Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2011, 18:50

ix20 Folierung / Frage

Also. hallo erstmal! Ich bin stolzer zufriedener Besitzer eines IX20. Und weil ich eine persönliche note haben wollte habe ich ihn nach meinem Design neu folieren lassen. Ich hoffe es gefällt nicht nur mir. Felgen folgen sobald Geld im Haus ist ;)

Ich bin jetzt auch schon seit mai fast 10000 km gefahren und ich muss sagen auch bei Strecken über 900 km ab Stück absolut Fahrkomfort pur!

zur Frage:
kann es sein das der Behälter für die Motorkühlflüssigkeit wirklich so klein ist das kaum 3 Liter reinpassen?
Und weiß jemand ob es schon irgendwo Tuningteile für den ix20 gibt?
»marsupilami« hat folgendes Bild angehängt:
  • vorne.jpg


IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2011, 22:18

RE: ix20 Folierung / Frage

Einfach nur schön!!! Gibt es noch ein Bild von der Heckansicht?

Jetzt fehlt nur noch ne Doppelrohrauspuffanlage mittig gesetzt :anbet:

Sieht ganz schön mau aus mit Tuningteilen, wüsste da jetzt nichts besonderes...

Ausser: vmaxx.deutschland (Einstiegsleisten)
freundlicher.deutschland (Schmutzfänger und diverses Originales)

Lg

3

Mittwoch, 7. September 2011, 15:01

RE: ix20 Folierung / Frage

Sieht wirklich gut aus :winke:

Ich hatte mir das so ähnlich auch schon überlegt. Ich persönlich hätte sogar die ganze Motorhaube schwarz gemacht und die Folie bis über den Kühlergrill und Spoiler hinunter gezogen.
Besonders gut sehen diese matten Folien mit Carbonstruktur aus. :D

marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 17:34

RE: ix20 Folierung / Frage

Mal danke für den link mit vmaxx.de. ich kene diese teile aber nur bei amerikanischen shops. die alu-gebürsteten stoßfängerblende hab ich überlegt. aber ich weiß nicht ob die auch gut aussehen wenn ich dann aussparungen für die auspuffanlage hinnein fräße.^^

Bilder von der Heckansicht folgen sobald das Wetter hier ein bisschen besser ist und ich fotos machen kann^^

Noch ein Frage. wegen Auspuffanlage. Ich fürchte sowas darf ich bei einem Leasingwagen noch nicht umbauen oder? Und verliere ich dann nicht auch die Garantie?

ich dachte ebenfalls an eine mittige Doppelrohranlage mit flachen eckigen Endrohren. Sowas muss halt auch erst mal gefunden werden^^

Was Folierung betrifft. Danke! ja carbonfolie habe ich auch überlegt aber das sah dann simuliert etwas dumm aus auf den dünnen Zierstreifen. generell glaub ich wirkt das nur wenn man ganze Karosserieteile foliert ;) Und von Matt bin ich bei so "runden" Autos kein Fan muss ich gestehen. Ich finde das passt nur auf kantige Autos. Alllerdings hat ein Freund von mir einen mattweißen mazda rx8 und ich muss gehstehen das schaut verdammt gut aus ;) könnte ich mich auch gut bei neuen veloster vorstellen!

Shripple

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: HH

Auto: BMW 320i (F30)

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2011, 18:46

RE: ix20 Folierung / Frage

Zitat

Original von marsupilami
Noch ein Frage. wegen Auspuffanlage. Ich fürchte sowas darf ich bei einem Leasingwagen noch nicht umbauen oder?

Darfst Du schon, musst nur im Zweifelsfalle alles vor Rückgabe zurückbauen. Einfach mal mit dem Leasinggeber sprechen, wenn er Umbauten für wertsteigernd hält, wird er sich diese nach Leasingende sicher gerne schenken lassen.

marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 19:35

RE: ix20 Folierung / Frage

Ok :) Danke shripple! Werd ich mal mit denen reden. Wenn er weiter so brav läuft behalte ich ihn sowieso^^

Sooo hier mal n paar Bilder:
»marsupilami« hat folgende Bilder angehängt:
  • front1.jpg
  • heck1.jpg
  • heck2.jpg
  • front2.jpg
  • ganz.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marsupilami« (8. September 2011, 19:40)


marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. September 2011, 19:43

RE: IX20 Folierung / Frage

aja: ich würde auch gerne das Hyundai-Logo loswerden!
Hat wer eine Idee? Das auf dem Kofferraumdeckel sieht so aus als könnt e man das ganze Teil ersetzen. Aber das finde ich nicht im Internet! Was auch witzig wäre und, ich schon gesehen habe, ist statt dem Hyundaiemblem das Batman logo^^ irgendwer eine Ahnung wo man sowas kaufen kann?

btw was haltet ihr von diesen Felgen? 18 zoll!
»marsupilami« hat folgendes Bild angehängt:
  • aez_phoenix_dark_280_PJ5.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marsupilami« (8. September 2011, 19:58)


H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2011, 09:02

RE: ix20 Folierung / Frage

Na- der sieht ja schick aus ...
Bei "Schutz-Profi.de" gibts übrigens Seitenschutzleisten PU-Schwarz, die genau in die Sicke der Seitentüren passen ...
Bei Kia gibts für`n Venga (baugleich) Alu-Türkantenleisten unten/aussen :super:

marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. November 2011, 15:59

RE: ix20 Folierung / Frage

Hey danke für den Link. Hier ist mal der direkte:

http://www.schutzprofi.com/hersteller/hyundai/ix20.html

Schauen wirklich ganz gut aus. Und auch noch in Aktion zurzeit. Echt eine Überlegung wert. Ich fürchte nur ,dass das zusätzlich zu meinem Design dann ein wenig überladen wirkt.

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. November 2011, 09:31

RE: ix20 Folierung / Frage

stimmt...könnte sein, dass er dann überladen wirkt (würde aber passen)

Ich hab mir die bestellt und ziehe nach Anbringung noch `ne Chromleiste oberhalb darüber.Bei den"Rammelär..." heutzutage ist mir wichtig,dass die Türen seitlichen Schutz haben wegen engen Parkbuchten. Meiner ist übrigens "Cashmere Brown" ...so arbeite ich bei der "Gestaltung" nur mit Chrom und schwarzen Teilen.

Gruß H-Fan

marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 16:55

RE: ix20 Folierung / Frage

Uh ja in braun ist er echt schön!
Gab es bei mir leider nicht ausser mit 9 Monaten Wartezeit!!!
Ja ich überlege jetzt trotzdem ernsthaft, einfach weil sie wesentlich schicker sind als die Original und meine Tochter langsam ins Alter von Tür selber auf und zu machen kommt!
Hast du auch schon überlegt in schönen Weißtönen zu kombinieren? Also so cremige. Stell ich mir auch echt sexy vor. Also so ein cremefarbenes Dach oder so. Wäre mal was anderes!
Chrom mag ich bei meinem weißen jetzt nicht so, weils sowieso untergeht. Deswegen lass ich mir ja jetzt auch den restlichen Grill vorne (Also der weiße Balken + Chrom + Logo) schwarz folieren! Das ganze Auto wirkt dann gleich ganz anders! Schwarze Felgen für den Sommer sind auch schon ausgesucht!

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. November 2011, 15:18

RE: ix20 Folierung / Frage

überleg noch `ne Weile....
Hab erstmal die "falschen" zugeschickt bekommen...für`n Accent :mauer:
Nach Anruf dort wurde mir heut versprochen, die falschen "abzuholen" und die RICHTIGEN zu liefern :rolleyes: ...
Schau`n wir mal ...
Cremefarbig ist nicht schlecht 8)..., erstmal eins nach dem anderen, denn ich hab schon einiges an Chrom dran :winke:

marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. November 2011, 15:31

RE: ix20 Folierung / Frage

Ah es ist ja jedes mal das gleiche mit sowas!
Nichts klappt auf anhieb wenn man es will!
Ich freu mich schon auf Fotos von deinem Auto! :)
Was ist den schon alles verchromt?

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. November 2011, 10:05

RE: ix20 Folierung / Frage

Endlich sind die Schutzleisten am Auto ... :freu:
...und so sieht`s nun "erstmal" aus ...
»H-Fan« hat folgende Bilder angehängt:
  • ix20 3 .jpg
  • ix20 4 .jpg
  • ix20 6 .jpg

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. November 2011, 10:24

RE: ix20 Folierung / Frage

...die Chromschutzecken am Heck fehlen noch... und evtl. werde ich die Heckleuchten noch "umranden" - dann reichts eigentlich - zu viel "versaut" den Eindruck, denk ich... ;)
Die Farbe ist jedenfalls super :super:

marsupilami

Schüler

  • »marsupilami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. November 2011, 12:01

RE: ix20 Folierung / Frage

Ich glaube die Chromleiste am unteren Rand der Fenster würde auch noch gut passen! Schaut sehr schön aus! Hast du das alles selber gemacht oder machen lassen?

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. November 2011, 15:39

RE: ix20 Folierung / Frage

Mach ich selbst...wird genauer :super: ... spart Kosten :D und ich muß mich nicht "über andere" ärgern... :schläge:

Die "Fensterchromleisten" kommen im Frühjahr drann! :freu:

Pinino

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: LDS

Auto: ix20 1.6 CRDi Edition20

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Februar 2012, 20:46

RE: ix20 Folierung / Frage

Schutzleisten habe ich mir während der Wartezeit bestellt. Zum Autohaus gebracht und noch vor der Übergabe anbringen lassen.

Siehe Avatare.

Gruß B.

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:06

RE: ix20 Folierung / Frage

...und wie ich an "Deinem Bild" sehe, sind`s die Gleichen wie bei mir :freu: :super:

20

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:16

RE: ix20 Folierung / Frage

Hi H-Fan

woher hast Du die tollen Chromschutzecken????

Gruß
Carsten

Ähnliche Themen