Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

241

Freitag, 10. Januar 2014, 15:08

@Viertakter

Hallo Wolfgang
Willkommen bei uns und viel Spass mit deinem neuen
LG aus Wien :winke:


sundancer1800

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Beruf: Berufsbuskraftfahrer/Einzelhandelskaufmann

Auto: ix20 1,6 Style Automatik Bj. 2012

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:43

Hallo Wolfgang,
auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch... :prost:

LG
Nobby aus Horrem

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 663

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 16. Januar 2014, 07:36

men erster Hyundai

Guten Morgen,

habe das Hyundai-Board entdeckt und spontan angemeldet. Heute bekomme ich meinen neuen gebrauchten ix20 Classic 1.4 vom Händler. Der ix20 ist 3 Jahre alt und hat erst 8.800 km auf dem Tacho. Toll finde ich das er noch 2 Jahre Hyundai Garantie hat und die Wartungen in dieser Zeit außer Verschleißteile kostenlos ist.

Grüße aus Bad Vilbel ;)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 16. Januar 2014, 07:48

Ja da wünsch ich doch gleich mal viel Spaß mit dem "Neuen" - und immer "Gute Fahrt"!

mnostg

Pinguin erster Klasse

Beiträge: 20

Wohnort: Stuttgart

Auto: Ix20, 1,6 CRDI, Fifa World Cup Edition mit Gold Paket

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 16. Januar 2014, 08:25

Meiner ist auch da :-)

So mein 1.6 CRDI Uefa Edition Gold ist auch da. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Am WE waren wir schon im Schwarzwald auf dem Brend (Bei Schnee!) und so konnte ich den Wagen schon mal bei allen Situationen testen.

Allerdings ist eine Sache Komisch.
Hyundai gibt ja für das Gold Modell an ,dass da eine "breitere Armlehne mit Staufach" eingebaut ist. Die ist bei mir nicht vorhanden. :(
Ich hab nur die normale schmale. Mein Händler meinte auf meine Email, das er noch nie eine breite Lehne in einem IX20 gesehen hat und das es sowas eigentlich nicht gibt.
0.0
Ich dachte mir schon das es damit Probleme gibt, diese Lehne gibts ja eigentlich normalerweise nur als nachträgliches Zubehör..

Deswegen meine Frage:
Hat mir jemand ein Bild eines Uefa World Cup Edition Gold mit breiter Armlehne? Damit ich ihm das zeigen kann?

Grüße,

Michael

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:28

Hallo Michael!

Sobald schon die eine (schmale) Mittelarmlehne in Deinem Wagen montiert ist, hast Du fast KEINE Chance, diese durch die breite Ausführung zu ersetzen. Grund: die Fixierungspunkte sind ganz woanders, Du hättest Löcher im Stoff der Lehne. Ich hab schon alle Möglichkeiten durchgespielt, doch leider ohne Erfolg .......

Liebe Grüße aus Wien
Erich

mnostg

Pinguin erster Klasse

Beiträge: 20

Wohnort: Stuttgart

Auto: Ix20, 1,6 CRDI, Fifa World Cup Edition mit Gold Paket

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:54

Okay, Danke Erich.

Jetzt stellt sich doch nur die Frage wieso das so Angeboten wird.
Obwohl Im Prinzip könnte der Händler mir doch so ein Ding einbauen und dazu einen neuen Sitzbezug (auf seine Kosten) oder sehe ich das falsch?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:02

Klar kann er das auf seine Kosten machen. Ob du aber einen Anspruch darauf hast hängt davon ab was im Kaufvertrag vereinbart wurde :teach:

mnostg

Pinguin erster Klasse

Beiträge: 20

Wohnort: Stuttgart

Auto: Ix20, 1,6 CRDI, Fifa World Cup Edition mit Gold Paket

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:07

Nun ja im Kaufvertrag steht nur "Gold-Paket", aber auf der (Hyundai.de) Homepage und im Angebot (vom Händler) ist vermerkt, dass die breite Armlehne im Goldpaket enthalten ist.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:11

Ein Kaufvertrag ohne ausführliche Ausstattungsliste lässt leider immer Platz für Zweifel und Interpretation. In dem Fall würde ich mir Angebot und Vertrag schnappen und damit beim Händler vorstellig werden. Vorher auf Weichmacher-Klauseln a la "Irrtümer vorbehalten" untersuchen um vorbereitet zu sein, trotzdem erstmal dumm stellen.
Viel Glück!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:57

Auf der Hyundai-Homepage steht schon immer ganz unten: Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar!

Ausstattungsmerkmale werden manchmal plötzlich geändert: Bis gestern gab es die breite Armlehne - ab heute nicht mehr! :(

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:06

Eben daher wundert es mich, dass im Kaufvertrag nichts genaueres spezifiziert wurde...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:22

Ist so für den Händler am Einfachsten: Geliefert wird das bestelle Paket in der momentan gültigen Version!

Als Händler hat man praktisch Null Prozent Einfluss auf Ausstattungsdetailänderungen - dafür aber 100% vom (durchaus berechtigtem) Kundengemaule!

Deshalb Ausstattungspakete besser nicht akribisch im Vertrag auflisten.... :rolleyes:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:35

Da wird der Autokauf für den Kunden zum Lotteriespiel... Zum Glück hab ich "vom Hof" gekauft.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

255

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:42

Das war es schon immer, denn Ausstattungsänderungen können vom Hersteller jederzeit vorgenommen werden - unabhängig davon, was in deinem Vertrag steht!

Deshalb propagandiere ich ja immer: Kauft was vor euch steht, nur dann weiß man genau was man bekommt!

Gruß Jacky

mnostg

Pinguin erster Klasse

Beiträge: 20

Wohnort: Stuttgart

Auto: Ix20, 1,6 CRDI, Fifa World Cup Edition mit Gold Paket

Vorname: Michael

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:47

So schlimm finde ich das jetzt zum Glück nicht. Die Sachen die mir wichtig waren sind ja alle da. Mal schauen, der Händler meinte ja schon, daß ich mal vorbeikommen soll. Mal sehen was er mir anbietet. Ein Keks oder so würde ja reichen.. ^^

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:44

Deshalb propagandiere ich ja immer: Kauft was vor euch steht, nur dann weiß man genau was man bekommt!

Gruß Jacky
... und solange das dann noch bei dir auf dem Hof passiert is alles gut! :teach: :D :kuss:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:45

....so direkt würde ich es hier nie sagen :flöt:

grotte12

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Erfurt

Auto: Hyundai ix20 5 Star Gold

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:06

Hab zwar nicht die uefa Edition sondern die 5 Star Edition mit dem Gold Paket und da ist die breite mittelarmlehme enthalten. Bin sehr zufrieden mit dieser und möchte sie auch nicht eintauschen gegen die schmale Armlehne.

Viertakter

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Niederrhein

Auto: IX20 1,6 CRDI 5-Star-Edition mit Silverpaket

Hyundaiclub: suche Club im Niederrhein

Vorname: Wolfgang

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

260

Freitag, 17. Januar 2014, 05:12

Morgen hab ich Ihn

Morgen bereits um 11Uhr bekomme ich endlich meinen ix20 1,6 CRDi 5-Star-Edition mit Silverpaket (Tageszulassung). :freu:

Hat alles wunderbar geklappt mit. Bin froh, daß ich nach dem 8 monatigen Streß bei einem Internethändler vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und bei einem heimischen Händler in Essen schnell fündig geworden bin. :super:

Ähnliche Themen