Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ix20edition20

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Rheinland

Beruf: Technischer Angestellter

Auto: IX20 1,6 CRDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

81

Samstag, 24. Dezember 2011, 15:24

RE: Bald haben wir auch einen (hoffentlich :) )

Hallo zusammen und hiermit auch gleich alles Gute zum Fest. Nachdem mein Freundlicher am Mittwoch mal in Bremerhafen angerufen hatte (mein Auto stand da jetzt schon 3 Wochen!) und gedroht hat, dass der Kunde (ich) vom Verkauf zurück tritt, wenn der Wagen nicht noch diese Woche kommt, ging alles ganz schnell. Freitag morgen stand der Wagen bei meinem Freundlichen! Der hat ihn gleich gut weggestellt. Wir lassen ihn jetzt erst in 2012 zu, wegen dem psychologischen Faktor. Ja ein 2012´er ist es dann. Also er ist jetzt da und ab der ersten Januarwoche kann ich dann berichten, was der 1,6 Liter Diesel kann! Ich freu mich so.....
Gruß ix20edition20


Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

82

Samstag, 24. Dezember 2011, 16:36

RE: Bald haben wir auch einen (hoffentlich :) )

Na dann, herzlichen Glückwunsch! Bin mal gespannt, was Du so zum 1.6 Diesel Motor schreibst. Meiner wird jetzt jede Woche um eine Woche weiter nach vorne verschoben, zur Zeit bin in ich bei der 4.KW 2012 angekommen ?(.

Fröhliche Weihnachten für Alle!

ix20edition20

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Rheinland

Beruf: Technischer Angestellter

Auto: IX20 1,6 CRDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

83

Samstag, 14. Januar 2012, 09:15

Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Hallo zusammen,

habe gestern (endlich) meinen IX20 abgeholt. Einen Edition 20 mit Premium-Paket in steel-grey. Sieht echt super aus. Selbst mit den Winterreifen (mit Radkappen) kommt er gut rüber. Werde nachher einige Bilder einstellen. Der Motor ist klasse! Bei der ersten Fahrt ging es dann erst mal zur Tankstelle! 48 Liter gingen hinein. Da kann man mal sehen, wieviel Sprit ab Werk da drin ist!

Vollgetankt konnte es dann los gehen. Nach jahtzehntelangem Benziner Fahren muß ich mich erst mal an das Diesel fahren gewöhnen. Aber das geht ganz gut. Der Motor zieht gut durch! Das ist der Grund warum ich überhaupt nen Diesel gekauft habe. Es geht mir um den Bums untenrum nicht um Höchstgeschwindigkeit.

So, dass zum Ersten. Werde heute noch einige Fahrten machen. Bis später.

Gruß an alle IX´ies

MarcT

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

84

Samstag, 14. Januar 2012, 09:33

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Glückwunsch zum ix :)

Ich denke, du wirst genausoviel Spaß mit dem "kleinen" haben wie wir :)

Allzeit gute und beulenfreie Fahrt.

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

85

Samstag, 14. Januar 2012, 18:58

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Auch von mir Glückwunsch zum neuen IXI. Bin mal auf Deine Eindrücke und Erfahrungen gespannt, vor allem in Hinsicht auf den Motor.
Allzeit knitterfreie Fahrt :winke:

mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

86

Samstag, 14. Januar 2012, 20:01

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Hallöle und viel Spaß mit deinem ix20!

Der Motor zieht gut an, was? ;) Bin mal auf die Fotos gespannt!

Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß im Board!

ix20edition20

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Rheinland

Beruf: Technischer Angestellter

Auto: IX20 1,6 CRDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

87

Samstag, 14. Januar 2012, 21:18

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Hallo zusammen,
habe nun ein paar Bilder in meiner Galerie eingesetzt. JA, ich bin ziemlich begeistert. Ob ich mich als wankelmotorfahrender NSU Ro80 Besitzer jeweils an das "Diesel-Knattern" gewöhnen kann, glaube ich nicht. Aber, dafür braucht der Ro80 auch dreimal soviel Sprit wie der IXI.
Ja, was gibt es nun zu sagen: Zum einen sind mein Freundlicher und ich ziemlich gute Freunde (und beide Freunde der nicht mehr existenten Automarke NSU aus NeckarSUlm) und zum Zweiten haben er und sein Bruder (sie betreiben den Laden) mich gestern beim Abholtermin mal wieder schön schwitzen lassen! Ich hatte Donnerstag im Forum gelesen, dass die fünf Jahre Wartung absofort Geschichte sind. Und natürlich hat mein Kumpel es bis zur Ausgabe des Scheckheftes ausgekostet, mich schwitzen zu lassen. DENN, die 5 Jahre INKL. Wartung waren schon mit ein Kaufgrund. Aber ich habe sie noch. Allerdings geht diese Aktion nur noch bis zum 31.01.2012. Wessen Auto danach zugelassen wird, bekommt nur noch die 5 Sicherheitschecks. Diese müssen die Händler übrigens auch aus eigener Tasche bezahlen. Die sind echt begeistert!
Naja, und warum das Ganze? Die Führung Hyundai Europa hat gewechselt und fährt nun nen harten Kurs und hat mit einem Händlerschreiben vom 12.01.2012 diese fünf Jahre Wartung inklusive (das war eine Aktion von Hyundai Deutschland) ab 01.Februar abgeschafft. Wohl dem, der noch in den Genuss kommt. Alle Werbung, die diese Geschichte beinhaltet muß vernichtet werden.

Aber nun zum Auto. Mein Freundlicher erklärte mir während der Übergabe alles zum Fahrzeug innen, wie aussen. Nur leider haben wir die Rückfahrwarner nicht überprüft! Die tun´s nämlich nicht! Habe ich aber auch erst zu Hause beim einparken bemerkt. Legt man den Rückwärtsgang ein, kommt ein kurzer Ton, der so klingt wie der Rückfahrwarner. Aber danach passiert halt nix mehr. Hatte das schon mal einer von Euch??? Naja, mein Freundlicher nimmt ihn nochmal mit und schaut danach. Ist ja nicht lebenswichtig.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Motor zieht ordentlich durch und ich glaube er würde super zu einer guten Automatik passen. Gab und gibt es aber leider bis dato nicht. Also schalten. Das ging schon im Tucson super, aber das Sechsganggetriebe im IX schaltet sich noch viel besser. Fünfter und Sechster sind zwar ziemlich lang, aber dafür auch sprit und geräuschniveau-senkend. Aber dank des Drehmoments kommt man auch dann aus den Puschen. Ansonsten zurück in den Vierten und ab geht die Post. Bei 100 km/h im sechsten Gang dreht der Motor um die 1000 Touren. Das ist echt super. Das Fahrgeräusch ist angenehm, obwohl ich schon in Autos gefahren bin, wo man den Diesel im Innenraum nicht mal erahnen konnte! Aber gut, es ist nicht unangenehm und tatsächlich erheblich leiser als mein 2 Liter Tucson LPG/Benziner, den ich vorher hatte. Vor allem kommt der IXI erheblich besser untenrum. Sonst war ich mit dem Tucson auch immer super zufrieden. Aber das war ich mit meinem ersten Hyundai (Trajet) auch! Und darum bleibe ich auch dabei.
Sehr schön sieht es innen aus. Wieder der Ausstattungliste habe ich nun doch eine Armlehne am Fahrersitz. Und genau weil dieser Punkt in der Ausstatung fehlte hatte ich mir am Auktions-Strand noch ne Mittelarmlehne aus dem Zubehör geschossen. Dies werde ich wohl auch montieren denn das schmale Original-Ding ist ehrlich gesagt nicht sonderlich bequem. Aus dem Tucson war ich da was Anderes gewohnt. Die Sitze sind super bequem und sehen auch super aus. Die blauen Nähte im Leder klasse! Und das Blau findet sich dann auch in den Löchern der Sitzfläche wieder. Sehr dezent aber schön! Das Samsung Galaxy zu verbinden war auch kein Problem. Allerdings funktioniert das Telefonieren per Sprachansage noch nicht. Habe dazu aber schon eine Idee und werde berichten, wenn ich es ausprobiert habe.
Der Spritverbrauch hat sich auf den ersten 160 km so auf 6 Liter eingependelt. Da geht sicherlich noch was! ABER, Autofahren muß ja auch noch Spaß machen.....
So, nen schönen Abend noch und danke für die bisherigen Glückwünsche. Allerseits und allzeit gute Fahrt wünscht,
Der IX20edition20

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:36

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Glückwunsch auch von mir...und beobachte Deinen Motor genau! :winke:
Es warten viele auf Deine Erfahrungen mit dem 1.6 Diesel ;)

Gery

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Bayern

Auto: ix20 Benziner 1.4 Comfort

Vorname: Gery

  • Nachricht senden

89

Montag, 16. Januar 2012, 07:47

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem ix20!!
Ich fahre sehr gerne mit ihm.

Das sind ja Neuigkeiten, 5 Jahre Wartung ohne Kosten wird abgeschafft. :rolleyes:
Vielleicht haben sie dadurch doch zu viel draufbezahlt?

Bin froh, dass ich die nächsten 4 Wartungen noch frei habe.

Schöne Grüße
Gery

Shripple

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: HH

Auto: BMW 320i (F30)

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

90

Montag, 16. Januar 2012, 13:09

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Zitat

Original von ix20edition20
Wessen Auto danach zugelassen wird, bekommt nur noch die 5 Sicherheitschecks. Diese müssen die Händler übrigens auch aus eigener Tasche bezahlen. Die sind echt begeistert!

Zu viel Mitleid ist da nicht angebracht, denn wie z. B. auch bei Frühjahrs- und Winterchecks bietet sich jedes Mal, wenn ein Auto in der Werkstatt ist, die Möglichkeit Zusatzumsätze zu generieren. Ob Bremsen, Abgasanlage oder Werksmaßnahmen, an allem verdient der Händler. Der Check an sich kostet recht wenig Zeit und damit Geld. Aber ein wenig Jammern gehört ja auch zum Handwerk :D

91

Montag, 16. Januar 2012, 15:36

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

bist Du Dir da sicher, ob die 5 Jahre Wartungfrei abgeschafft werden, mein Händler erzählte mir am Samstag was ganz anderes - ich wollte mir nämlich das gleiche Auto bestellen was Du hast...

92

Montag, 16. Januar 2012, 16:24

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Schau selbst, ist nicht zu übersehen:

Hyundai

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

93

Montag, 16. Januar 2012, 16:25

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Einfach mal bestehende Themen lesen... LINK

ix20edition20

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Rheinland

Beruf: Technischer Angestellter

Auto: IX20 1,6 CRDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:54

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Reklamation

Hallo zusammen,
nachdem ich nun fast 400 km im IX zurückgelegt habe, bin ich sehr zufrieden. Allerdings muß der Wagen nochmal in die Werkstatt:

Parksensoren funktionieren nicht

Tankanzeige steht immer noch auf voll, obwohl der Tank halb leer ist.

Das Letztere liegt wohl am Display. Habe anscheinend auch ein Auto erwischt, wo das Ding defekt ist. Mein Freundlicher hat jedenfalls ein Neues bestellt und wenn es da ist (kostet ca. 800 Euro) werden die Arbeiten erledigt. Die Händler sind übrigens von HME angewiesen, diese bei Hyundai durchaus bekannten Fehler mit dem Cockpit nur zu bearbeiten, wenn ein Kunde Ansprüche anmeldet. Eine Rückrufaktion wäre aber sicherlich nicht gut mit dem 1.Platz in der Kundenqualitätsstatistik gekommen...na dann müssen wir es halt wieder ausbaden.....die anderen Hersteller sind da auch nicht besser.

Ansonsten komme ich gut zurecht. Lediglich die Lenkung geht für meinen Geschmack (komme vom Tucson) im Stand ein wenig zu leicht und vermittelt während der Fahrt ein bisschen zu wenig Kontakt zur Fahrbahn. Aber daran gewöhnt man sich sicher noch..... hoffe ich.

Platzangebot ist top, vor allem da man variieren kann: Kofferaum oder Platz innen, oder sogar Beides wenn man will. Die Sitze sind für meinen Geschmack sehr gut und bieten auch erheblich besseren Seitenhalt, als die Ledersitze im 2006´er Tucson. Lediglich eine Lordosenstütze würde ich mir schon wünschen.

Der Verbrauch liegt im Moment bei 6 Liter.

Gruß an Alle Ixies

95

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:56

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

Auch von mir Glückwunsch zum neuen ix. Wie sind überhaupt Motorgeräusche bei Autobahnfahrt mit 140 - 160 km/h Geschwindigkeit???

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:08

RE: Habe meinen IX20 1,6 CDRI gestern abgeholt

also ich hab nen 6-Gang Diesel: Motorgeräusche bei 150 kmh sind echt leise! Was eher laut ist sind die Windgeräusche!

Pinino

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: LDS

Auto: ix20 1.6 CRDi Edition20

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

97

Samstag, 11. Februar 2012, 21:59

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo zusammen,

ich habe am 20.09.2011 einen ix20 1.6 CRDi Edition20 bestellt und am 24.01.2012 konnte ich ihn endlich abholen. Seit September 2011 lese ich in diesem Forum heimlich mit. Ich denke es wurde Zeit, dass ich mich hier angemeldet habe. :freu:

Bis jetzt bin ich 1371 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,9l. Der Verbrauch wird sich sicherlich noch verringern! Ich fahre täglich ca. 90 km und das auch mit Sitzheizung. :super:

Ich bin nicht nur hier im Forum neu sondern auch bei Hyundai, ich war seit 1995 Mitsubishikunde zuletzt hatte ich einen Space Star. ;(

Muss aber sagen der ix20 ist ein tolles Auto, bin (fast) sehr zufrieden. Über das FAST werde ich ein neues Thema eröffnen.

Das Warten hat sich gelohnt!!!

Gruß B.

jwiegmann

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Recklinghausen - Ruhrgebiet

Auto: Atos, Xara Picasso

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:20

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo ix20 - er

ich habs gestern auch "getan": Die Bestellung ist raus. Nun heisst es warten! Im Juni oder Juli soll ich dann auch stoltzer Besitzer eines ix20 sein.

Ich habe den ix20 CRDI 1.6 (116PS) - Weiss - in der Comfort - Ausstattung mit Pluspaket, Technikpaket und Geschwindikeitsregelanlage bestellt. Dazu gibt es dann noch eine breite Mittelarmlehne für Fahrer und Beifahrer (am Fahrersitzt montiert) sowie eine abnehmbare AHK (für unseren Wohnwagen).

Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jwiegmann« (12. Februar 2012, 12:22)


ShogunIX20

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: AC

Auto: iX20 Shogun

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:04

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo,

so ich habe mich auch dazu bekannt. ix20 heute abgeholt. Habe folgende Variante: ix20 Shogun 1.4 (AT Import mt Tageszulassung), Farbe: Sierra Orange.

Habe den Wagen bei einem EU Händler in Düren erworben, preislich sehr gut wie ich finde.

Der Wagen gefällt für den ersten Tag sehr gut, man sitzt schön hoch und hat jede Menge features. Habe bis jetzt immer nur Opel Astra (G, H, I) gefahren. Auch sehr gutes Auto ;) Aber im Preisleistungsverhältniss kann Opel nicht mit Hyundai mithalten aber wem erzähl ich das ;)

Freu mich an Bord zu sein und werde mich hier noch was einlesen.

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:35

RE: Jetzt auch ix20 Fahrer

Hallo und WILLKOMMEN :winke:
Erstmal wünsch ich immer "eine handbreit Luft" zwischen Deinem ix und anderen... ;)
Erklär mal bitte, was es mit Variante "Shogun" auf sich hat - das interessiert bestimmt auch andere Leute ...

Ähnliche Themen