Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:48

Ich glaube ich besuche der nette mann beim Hyundai wo ich es gekauft habe.
Da bin ich ja sehr gespannt, ob der "nette Mann" das Staufach findet. Wäre toll, wenn Du hier über das Ergebnis des Gesprächs wieder berichten würdest. Und man kann ja nie wissen: Vielleicht ist die noch nachzuliefernde Lehne mit Staufach wirklich ein paar Zentimeter länger ....

Viele Grüße und gute Fahrt
Walter


Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:56

Walter, ich werde auf jeden fall hier posten was der "nette mann" mir sagt.

Und, wenns doch laenger ist dann sag ich bestimmt nicht nein!

MfG,
owen

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:01

Walter, ich habe ein teil erfolg zu meldem.

Scheinbar sind alle iX20's so geliefert, der nette mann hat mir gesagt das Hyundai ein bisschen bloed geschrieben hat. Gemeint soll ein Armlehne und der Staufach ist unten am boden.

ich habe dazu gesagt bloed vielleicht, aber es ist so geschrieben.

wir haben denn nach geschaut und der lehne mit staufach gibts, ist vielleicht doppel so breit, sieht sehr schoen aus. kostet aber 170 euro, mit 80 noch dazu einbau kost.

der chef von der nette mann hat denn gesagt die werden es einbauen ohne kost. ich habe ein gegen angebot gemacht das wir sollen der 250 euro in der mitte trennen, und nach ein paar minuten er hat dazu okay gesagt.

so, ich muss denn 125 euro bezahlen.

ab es laenger ist keine ahnung, aber breiter ist genau so gut, mehr platz fuer mein arm.

MfG,
owen

Hier ist ein Bild von der Armlehne: Link.

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:47

Scheinbar sind alle iX20's so geliefert, der nette mann hat mir gesagt das Hyundai ein bisschen bloed geschrieben hat. Gemeint soll ein Armlehne und der Staufach ist unten am boden.
....
so, ich muss denn 125 euro bezahlen.
....
Hier ist ein Bild von der Armlehne: Link.

Hallo Owen,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und vielen Dank für die Infos zum Thema "Armlehne mit Staufach" bzw. "Staufach am Boden".

Ich bin ja seit zwei Wochen in der glücklichen Lage, dass ich ZWEI ix20 habe und somit direkt vergleichen kann. Der neue (Edition Gold) hat weder an der Armlehne noch unten am Boden irgendein zusätzliches Staufach. Das neue Auto ist diesbezüglich exakt gleich ausgestattet wie das drei Jahre alte Comfort-Modell. Hat man Dir genau erklärt oder sogar gezeigt, an welcher Stelle am Boden dieses Zusatz-Staufach sein soll?

Im Mai war ich übrigens drei Wochen in den USA. Habe dort viele nette Leute und ein ganz tolles Land vorgefunden. Eine Woche waren wir bei unserer Tochter in Pennsylvania und zwei weitere Wochen in den Naturparks im Westen der USA, in Las Vegas und San Francisco. Woher kommst Du eigentlich (oder wie die Standardfrage fast jedes Amerikaners lauten würde: "Hi, where are you from?").

Viele Grüße
Walter

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. Juni 2014, 08:41

Walter,

nein er hat mir nicht erklaert oder gezeigt wo es sein soll. mein ix20 ist mein erste Hyundai, ich habe nicht die erfahrung gehabt von das Comfort-Modell.

Gibt es der moeglkeit das jemand hier in forum sein "vitamin b" benutzen kann und wir ein klare antwort von Hyundai direkt bekommen kann?

Bin froh das dein erfarung in Amerika gut war. Ich komme nicht weit von wo dein Tochter wohnt. Maryland komm ich her. In 1978 bin ich mit der Army nach Frankfurt gekommen. In Febraur 1980 bin ich denn nach Eschwege and die grenze stationiert. September 1981 bis October 1982 war ich wieder in der USA, dann in November 1982 nach Karlsruhe stationiert (bin auch KSC fan!). War in Karlsuhe bis 1995 und dann nach Mannheim bis 1999. Bin denn ausgetreten von dienst und in 1999 nach Landstuhl als civilist in der US Krankenhaus ein arbeit platz gefunden. In April diese jahr bin ich in rente gegangen und wohn in ein wunderschoene dorf nur 12 km von Landstuhl.

Ich liebe Deutschland, und habe viele grunde dafur. Ich habe ein sohn der in Dortmund studiert hat und jetzt ein arbeit stelle in Kassel hat. Die meiste zeit bin ich in mein garten. Typisch gemuese garten, mit eine ausnahme. Ich zuechte riesenkuerbisse. Mein PB is bei 481 kg. War in 2006 Deutsche meister bei ein wiegen in Ludwigsburg.

So, genug von mir.

MfG,
owen

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:44

nein er hat mir nicht erklaert oder gezeigt wo es sein soll. mein ix20 ist mein erste Hyundai, ich habe nicht die erfahrung gehabt von das Comfort-Modell.
Hallo Owen,

danke für die Infos. Klar, wer hat auch schon zwei ix20 in Gebrauch - da bin ich vermutlich der erste hier im Forum?

Im Rahmen unserer USA-Rundreise haben wir auch Annapolis angeschaut. Sehr schöne Stadt. Unsere Tochter wohnt für 3 bis 4 Jahre in York. Ich wünsche Dir hier in Germany noch alles Gute und vor allem stets unfallfreie Fahrt.

Walter

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:19

Walter,

ich habe entschieden das ich beim Hyundai Deutschland in kontakt komme und habe erklaert was los ist. ich habe auch geschrieben das ich ein "Armlehne Farhersitz mit Staufach" gekauft habe und moechte auch eine.

Wenn die mir zuruck schreibe werde ich melden was die sagen.

Ahja, mein zweit auto ist ein Dodge RAM 1500, 4.7L, 4x4, BJ 2010. Ich habs umrusten lassen. Bin typisch Ami...LOL

owen

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:46

nach 5 tage keine antwort, so ich habe heute Offenbach angerufen. der nette service mann hat mein kontakt frage gefunden und hat gesagt er wurde es weiter leiten.

ich habe gefragt was er meint dazu und er hat kalt gesagt auf der ruck seite der prospekt steht aenderungen koennen vor kommen, oder sowas aenliches.

ich habe dann gefragt, heisst dass auch dass ich ein andere motor, oder farbe bekommen haette ohne recht, und er hat nicht gesagt.

bin ein bissl sauer jetzt.

was m einen ihr dazu?

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 667

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:22

Hallo Owen,

Hyundai Deutschland in Offenbach reagieren meist erst nach 2 Wochen auf Mails. Bei der Antwort verweisen sie dich meist wieder an deinen örtlichen Hyundai-Händler. Die Anfragen dort kann man sich getrost sparen.

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:43

Habe auch an Hyundai geschrieben

Hallo,

habe letzten Donnerstag auch über das Kontaktformular auf der Webseite an Hyundai geschrieben: "in Ihrem Prospekt "Hyundai FIFA WORLD CUP EDITION - Sondermodelle" vom August 2013 ist beim Modell "ix 20 EDITION Gold" u.a. folgende Zusatzausstattung aufgelistet:
- Armlehne mit Staufach
- Ledersitze in schwarz.
Ich habe dieses Auto gekauft, es wurde aber leider mit der ganz normalen Armlehne OHNE Staufach (mit schwarzem Lederbezug) ausgeliefert. Wie komme ich denn jetzt zu der versprochenen Lehne MIT Staufach?"

Die Antwort steht ebenfalls noch aus. Ich glaube auch nicht, dass da eine vernünftige Antwort kommen wird. Aber schon allein aus Solidarität mit Owen wollte ich diese Äußerung gegenüber Hyundai loswerden. Manchmal muß man einfach aus Prinzip meckern, um zu bekunden, dass man mit der Situation nicht einverstanden ist. Prozessieren werde ich wegen des fehlenden Staufaches voraussichtlich auch nicht ...

Viele Grüße
Walter

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:59

danke euch beide.

mit stinkts. bin normaleweise nicht so, aber irgendewas ist hier nicht richtig.

ich lass nicht locker.

mein swager ist ein rechtanwalt, er wurder ohne problem hier fuer mich was machern.

ich verstehe immer noch nicht dass jemand hier im forum von hyundai ist, normaliweise schaut ein firma was die leute meinen!

auf englisch, i am pissed off and i will not except this without a fight. you cannot sell a product and then not give the buyer what they bought.

Wir brauchen mehr ix20 faher zu beklagen!!!!!!!!!!!!!!!

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

52

Freitag, 27. Juni 2014, 10:33

Habe eben ein anruf von Hyundai Deutschland bekommen. Die werden der haendler anrufen wo ich der ix20 gekauft habe, ich soll ein anruf dann von den bekommen.

Er hat gesagt dass es sieht gut aus fuer mich, aber genaueres hat er nicht gesagt.

Naja, schauern wir mal was jetzt kommt.

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. Juni 2014, 14:12

Hallo Owen,

also ich vermute, der Wagen wird eingezogen und verschrottet, weil es gar keine Armlehne mit Staufach gibt und somit der Kaufvertrag gar nicht erfüllt werden kann.
:rolleyes:

Viele Grüße
Walter

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. Juni 2014, 17:05

Walter,

Passt.

MfG,
owen

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 667

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

55

Freitag, 27. Juni 2014, 18:00

Also ich habe die Mittelarmlehne mit Staufach in meinem ix20. Und ich habe nur den Classic. Der Erstbesitzer war Rentner und hat die vermutlich nachträglich einbauen lassen. Nettes Teil.

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:09

War bei der Hyundai haendler heute. Die haben ein Mittelarmlehne mit Staufach von Hyundai Deutschland bekommen, es wird am Montag eingebaut. Ich muss nicht bezahlen, und mein ix20 wird nicht verschrottet :)

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:56

Ich muss nicht bezahlen, und mein ix20 wird nicht verschrottet :)
Hallo Owen,

ja super - dann hat sich die ganze Aufregung wenigstens gelohnt. Herzlichen Glückwunsch. Zwischendurch hatte ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich schließlich diese Lawine ums liebe Geld losgetreten und Dir damit die ganze Lust am ix20 genommen hatte .....

Bin gespannt, ob ich auch noch diesen Anruf bekommen werde. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.

Walter

Howard XII

Starter

Beiträge: 48

Wohnort: Boostedt

Beruf: Beamter

Auto: IX 20, 1,6 CRDI, 116 PS

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:47

Mittelarmlehne nachgerüstet

Hallo Gemeinde, hab heute die Armster 2 Mittelarmlehne für meinen IXI nachgerüstet!
Einbau 5 Min Sache, gute Haptik, vernünftige Quali, passt super. Ich hab die Originalarmlehne abgeschraubt, da diese mir nicht passte (zu hoch und zu unbequem), hab dann einfach ein Rückenlehneneinstellrad (Drehknopf von MB) den ich noch liegen hatte mit Kederband drübergesteckt. Sieht gut aus und der Fahrersitz lässt sich problemlos an der Armster vorbeischieben. Alternativ kann man auch schwarzen Stoff drüberbügeln. Die Armlehne gibt es in zwei farblichen Ausführungen (schwarz/schwarz silber)für ca. 90 -100 € bei z.B. ebay.
VG Thomas. :)
»Howard XII« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1687.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Howard XII« (3. Juli 2014, 17:02)


Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:22

Hallo Walter,

ich finde mein ix20 nach wie vor super, fuer ein renter mit schlechte knie ist es perfekt. ein und aus steigen ohne problem, navi is in ordnung, parkhilfe mit video hinten wunderbar, bluetooth fuers handy genial, klimaautomatik...usw.

Und jetzt ein breiterer armlehne mit staufach, prost!

Ein gute fahrt und alles besten wuensche ich dir und alle andere ix20 fahrer!

owen

Owen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Knopp

Beruf: Rentner

Auto: 2014, IX 20, FIFA World Cup Gold Edition

Vorname: Owen

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:24

nach 3 tage fahren mit neue armlehne wollte ich nur sagen es hat sich gelohnt. laenger ist er nicht, aber breiter, mein dicke arm passt wunderbar drauf und jetzt habe ich platz fuer mein portmonee und andere klein sacken.

Ähnliche Themen