Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

41

Montag, 29. August 2011, 21:45

Schön versteckt in der Anzeige:

"...Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken und für den Motorsport!..."


42

Dienstag, 30. August 2011, 09:31

:teach: ... es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO in der zweiten Reihe zu parkieren und es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO schneller zu fahren als ausgeschildert und es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO im Parkverbot zu parkieren und es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO durch die Fahrverbotszone zu fahren und es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO nicht erlaubt bei ROT über die Kreuzung zu fahren und es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO es ist auch nicht zulässig im Bereich der StVZO :teach: :dudu:

... und trotzdem tun wir es :freu: :todlach:
Das Leben ist viel zu kurz um sich immer und überall an alle Gesetze halten zu müssen. :bang:

PS
Ich habe die Dinger auch montiert und bin inzwischen schon zwei Mal während allgemeiner Verkehrskontrollen von der Polizei angehalten worden ohne Ärger deswegen bekommen zu haben.
Ein Polizist sagte sogar; schönes Auto und Wahnsinn wie die Koreaner plötzlich so schöne Autos bauen ... und kein Wort wegen den LED TFL :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (28. September 2011, 12:08)


IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 6. September 2011, 22:11

Habe jetzt auch die P13W LEDS drin... Sehr schön, fällt sofort auf... :flöt:
Mein rechter Arm ist blutig zerkratzt, habe nichts abgebaut für den Einbau der LEDS :nenee:

Es geht wenn man seine Arme um 180° drehen und biegen kann...

Kleiner Tip: Besser die Freundin machen lassen mit schlankeren Armen :]

Von oben wäre ich gar nicht dran gekommen, da ist zu viel im Weg.


Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (28. September 2011, 12:09)


IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 11. September 2011, 21:43

H7 Birnenwechsel

Hallo zusammen,

hab gestern die Osram Nightbreaker H7 gekauft. Wollte sie heute einbauen... Dachte das ist mit fünf Minuten erledigt X(


Ähmm, ich habe es nach ner halben Stunde aufgegeben... Im Handbuch ist es ja so schön einfach beschrieben... Habe den Deckel im Gegenuhrzeigersinn abgedreht, Stecker ab........und dann???????

Spange lösen.....man sieht nichts richtig und man kommt nicht ran... Wenn ich diese Spange raus nehme habe ich Angst das ich die nicht mehr rein bekomme.... Gibt es da einen Trick???

Besser den Scheinwerfer ausbauen? Ist mir sonst zu eng zum Arbeiten....

Oder gehe ich nur zu vorsichtig an die Sache ran???

Habe mir auch passend dazu die Osram Standlichter gekauft in "Xenon" Optik.

Freue mich auf Antworten.... :prost:

IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

45

Montag, 12. September 2011, 12:00

RE: H7 Birnenwechsel

So, die Birnen sind montiert... War beim freundlichen in der Nähe und hab einfach mal angehalten... Also es dauert wirklich nur 5 Minuten (wenn es der Mech macht) :cheesy:

Musste nichts bezahlen, gab es gratis den Wechsel...

DANKE HYUNDAI in Kriens.... :flüster:

46

Mittwoch, 14. September 2011, 21:54

RE: H7 Birnenwechsel

Mach doch mal ein Bild hier rein damit man sieht wie es rüber kommt :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (28. September 2011, 12:09)


IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. September 2011, 11:19

RE: H7 Birnenwechsel

Bin noch nicht dazu gekommen mit den Fotos... Weiss auch nicht ob man das dann so gut sehen tut auf Fotos... Auf jeden Fall möcht ich die Nightbreaker nicht mehr missen, deutlich bessere Ausleuchtung durch erweiterten Lichtkegel. Fahrbahnrandausleuchtung auch Super. Das Licht mit den Nightbreakern ist spürbar und deutlich weisser geworden. Vergleich mit anderen Fahrzeugen (welche einen gelben Lichtkegel erzeugen) ist deutlich erkennbar....

Fazit:
Bin sehr zufrieden mit den neuen Leuchten, würde ich jeder Zeit wieder einbauen!!! :wech:

Danke für den Tip!!

kasnudel

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Kärnten

Auto: ix20

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:46

Hallo,
ich hab da noch mal einige Fragen:
dieses LED Tagfahrlicht wird bei eBay als "Tagfahrlicht+Nebelscheinwerfer" angeboten.
Wie funktioniert das ? Das hab ich nicht ganz verstanden.
Heißt das, man ist tagsüber bei Sonnenlicht mit Nebelscheinwerfern unterwegs ? Oder sind das 2 Leuchten in einer ?
Ist jemand da, der das etwas genauer erklären kann.
Ich bekomm in den nächsten 1 bis 2 Wochen meinen neuen iX20 und würde mir diese Lampen dann auch gerne einbauen (lassen).

danke schon mal

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Montag, 3. Oktober 2011, 14:33

Hast du da mal einen Link parat?

IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

50

Montag, 3. Oktober 2011, 15:00

Zitat

Original von kasnudel
Hallo,
ich hab da noch mal einige Fragen:
dieses LED Tagfahrlicht wird bei eBay als "Tagfahrlicht+Nebelscheinwerfer" angeboten.


Also die P13W Leds sind für den Austausch der vorhandenen Tagfahrlichter gedacht- Plug&Play -

Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht teilen sich bei mir ein Gehäuse.
Nebelscheinwerfer haben die Fassung H7 und Tagfahrlicht P13W.

Tagfahrlicht ist an sobald du den Motor starten tust-wenn du Abblendlicht einschaltest dann erlischt das Tagfahrlicht. :]

Lg

kasnudel

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Kärnten

Auto: ix20

  • Nachricht senden

51

Montag, 3. Oktober 2011, 20:03


IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:55

Die von dem Link sind für das Tagfahrlicht :winke:

Bestellen, Austauschen gegen die Original Tagfahrlichter Birnen
(Fassung P13W), Fertig.... :cheesy:

Plug&Play


Bei dem Shop steht z.Bsp. für Tagfahrlichter oder Nebelleuchten...

Die Nebelleuchten im IX20 haben aber die Fassung H7, somit kommen nur noch die Tagfahrlichter in Frage :wech:

Lg :prost:

IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:53

Hier noch ein paar Bilder :schläge:

Die Bilder von der Tiefgarage täuschen ein wenig, so dolle blenden die nicht... Hat die Kamera wohl nicht ganz perfekt eingefangen... :auweia:

Neben den Tagfahrlichtern siehst du auch die Nebelleuchten im gleichen Gehäuse...


Lg
»IX20-Luzern« hat folgende Bilder angehängt:
  • P13W 1.jpg
  • P13W 2.jpg
  • P13W 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX20-Luzern« (4. Oktober 2011, 16:56)


54

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:14

Stimme dem zu was ix20 Luzern alles erklärt hat. Habe die gleichen LED-Birnen verbaut und bin nun nach über 6 Monaten immer noch hell begeistert.

Übrigens danke für die Bilder, sieht gut aus :bang: :cheesy:

Ich wollte übrigens meine Icks-Zwanzig zuerst auch in diesem BLAU. War mir dann aber in Natura gegenüber dem Prospekt zu wenig leuchtend.

Noch besser hätten mit die neuen Farben gefallen welche es jetzt beim neuen Veloster gibt. Dieses neue satte GRÜN hat doch was :D

IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:04

Wollte meinen eigentlich in Schwarz, hatten sie auch da, aber die Ausstattung beim blauen war deutlich besser... Bereuen tu ichs nicht!!! Sieht man nicht immer den ganzen Schmutz drauf... Bekommt noch schwarze Felgen und Scheibentönung schwarz... Das harmoniert dann ganz gut...

Jaaa, die Neonfarben sind wirklich spitze :anbet:

Und die LEDS bau ich nie wieder aus :sauf:


Lg

Leiermann

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Osnabrück

Auto: ix20 1,6l

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 15. November 2011, 12:50

Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Hyundai

Hat denn schon jemand im Zubehörbereich die LED Tagfahrlichtleuchten zum Nachrüsten gesehen, 349,- Euro happig, aber ich glaube die sehen nicht schlecht aus. :cheesy:

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 15. November 2011, 18:24

RE: Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Hyundai

Also das Bild auf der originalen Hyundaiseite sieht aber komisch aus, dass müssen ja riesige LED's sein, gefällt mir irgendwie nicht oder das Foto ist n Fake Hat jemand die originalen schon dran? Fotos?

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 15. November 2011, 18:31

RE: Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Hyundai

Wenn das Hella LEDayFlex sein sollen, dann würde die Grösse in etwa passen!

59

Montag, 28. November 2011, 16:22

RE: Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Hyundai

Zitat

Original von HoffisRenner
Also das Bild auf der originalen Hyundaiseite sieht aber komisch aus, dass müssen ja riesige LED's sein, gefällt mir irgendwie nicht oder das Foto ist n Fake Hat jemand die originalen schon dran? Fotos?


Bin auch gespannt wie das in NATURA aussehen soll :rolleyes: So sieht das jedenfalls nicht gut aus :denk:

Das müsste dort eingebaut sein wo die Original-TFL drin sind sonst hätte man die ja doppelt vorhanden. :teach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padi #4« (28. November 2011, 16:24)


dk1

Profi

Beiträge: 1 261

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

60

Montag, 28. November 2011, 16:29

RE: Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Hyundai

Ach du liebe Sch...e :anbet:
Waren die Designer hier :sauf: :sauf: :sauf:
Da bin ich auch gespannt, wie es in natura aussieht.

Ähnliche Themen