Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IX20-Luzern

Fortgeschrittener

  • »IX20-Luzern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 14:11

Kilometerstand

Wieviel Kilometer hat euer IX-20 bereits geleistet?

Habe am Morgen die 10000 Kilometer-Marke geknackt. :blume:

Bis jetzt Toi Toi Toi :] Macht sich ganz gut der kleine Flitzer. Geht jeden Tag munter und motiviert an die Arbeit.

Weiter so!!!


Lg


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2011, 20:42

RE: Kilometerstand IX20

Meine Frau hat jetzt 11.500, bis jetzt alles schicki.

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2011, 19:55

RE: Kilometerstand IX20

Ich hab meinen seit Anfang Mai und fast 15.000 runter! Also bald den ersten kleinen Service. Aber ich hatte bis jetzt noch nicht das kleinste Problem! Ausser das das Lederlenkrad ein bisschen Brösel verliert?!? Hoffe das is halt einfach so^^

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 20:23

RE: Kilometerstand IX20

Zitat

Original von marsupilami
Ich hab meinen seit Anfang Mai und fast 15.000 runter! Also bald den ersten kleinen Service. Aber ich hatte bis jetzt noch nicht das kleinste Problem! Ausser das das Lederlenkrad ein bisschen Brösel verliert?!? Hoffe das is halt einfach so^^


Bearbeite das mal lieber mit lederpflege. Hab bei meinem coupe auch den fehler gemacht, dass ich das lederlenkrad nicht gepflegt habe, irgendwann hat es gebröckelt und nun nach acht jahren ist es nicht mehr wirklich schön.

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2011, 20:32

RE: Kilometerstand IX20

Oh ok danke^^
Gibts da was spezielles fürs Auto oder kann ich die von meinem Sofa nehmen?
Mich wunderts eh das das Leder schon wuzelt nach zu kurzer Zeit. Eventuell lass ichs vor 5 jahren Garantie-Ende einfach mal austauschen^^

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 21:23

RE: Kilometerstand IX20

Also bei den ledersitzen habe ich immer das genommen, was mn auch für die couch nehmen kann. Das sollte gut reichen. Was ich noch fragen wollte, hast du das wartungspaket oder warum bringst du deinen nach 15000 schon rein. Unsere händlerin meinte, dass wir entweder nach 30000 oder nach 12 monaten reimkommen sollen, je nachdm was zuerst eintritt.

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. September 2011, 21:38

RE: Kilometerstand IX20

ja mein händler sagte auch die wartungsintervalle sind 30000 km aber das es fürs auto besser ist wenn man kleine service macht alle 15000 km. also kein komplettes nur eine art check. und mir ist das egal weil es sowieso gratis ist die ersten 5 jahre^^

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2011, 21:55

RE: Kilometerstand IX20

Ist da dann ein ölwechsel dabei?

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. September 2011, 22:21

RE: Kilometerstand IX20

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich werde es hier schreiben sobald ich den Service hinter mir habe ;)

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. September 2011, 08:41

RE: Kilometerstand IX20

Nach Aussage meines :) muß der Diesel einmal im Jahr oder alle 15000 Km, je nachdem was zuerst eintritt in die Werkstatt. Alle 15000 Km Ölwechsel und alle 30000 Km Inspektion mit Ölwechsel. Du hast keine 5 Jahre Wartung inclusiv, es sind nur insgesamt 5 Wartungen in 5 Jahren im Wartungspaket enthalten, wenn Du also viel fährst ( mehr als 75000 Km in 5 Jahren), und diese 5 Werkstatt Besuche sind schon nachca. 3 -4 Jahren ´verbraucht,´dann zahlst Du die folgenden aus eigener Tasche.
Zum Thema Lederlenkrad: Man soll es nicht glauben, aber ein Lederlenkrad ist ein Verschleißteil und somit von der Garantie ausgenommen. Zumindest bei unserem Honda Civic war das so :grrr:.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. September 2011, 10:53

RE: Kilometerstand IX20

Zitat

Original von Erkelenzer

Zum Thema Lederlenkrad: Man soll es nicht glauben, aber ein Lederlenkrad ist ein Verschleißteil und somit von der Garantie ausgenommen. Zumindest bei unserem Honda Civic war das so :grrr:.


Aber noch nicht, wenn das Lenkrad keine 20tkm drauf ist,kann ich mir nicht vorstellen. Bei meinem GK nach 130000 ist es schon schlimm, dass das passiert, aber da sag ich auch, Verschleiß, sch..ß drauf. Aber bei nem IXI mit wenig km.

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. September 2011, 11:06

RE: Kilometerstand IX20

Bin ich voll Deiner Meinung. Nur sollte man mit der Reklamation nicht bis kurz vor Ende der 5 Jahres Garantie warten und dann auf ein neues Lenkrad hoffen.

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. September 2011, 15:28

RE: Kilometerstand IX20

mhm...ka vielleicht ist das bei euch in Deutschland so. In Österreich hast du mal 5 jahre garantie auf alles inkl. Lack. Du musst nur Arbeitszeit zahlen.

Ich habe ja den Diesel also alle 15000 km.
Und wegen dem Lenker: Ok danke. Dann werde ich diesen Mangel gleich mal jetzt aufzeigen! Finde ich eher seltsam das das ein Verschleißteil sein soll oO

IX20-Luzern

Fortgeschrittener

  • »IX20-Luzern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. September 2011, 21:47

RE: Kilometerstand IX20

Bei meinem Leder-Lenkrad ist noch alles okay... Sobald es beginnt sich abzulösen bin ich sofort beim :D

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. September 2011, 23:32

RE: Kilometerstand IX20

Meine eltern kriegen ihrem am mittwoch, auch mit leder. Bin mal gespannt, wie groß der unterschied ist. Meine frau hat n ix20 basis mit klima und meine eltern kriegen nen style 1,6 mit komplett allem was geht, ausser automatik. Mein dad wollt n 6 gang handschalter.

impatriou

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Innsbruck

Auto: Hyuandai ix20-1.4Benzin

Vorname: impatriou

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. September 2011, 14:43

RE: Kilometerstand IX20

meiner hat bald mal 1000km drauf....
bin aus innsbruck und hab ihn von wien abgeholt, kurztrip 3 tage über italien
zurück.
bin sehr zufrieden...
war eigentlich mehr auf den seat leon oder dem seat altea xl eingeschossen...
aber bei dem preis 13990€ für den 1,4 ix20 inkl alu, parkhilfe, xenon style, navi und und und...
in tirol wärs der ix20 mit derselben ausstattung auf 16500€ gekommen...da lohnten sich die paar km bahn fahren...
»impatriou« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20110911 (4).jpg

Uwi48

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: München

Beruf: Rentner

Auto: Hyundai ix20 1.6 Automatik

Vorname: Uwe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. September 2011, 22:40

RE: Kilometerstand IX20

HALLO ICH HABE MEINEN IX20 1.6 AUTOMATIK SEIT 5 WOCHEN 750KM BIS JETZT GEFAHREN BIS AUF DEN VERBRAUCH DURCHSCHNITT 10L AUF 100 KM ALLES OK WAR HEUTE BEIM HYUNDAI HÄNDLER DATEN UND FEHLERSPEICHER AUSLESEN ALLES OK SIE MEINTEN ICH SOLLE 2000-3000 KM FAHREN DANN GEHT DER VERBRAUCH NACH UNTEN MAL ABWARTEN GRUß UWE

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:23

RE: Kilometerstand IX20

So war jetzt beim Händler vorab wegen nem termin für 15. 000 km service inkl auf winterreifen wechseln. Lenrad wird anstandslos ausgetauscht. es handelt sich um einen Materialfehler im Leder bzw einer chemischen Reaktion durch den Kleber, der das Leder langsam auflöst von innen. Den umso tiefer es sich ablöst umso stärker löst es sich!

IX20-Luzern

Fortgeschrittener

  • »IX20-Luzern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:59

RE: Kilometerstand IX20

Welchen Service meinst du? Sind es nicht alle 30000km? (od. mind. 1xJahr Ölwechsel). Kannst ja mal sagen was Hyundai Östereich dafür verlangt :cheesy:

Lg

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:21

RE: Kilometerstand IX20

Ja also mein :D meinte beim Diesel sollte man alle 15.000 km Öl wechseln is besser fürn motor. richtiges service nur alle 30.000 km. Und ich habe leider noch keine Ahnung was das kosten wird. Aber ich werde es Ende des Monats berichten.