Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 28. August 2012, 21:58

RE: Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem Gehäuse (Bauteil) ?

Die Variante, die du suchst, haben meine eltern in ihrem ix20 style drin. Das dein händler die nicht kennt finde ich schwach. Der link den du hier eingestellt hast, sieht für mich nach nem eu fahrzeug aus, ich glaub in holland machen die das so. Du müsstest neben den NSW/TFL Kombiteilem aber auch zusätzlich das Steuerteil und die Verkabelung wechseln, das wird sehr sehr teuer. Mein tip, entweder lassen oder nach anderen tfl schauen, sorry.


guggy

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: NRW

Auto: IX 20

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 28. August 2012, 22:45

RE: Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem Gehäuse (Bauteil) ?

Vielleicht ist das bei mir nur wegen dem Sondermodel so. Habe die Edition 20 + Technikpacket. Hoffe ich aber nicht da ich sonst bei einem Schaden viel Spaß bei der Ersatzteilbeschaffung haben werde.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 29. August 2012, 00:40

RE: Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem Gehäuse (Bauteil) ?

@guggy
ne, so wie Du die Lampen hast, ist in Deutschland die TFL NSW Kombi normal und so haben sie auch meine Eltern. Die Lampe im Hauptscheinwerfer, die hier besprochen worden ist, ist bestimmt die vom Abbiegelicht.

bachus

Profi

Beiträge: 730

Wohnort: ABI

Auto: i30 1.6 rumän.Premium

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 29. August 2012, 06:26

RE: Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem Gehäuse (Bauteil) ?

Zitat

Original von HoffisRenner
... Du müsstest neben den NSW/TFL Kombiteilem aber auch zusätzlich das Steuerteil und die Verkabelung wechseln, das wird sehr sehr teuer. ...

Ein zusätzliches Steuerteil nur für die TFL - wie es zuhauf im Web als Universal-Nachrüstsatz angeboten wird - reicht da auch. Und das liegt dann bei grob geschätzten 50 EUR.

GUMO

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Deutschland

Auto: IX20 1.6 CVVT Style

Vorname: Günter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:52

diese Lampen gibt es preiswerter bei topsellings.com:
2 St. LED P13W für TFL incl. Versand kosten zusammen 6,89 EUR und liegen damit unter der Einfuhrsteuergrenze von 22,00 EUR.
:freu:
http://www.topsellings.com/de/2-p13w-505…lbs-p18176.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GUMO« (21. Oktober 2012, 11:44)


Olli -RC

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Piesau

Beruf: Metallarbeiter

Auto: IX 20 Silber

Vorname: Oliver

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 19. März 2013, 18:39

RE: Tagfahrlicht TFL mit LED

Hallo Padi 4 :winke:

Danke für Deinen Beitrag, sowas suche ich schon seit dem Kauf meines ix20.

Und Danke nochmal auch für deine Mühe

LG Olli -RC :winke:

derschwob

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Schwabenland

Auto: ix20 1.6 CRDI

Vorname: Wilfried

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 26. März 2013, 20:45

@GUMO
Wie lange dauert die Lieferung dieser LED wenn man sie bestellt? :denk:

Besten Dank im Voraus für eine Antwort

GUMO

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Deutschland

Auto: IX20 1.6 CVVT Style

Vorname: Günter

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Freitag, 29. März 2013, 16:06

ca. 14 Tage - die Dinger kommen m.E. aus Hongkong.
Sie waren o.k. - ich fahre bereits 6 Monate damit und bin zufrieden.

Wolf48

Anfänger

Beiträge: 1

Auto: Ix20 1.4

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:33

Nachrüstung Tagfahrlicht

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den über Amazon angeboten Nachrüstsätzen für das Tagfahrlicht für den ix20 Bj. 2010? Oder kennt jemand einen anderen Anbieter?

/edit Ceed: mit bestehendem Thema zusammengelegt

derschwob

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Schwabenland

Auto: ix20 1.6 CRDI

Vorname: Wilfried

  • Nachricht senden

110

Montag, 24. Juni 2013, 20:56

Hallo, bei Amazon habe ich verschiedene Nachrüstsätze gefunden, davon sind einige ohne E-Prüfzeichen, diese sind nicht im Strassenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen! Welche meinst Du ?

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

111

Montag, 26. August 2013, 14:10

Tagfahrlicht LED

Liebe ixi-Freunde!

Das Thema wurde zwar schon einmal angeschnitten - aber so wirklich blicke ich nicht durch. Nochmal konkret:

Wie bzw. in welchem Bereich kann das LED-Tagfahrlicht im ixi idealerweise nachträglich eingebaut werden und mit welchen Kosten ist dafür zu rechnen? (mein Freundlicher hat davon abgeraten - ich kann's bestimmt nicht selbst, würde es ihm aber gerne erklären).

Danke und liebe Grüße
Erich

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

112

Freitag, 30. August 2013, 07:03

Hallo Nobby!

Danke für Deine Hilfe -
hast Du eventuell auch noch die offizielle Hyundai-Bestellnummer für den LED-Bausatz? (scheint in Wien unbekannt zu sein)

Liebe Grüße
Erich

sundancer1800

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Beruf: Berufsbuskraftfahrer/Einzelhandelskaufmann

Auto: ix20 1,6 Style Automatik Bj. 2012

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

113

Freitag, 30. August 2013, 07:07

Gefunden!!!! Klicke unten

Zubehör
Sicherheit

Tagfahrlicht
2 Tagfahrlicht-Einheiten mit LED-Technik, Montage im unteren Kühlergrill, inkl. Gutachten und TÜV-Abnahme
9999Z-020609
349,00 EUR

Tagfahrlich ix20

LG
Nobby aus Horrem

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sundancer1800« (30. August 2013, 07:28)


Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

114

Freitag, 30. August 2013, 09:06

DANKE !!!!

LG Erich

Wolf2

Fortgeschrittener

Beiträge: 545

Wohnort: Rheinhessen

Auto: IX20 und i20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 3. September 2014, 18:48

TFL - Modell 2014 World Cup

Ich suche das Tagfahrlicht. Motor an, auch beim Fahren Fehlanzeige. Es brennt und leuchtet nix. Das ist doch Pflicht bei EZ 2014. Gibt es ein Trick??

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 3. September 2014, 19:02

Hallo @Wolf2
1. Tagfahrlicht nur Pflicht bei neu zugelassenen Modellen (Ix20 wurde 2010 auf den Markt gebracht)
2. bei der FIFA World Cup Edition ist Tagfahrlicht erst ab der Silver-Edition vorhanden

Wolf2

Fortgeschrittener

Beiträge: 545

Wohnort: Rheinhessen

Auto: IX20 und i20

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 3. September 2014, 19:46

.....vielen Dank für die Antworten!!!!
Jetzt blicke ich durch

dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 28. September 2014, 12:09


1. Tagfahrlicht nur Pflicht bei neu zugelassenen Modellen (Ix20 wurde 2010 auf den Markt gebracht)


Ich habe auch kein TFL und dachte auch das der ix20 2010 auf den Markt gebracht wurde.
Aber in meinen Fahrzeugbrief steht unter K (Nummer der EU Typzulassung) e4*2007/46*0207*04 und unter Punkt 6 (Datum zu K) 19.07.2013.
Hat er nun eine neue Zulassung bekommen oder nicht. Wenn es so wäre müsste er ja eigentlich TFL haben. Das Datum wäre ja auch für das RDKS wichtig.
Kann mir das einer erklären. :denk:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 28. September 2014, 19:45

Ihr verwechselt die Zulassung eures eigenen Fahrzeugs mit der Zulassung des Fahrzeugtyps bei KBA. Dort wurde der IX20 in 2010 angemeldet. Auch kleinere Facelift sind nicht gleich ein neues Modell. Euer Zulassungsdatum im Fahrzeugbrief Teil I hat also nichts mit der TFL Regelung zu tun, von der wir hier immer reden.

Ähnliche Themen