und dem Auslieferungszustand einiger Modelle (z.B. meines Sondermodelles ix20 FIFA World Cup Gold Edition, EZ 01/2014). Da war im Prospekt eine Armlehne mit Staufach aufgelistet, die aber nicht geliefert wurde. Ich vermute, daß hmd diese Lehne gegen Bezahlung auch an andere Kunden liefern kann, habe aber leider keine Bestellnummer. Auf meinem Werkstattauftrag (den ich nicht bezahlen musste) stand nur drauf "Mittelarmlehne einbauen". Eine ABE habe ich für die eingebaute Lehne auch noch mitbekommen (Nummer der ABE: 90805, Nachtrag 01 / Gerät: Armstützen / Typ: MLC 310 / Inhaber der ABE und Hersteller: Sydmeko Industri AB, S-232 91 Arlöv, Schweden).

Viele Grüße
Walter
»kogie« hat folgende Bilder angehängt:
  • ix20_armlehne1.JPG
  • ix20_armlehne2.JPG
  • ix20_armlehne3.JPG
  • ix20_armlehne4.JPG

Beiträge: 18

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Kfz.-Schlosser

Auto: ix 20 FIFA World Cup Edition Gold 1,6 Automatik Bj.2014

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 23. November 2014, 13:15

...hallo :winke:

auch ich habe jetzt von meinem Händler die "Breite" bekommen die laut Prospekt eingebaut sein sollte. Sie wurde sofort getauscht und paßt ohne wenn und aber. :D Hatte mir vorher aber eine andere eingebaut...für die Konsole. Die breite Armlehne ist nun über!!! Wer evtl. eine braucht?

Gruß Holger

Beiträge: 18

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Kfz.-Schlosser

Auto: ix 20 FIFA World Cup Edition Gold 1,6 Automatik Bj.2014

Vorname: Holger

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 23. November 2014, 19:58

....hallo nochmal,
nun hat die Armlehne einen neuen Sitz gefunden :)


Mfg Holger :super:

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:48

Nummer habe ich nicht. Ist doch auch nicht nötig. Einfach mail an hmd mit der bitte um kostenlosen Austausch... Ob das bei älteren Fahrzeugen geht weiß ich nicht. Meiner ist 01/2014 da war es kein Problem. Fotos sind ja hier schon drin (Beitrag 62), da sieht man auch die Befestigung.

Hallo,
habe auch einen iXi20 Baujahr 12/14 mit der Style-Ausstattung.Hat aber auch die schmale Armlehne. Klärt mich bitte mal auf. Wo erfahre ich die E-Mail Adresse HMD. Und was heißt das Kürzel HMD.

MfG

pipapa9

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 825

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:53

HMD ist "Hyundai Motor Deutschland" erreichbar unter www.hyundai.de

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:08

Hallo Jacky,

danke für deine schnelle Antwort. Werde mich gleich mal an HMD wenden und versuchen ob meine Armlehne auch kostenlos getauscht wird.Werde dann mal berichten.

MfG

Uli

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:00

Mittelarmlehne Nachrüsten

Hallo,
leider wurde meine Anfrage an HMD wegen kostenloser Umrüstung auf eine Mittelarmlehne mit Ablage negativ entschieden.
Bereits nach ein paar Tagen bekam ich per Mail einen Zwischenbescheid mit der Aussage , das meine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird. Am 13.07.15 erhielt ich die Absage. Begründung: Zitat Anfang "Der ix20, der von uns nach Deutschland importiert wird, verfügt in der Tat in den Ausstattungslinien Trend und Style über eine Armlehne ohne Ablage. Da ihr ix20 vom tschicheschen Markt stammt , sind uns die Spezifikationen leider nicht bekannt. Jeder Importeur legt die Ausstattung der von ihm angebotenen Fahrzeuge aufgrund von Meinungsumfragen , Präferenzen und Marktbeobachtungen selbst fest.Daher kommt es innerhalb Europas durchaus zu Unterschieden,auch hinsichtlich den Ausstattung und der Technik.

Ein kleiner Tipp: Im Hyundai Original Zubehör bieten wir zwei verschiedene Mittelarmlehnen für den Fahrersitz in einer breiten Ausführung an , sodass Sie eine Ablagefläche haben. Voraussetzung zum Einbau der breiten Mittelarmlehne ist, dass ihr Fahrzeug bereits eine Armlehne werkseitig verbaut hat.

* Armlehne Leder Fahrerseite ix20 incl. Adapter ( Teilenummer: 9999Z02115)
* Mittelarmlehne Fahrerseite ix20 incl. Adapter ( Teilenummer: 9999Z02114)
Zitat Ende.

Ich hatte beim Kauf meines RE-Imports natürlich die gesamte Ausstattung in den den Kaufvertrag schreiben lassen. Hier war aber nur eine Armlehne Fahrerseite aufgeführt.Nicht ob schmal oder breit bzw. mit oder ohne Ablagefach.Daher gebe ich mich mit der Aussage
der Kundenbetreung von HMD zufrieden und muß wohl auf eigene Kosten umrüsten.
Gut finde ich aber trotzdem das die Sachbearbeiter der Kundenbetreuung von HMD so zügig ,nett und freundlich sich der Sache angenommen haben . Bei vielen anderen Autoherstellern bekommt man ja nicht mal eine Antwort.

Weiterhin hatte ich nach dem so viel nachgefragten Brillenfach angefragt. Hier bekam ich nach einer Woche einen Telefonanruf einer netten und freundlichen Mitarbeiterin der Kundenbetreung von HMD. Sie erklärte mir das dass Nachrüsten eines Brillenfachs sehr Aufwendig und Kostenintensiv sei, da der Dachhimmel geöffnet werden muß und dahinter eine Halterung angebracht werden müsse an der das Brillenfach angebracht würde. Das Brillenfach muß daher bei der Bestellung des Fahrzeugs bestellt werden.
Außerdem machte sie mich darauf aufmerksam das mein Fahrzeug noch nicht in der Garantieliste bei HMD angemeldet ist. Diese sollte ich schnellstmöglich über meine Hyundai-Fachwerkstatt ausführen lassen, da es sonst bei einem Garantieanspruch zu Verzögerungen kommen kann.
Das nenne ich doch mal eine sehr gute Kundenbetreung,wo ich mich noch als Kunde wie ein König fühlen darf. :freu:

MfG
Uli

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:37

Vielen Dank für die Info.

Schön, dass Hyundai geantwortet hat. Ich hätte gern so ein Brillenfach nachgerüstet. Welche Zusatzhalterung dort gebraucht wird, haben sie wahrscheinlich nicht gesagt, oder? Leider werden Fahrzeuge nur noch mit dem Notwegdiensten ausgerüstet. Es fehlen daher Halterungen oder Kabel für eine Nachrüstung. Schade eigentlich. Aber wir wollen ja auch nicht mehr bezahlen.

Gruß vom Dirk

Estmeralda

Anfänger

Beiträge: 33

Auto: Hyundai ix20 Style 1.6 Benziner

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:53

Hallo,

an näheren Informationen zu dem Brillenfach wäre ich auch Interessiert. Seltsamerweise hatte mir HMD auf meine Nachfrage geantwortet, das es dieses gar nicht gibt.

Gruß Estmeralda

Ähnliche Themen