Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

redBooster

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Bavaria

Beruf: Optimist

Auto: IX 20 1,6CRDI

Vorname: Leroy

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:36

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

MarcT
:unsicher: sory hatte ausversehen deine bilder bewertet. die2 war nicht beabsichtigt :flöt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redBooster« (18. Oktober 2012, 22:42)



MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

162

Freitag, 19. Oktober 2012, 07:19

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Kein Ding :) Kann ich mit leben ;)

juergw.

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Augenoptiker

Auto: ix 20

Hyundaiclub: nein

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

163

Montag, 22. Oktober 2012, 14:41

Jetzt auch mit ix 20 unterwegs!

Nach 12 Jahren Renault seit dem 19.10.12 mit dem Hyundai ix20 Diesel mit 77 PS unterwegs, EU-Import, Metallic silbergrau, manuelle Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, elektrische verstellbare Außenspiegel etc.

Also die Fahrleistungen reichen mit 80% Stadtfahrten, der Rest Landstraße. Ist ja der gleiche Motor wie mit 90 PS. Schaun wir mal, wie der Verbrauch ist - mein Händler hat die deutsche Bedienungsanleitung mitgeliefert. Bis jetzt angenehm überrascht.

164

Montag, 22. Oktober 2012, 14:54

RE: Jetzt auch mit ix 20 unterwegs!

Gleicher Motor, anderer Turbo. Der 77PS Diesel hat keinen VGT-Lader. Es gibt auch keine Möglichkeit, per Softwareupdate auf 90PS zu kommen.

Wir haben auch den 77PS Diesel im ix20. Für Stadt, Land und Autobahnen mit Tempolimit recht er dicke. Zum Schnellfahren haben wir noch einen S-Max mit 163PS Diesel.

juergw.

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Augenoptiker

Auto: ix 20

Hyundaiclub: nein

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

165

Freitag, 2. November 2012, 12:32

RE: Jetzt auch mit ix 20 unterwegs!

Nach den ersten 1000 Km mit Hyundai ix 20 mit 1,4 Diesel mit 77 PS .
Die Fahrleistungen reichen mir ,meine Erwartungen erfüllt,das Fahrzeug wird zu 90% in der Stadt bewegt ,auch Strecken auf der Autobahn können flott bewältigt werden.Ich bekommen ja als Gewerbe Betreibender von 14800,--€ noch die MwS zurück erstattet.So gesehen für 12000,--€ netto ein Super Automobil.Mal sehen ,wie sich die Kosten in den nächsten Jahren entwickeln.

bobbylong6969

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wuppertal

Beruf: EHK

Auto: i 40 1.7 cdi dct

Vorname: Reiner

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

166

Freitag, 1. Februar 2013, 20:39

jetzt auch neu hier

hallo ihr lieben
bekomme meinen ix20 am 14.02.2013
1.6 crdi
6 gang
leder
navi
205/50 R17
zar grau
und freue mich schon riesig.
http://www.hyundaiboard.de/images/set1/freusy9.gif

redBooster

Anfänger

Beiträge: 55

Wohnort: Bavaria

Beruf: Optimist

Auto: IX 20 1,6CRDI

Vorname: Leroy

  • Nachricht senden

167

Samstag, 2. Februar 2013, 23:39

RE: jetzt auch neu hier

@bobbylong6969
Hallo Reiner,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neufahrzeug :blume: wünsche Dir viel Freude mit dem ix.

Meine Frau ist immer noch vom Platzangebot und vom Handling begeistert. 7500 km hat er schon gelaufen, und das ohne Probleme. Nachdem das so problemlos verlaufen ist, habe ich für mich letzte Woche einen ix35, 2.0 CRDi als Automat bestellt. Freu mich auch schon darauf, muss leider noch 3 Wochen länger warten, bis ich den 35er habe. Du hast es da schon besser ;)

Gruss, Leroy

guggy

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: NRW

Auto: IX 20

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

168

Montag, 4. Februar 2013, 00:30

RE: jetzt auch neu hier

hallo an alle neuen :prost:, ich hoffe ihr habt genau so viel spass an euerm ixi wie ich. lasst doch mal nen paar bilder folgen, ich bin immer sehr neugierig :grrr: :super:

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

169

Montag, 4. Februar 2013, 21:47

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Ich hab meinen jetzt seit 3 1/2 Monaten und 3500Km, bis jetzt kein einziger Mangel....wäre auch etwas zu früh :)

mfg
Andy

170

Freitag, 22. Februar 2013, 15:17

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

:rolleyes:Hallo habe mir heute morgn den 1.6er Diesel in Gold edition bestellt Lieferung schon in 10KW.
Fahrzeug war leider ohne Navi so schnell verfügbar auch noch in Casmeer Braun.
Mit dem Navi ist für mich nicht so schlimm da ich eh noch nie eins gebraucht habe.In der Gold Ausstattung ist ja eh schon fast alles enthalten.
Bin jetzt mal gespannt auf den IX Vorher Japaner gefahren voll zufrieden, leider hat Mitsubishi kein alternativ Fahrzeug mehr im Angebot ausser ASX ( teuer) mir ging es um die höhere Sitzposition.
Habe verschiedene Modelle auch Probe gefahren Meriva,Mokka C+B Max KIA Venga bin schliesslich beim IX20 hängen geblieben. Hoffe nur das ich von dem Fahrzeug nicht enttäuscht werde.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 860

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

171

Freitag, 22. Februar 2013, 15:24

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Glückwunsch zu deinem Neuen ix20 :blume: und willkommen bei Hyundai, sowie hier im Forum!
Gruß J-2 Coupe

172

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:30

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Glückwunsch, was hast denn davür bezahlt wenn man fragen darf?

173

Montag, 25. Februar 2013, 05:08

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

19600 Euronen

Lipsia

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Leipzig

Auto: iX 20 Automatik

Vorname: Dieter

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 10. März 2013, 14:46

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo ix20-Fahrer

Ich habe meinen ix20 seit Februar mit einer Laufleistung z.Zt. von 600 km. Bin ansonsten sehr zufrieden, nur habe ich auch das "Poltern" wie auch andere Forumsteilnehmer bei schlechter Wegstrecke. Dies bin ich von meinen vorhergehenden Fahrzeugen so nicht gewöhnt. Bei ebenen Straßenbelag angenehmes und ruhiges Fahrgefühl. Hoffe, daß das Poltern den Winterreifen geschuldet ist, und dann bei den Sommerrädern besser wird. Kann es auch sein, daß mit zunehmender Fahrleistung sich eine Besserung einstellt? Ich würde mich freuen, einmal die Erfahrung von ebenfalls Betroffenen zu hören.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Beste Grüße aus dem Sachsenland
von Lipsia

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 10. März 2013, 17:52

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Kann ich bestätigen, er poltert doch deutlich hörbar bei schlechter Fahrbahn. Hab jetzt 4000Km drauf und es ist nicht besser geworden. Im April kommen dann die Sommerreifen drauf, mal schauen was dann ist.

mfg
Andy

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 10. März 2013, 19:01

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo!

Habe den Meinigen letzten Juli bekommen - ein gewisses Poltern war gleich zu hören - war jedoch absolut erträglich (bin in den letzten 15 Jahren MERCEDES gefahren und war wohl zu verwöhnt!). Jedoch nach dem Aufziehen der Winterreifen gings so richtig los: Kanaldeckel usw. haben den Polterpegel erheblich in die Höhe getrieben. Ich kann Dich/Euch aber beruhigen: 1) man gewöhnt sich dran, 2) man versucht, diesen Polterfallen auszuweichen, 3) am Auto ist nix kaputt, 4) mit den Sommerreifen wirds vieeeeel besser.

Grüße aus Wien
Erich

Lipsia

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Leipzig

Auto: iX 20 Automatik

Vorname: Dieter

  • Nachricht senden

177

Montag, 11. März 2013, 00:24

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo Andy und Erich!

Vielen Dank für Eure schnelle Mut machende Antwort. Man wird nach dem Wechsel auf Sommerreifen/Alufelgen sehen, ob eine Verbesserung spürbar ist, wie Erich mitteilt. Erich, wie bist Du mit der Automatikschaltung zufrieden? Ich find sie super und das Geld wert, trotz ev. Leistungsverlustes bzw. höheren Benzinverbrauches.

Beste Grüße aus Leipzig
Dieter

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

178

Montag, 11. März 2013, 08:41

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Guten Morgen, lieber Dieter!

Nachdem meine vorigen MERCEDES alle "Automatik" waren, war anfangs die HYUNDAI-Automatik sicher etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber, ehrlich gesagt: man gewöhnt sich dran, und die Fahrleistung bzw. Schaltvorgänge sind absolut oK und ausreichend. Mein/unser Motto: "die wilden Jahre sind vorbei - man wird genügsamer (und auch vernünftiger)". Der ix20 Automatik ist nach nun 9 Monaten und ca. 6.000 km weiterhin das Idealauto für meine/unsere Bedürfnisse.

Viel Glück und Zufriedenheit auch Dir mit Deiner Entscheidung zum ixi.

Liebe Grüße
Erich

Lipsia

Anfänger

Beiträge: 50

Wohnort: Leipzig

Auto: iX 20 Automatik

Vorname: Dieter

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 13. März 2013, 11:19

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Lieber Erich!

Komme leider erst heute dazu, Dir Dank zu sagen für die vernünftige Aussage, die meine volle Zustimmung findet.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, Angabe Pensionär, vermute ich die "52" bezieht sich auf Dein "Baujahr". Wie Du festgestellt haben wirst, bin ich noch etwas älter. Aber habe dennoch den Schritt getan und mir noch ein neues Auto zugelegt, welches mein endgültig letztes Auto sein wird. Ich wünsche uns beiden noch viele unfallfreie Kilometer, und erholsame Stunden im Garten.(meiner 200m²).

Liebe Grüße von Haus zu Haus von Dieter

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 14. März 2013, 09:56

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo Dieter!

Richtig: 60 Jahre (und ein klein wenig weise) - nach 45 Arbeitsjahren vergangenen August in den "Ruhestand" getreten - vermutlich auch letztes, "vernünftiges" Auto angeschafft - geniesse seither in vollen Zügen die gewonnene Freizeit mit Frau + Garten (500 m2) + Tanzen + ......

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben allzeit unfallfreie Fahrt mit "unserem Automaten-ixi" -
ganz liebe Grüße aus dem heute weißen Wien

Erich

Ähnliche Themen