Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erkelenzer

Fortgeschrittener

  • »Erkelenzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:17

Tankinhalt ix20 Diesel

Hallo,

hat jemand schon mal den Tank des IX20 Diesel genau ausgelitert? Ich benötige die Gesamtmenge bis Stehkragen voll, also 48 Liter + x=?


Erkelenzer

Fortgeschrittener

  • »Erkelenzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 15:21

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Also, mal andersrum gefragt, was ist die maximale Literzahl die ihr eingefüllt habt?
Denn Tanken muß wohl jeder, am meisten wahrscheinlich bei der Abholung des IX20 :winke:

Wolfinator

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Oberlausitz

Auto: ix20

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2011, 22:25

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Hi Erkelenzer,

also wenn die Restkilometeranzeige bloß noch 3 Striche anzeigt, der letzte Balken der Tankanzeige mit Blinken anfängt, bin ich noch geschätze 30km gefahren. Dann habe ich noch mit viel Geduld und mehrmaligen Ansetzen 45 Liter tanken können. Ich fahre zwar einen 1.6 Benziner, aber soviel dürfte da ja nicht zur Sache machen.

Viele Grüße

Wolfinator

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Oberlausitz

Auto: ix20

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 22:27

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Hi Erkelenzer,

also wenn die Restkilometeranzeige bloß noch 3 Striche anzeigt, der letzte Balken der Tankanzeige mit Blinken anfängt, bin ich noch geschätzte 30km gefahren. Dann habe ich noch mit viel Geduld und mehrmaligen Ansetzen 45 Liter tanken können. Ich fahre zwar einen 1.6 Benziner, aber soviel dürfte da ja nicht zur Sache machen.

Viele Grüße

Erkelenzer

Fortgeschrittener

  • »Erkelenzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2011, 16:59

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Danke Peter :super:

6

Dienstag, 30. August 2011, 09:48

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Hallo,
ich habe beim letzten Tanken 47,78 L Diesel getankt (mit ein wenig Geduld).
Nach Abschalten der 50KM-Anzeige bin ich noch ca. 25km gefahren.
Das bedeutet, daß die Tank-Anzeige ziemlich genau ist und auch der Tankinhalt mit 48L hinkommt und dass das x relativ klein ist.

Viele Grüße
Ferdinand

IX20-Kasse

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: IX20 1,4 CRDI - 5,28 L

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2012, 22:35

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Hallo,

ich habe am 18.01., nachdem die Reservelampe anfing zu leuchten, genau 53,24 Liter (habe gerade extra nochmals den Kassenbon überprüft) in den Tank bekommen (bis Tankstutzen). Laut Kilometeranzeige war noch Sprit für ca. 90 km vorhanden. Leider kann ich noch nicht sagen, wie weit man damit kommt, da ich den Wagen erst seit dem 10.01. habe.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX20-Kasse« (21. Januar 2012, 22:38)


MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:34

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Hat der Diesel nen größeren Tank?!

kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:59

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Hallo,

während der letzten knapp 7.000 km ist es mir bereits zweimal gelungen, rund 52 Liter in meinen 1,4 CRDI reinzufüllen.

Wenn ich das mit den Angaben von Wolfinator vergleiche, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:

- Entweder steckt in der Schilderung von Wolfinator ein Fehler drin oder
- der Diesel hat ein größeres Tankvolumen als der Benziner.

Viele Grüße
Walter

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:52

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Ich würde sagen da hat euch die Tankstelle n bissl betrogen ;) Ist mir letztens passiert das mir ne Tankstellen 53 Liter verrechnet hat! Als ich ihnen sagte das das unmöglich sei weil mein Auto nur 48 Liter Tank hat und er gerade erst auf Reserve gesprungen war wurden sie plötzlich kleinlaut und verrechneten mir nur 45 Liter ;) ( war ne kleine Tanke wo du noch bedient wirst ;))

Erkelenzer

Fortgeschrittener

  • »Erkelenzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:08

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Das kann man aber nicht pauschalieren. Ich fahre ja zur Zeit noch Touran TDI mit einem Tankinhalt von 55 Litern. Fast leergefahren und mit Zeit beim Tanken gehen über 60 Liter in den Tank. Dann ist er aber randvoll und auch der Platz zum Ausdehnen des Diesel ist gefüllt. Es ist also durchaus möglich, das auch beim IXI mehr als 48 Liter rein gehen, wenn er langsam randvoll befüllt wird. Das werde ich hoffentlich ja bald selber ausprobieren können :anbet:

IX20-Kasse

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: IX20 1,4 CRDI - 5,28 L

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:51

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Hallo,

Hyundai gibt nur den tatsächlichen Tankinhalt an (wie groß der Behälter ist). Wenn der Tank befüllt wird, dann schäumt der Diesel stark auf. Dementsprechend schaltet die Zapfpistole schon sehr früh ab. Wenn man genug Zeit hat (bis der Schaum abgesunken ist), dann kann man fast bei jedem Fahrzeug noch mehr als 5 Liter nachfüllen. in meinem alten VW Lupo 3L war ein 34 Liter Tank verbaut, bei dem habe ich es geschaft fast auf 43 Liter zu kommen. Das wurde mir auch von VW bestätigt. Dabei darauf zu achten (gerade im Sommer), dass man im Anschluss daran mindestens 50 km weit fährt, da der Sprit sich bei Wärme ausdehnt. D. h. wenn ich den Wagen abstelle (nach dem tanken) wird der Sprit über den Überlauf auslaufen!

Gruß Markus

mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:27

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Wenn's hilft:

Beim i30 (Benziner, Diesel weiss ich nicht) passen nach autom. Abschalten des Zapfhahns noch 10l rein, bzw. würden reinpassen.

jwiegmann

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Recklinghausen - Ruhrgebiet

Auto: Atos, Xara Picasso

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Januar 2012, 20:46

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Ich tipp auch auf die Tanke ....

IX20-Kasse

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: IX20 1,4 CRDI - 5,28 L

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2012, 18:46

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

ich nicht! Derzeit habe ich mit einer Tankfüllung (53 Liter) 810 km auf dem Tacho bei einem Verbrauch von 5,4 Liter und noch vier Balken auf der Tankanzeige... und jetzt wieder du :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX20-Kasse« (30. Januar 2012, 18:50)


marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Januar 2012, 20:04

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

wie machst du das? ich komm mit volltanken nicht mal 600 km und immer Verbauch über 7 liter!!!

IX20-Kasse

Anfänger

Beiträge: 25

Auto: IX20 1,4 CRDI - 5,28 L

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Januar 2012, 20:27

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Ich hatte vor dem ix20 einen VW Lupo 3L mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,2 Liter (Rekord 2,54l auf 100km) Wenn man mit so einem Auto in 9 Jahren 290000 km gefahren ist, dann weis man genau, wo und wann man auskuppelt und vom Gas geht. Spätestens bei 2000 U/min hoch schalten und den Reifendruck um 0,2 bar erhöht.

mr.i30style

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Wohnort: MG (NRW)

Beruf: Einz.Hand.Kaufmann

Auto: i30 Ed.20 Jub.Paket

Vorname: René

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Januar 2012, 20:34

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Wenig bremsen, dafür viel ausrollen lassen. Nicht untertourig fahren!

Gery

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Bayern

Auto: ix20 Benziner 1.4 Comfort

Vorname: Gery

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:37

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Zitat

Original von marsupilami
wie machst du das? ich komm mit volltanken nicht mal 600 km und immer Verbauch über 7 liter!!!

Mit einem Diesel? :watt: Das schaff ich nicht mal mit meinem Benziner, außer Du fährst immer nur Kurzstrecken oder auf der Autobahn sehr schnell, dann ist es zu erklären.

Schöne Grüße
Gery

marsupilami

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Österreich

Beruf: Grafiker

Auto: IX20 1,4 90 Ps Diesel

Vorname: Jakob

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:41

RE: Tankinhalt ix20 Diesel

Ja mim Diesel. Ich vertsehs auch nicht! Gut ich fahr nicht unbedingt ökonomisch das geb ich zu, doch mehr auf der sportlichen seite. Ich schalte aber trotzdem meißt bei 3000 touren. Aber ja stimmt. Ich fahre täglich kurze Autobahnstrecken/Landstraßen mit ca 140 kmh/120 kmh

Ähnliche Themen