Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. März 2011, 21:33

Ich glaub es nicht...

....bin ich denn hier der einzige der nen IX20 fährt???


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2011, 21:54

RE: Ich glaub es nicht...

Fühlst du dich einsam? :)
Bisher ist mir der IX20 auf der Strasse noch so gut wie gar nicht begegnet! Ebenfalls würde es die meisten freilebenden IXer einfach nicht interessieren, ob es denn ein Forum dafür gibt!

Leiermann

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Osnabrück

Auto: ix20 1,6l

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2011, 21:15

RE: Ich glaub es nicht...

Nein du bist nicht alleine :winke:, ich fahre auch einen ix20 seit Anfang März.
Hast du schon Probleme mit deinen gehabt, bei meinem habe ich was ganz dolles entdeckt, im rechten Scheinwerfer fehlt eine Verblendung :auweia:, man kann durch den Scheinwerfer die Verkabelung sehen, ich dachte ich seh nicht richtig, bin heute zum Autohaus und habe mir mal einen anderen ix20 mit vergleichbaren Scheinwerfer angeschaut, da war alles verblendet, wird morgen geklärt und meine Frontschürze ist meiner Meinung nach locker, kann man leicht hoch und runter bewegen. Heulgeräusche aus der Fahrertür zwischen Innenverkleidung und Fenster sind inzwischen behoben, eine Innenfolie wurde neu verklebt. Zu meinen ix:
Ist ein 1,6 Automatik Comfort mit Technik und Pluspaket in silber.
Bin aber sonst ganz zufrieden, läuft super :super:, hatte vorher einen Altea, Platzmäßig fast gleich.
Gruß aus Osnabrück
PS. habe bisher noch keinen anderen ix fahren gesehen.

peter2010

Spaßbombe

Beiträge: 473

Wohnort: früher D, jetzt BY

Beruf: Bau/Industriekaufmann

Auto: Sonata III EF 2,5

Hyundaiclub: nee

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2011, 21:58

RE: Ich glaub es nicht...

Fühlst du dich einsam und allein, spüh dich mit Kontaktspray ein ! :todlach:

Gruß Peter

peter2010

Spaßbombe

Beiträge: 473

Wohnort: früher D, jetzt BY

Beruf: Bau/Industriekaufmann

Auto: Sonata III EF 2,5

Hyundaiclub: nee

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2011, 22:05

RE: Ich glaub es nicht...

Hier gibt's noch nen user i2083 !

Gruß Peter

HyundaiGetz

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Arnsberg

Beruf: staatl. geprüfter Betriebswirt

Auto: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

Vorname: Fabian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2011, 06:47

RE: Ich glaub es nicht...

Der hat nen i20. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (27. September 2011, 19:49)


7

Donnerstag, 31. März 2011, 23:20

RE: Ich glaub es nicht...

Zitat

Original von IX20
....bin ich denn hier der einzige der nen IX20 fährt???


Nein aber ich bin erst seit heute hier im Forum mit dabei und muss mir hier erst mal einen Überblick verschaffen :winke:

Habe meinen ix20 1.6er Style seit 19.03.2011 und bin bis jetzt extrem zufrieden mit dem Auto. :freu: :super:

Jochen

Anfänger

Beiträge: 6

Auto: IX20 1.6 Autom. i-catcher

Vorname: Jochen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:34

RE: Ich glaub es nicht...

Zitat

Original von Leiermann
Zu meinen ix:
Ist ein 1,6 Automatik Comfort mit Technik und Pluspaket in silber.
Bin aber sonst ganz zufrieden, läuft super :super:,



Hallo Leiermann aus Osnabrück,
kannst Du mir bitte eine Frage zur Motor/Automatik Kombination beantworten.
Wie in etwa ist bei dieser 4-Gang Automatik das Drehzahlniveau?
z.B. bei 80, 100 und 130 km/h

Vielen Dank, Jochen

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:34

RE: Ich glaub es nicht...

Ich habe mir nun auch am 3.3.11 einen ix20 1.6 mit allem Schnickschnack dran bestellt. Kann mir jemand in etwa die momentane Lieferzeit von meinem Neuen nennen? Es grüßt euch Tom

Beiträge: 72

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Beamter

Auto: IX20 1,4 comfort

Vorname: Harry

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:46

RE: Ich glaub es nicht...

Hallo zusammen,
ich habe bisher mehrere Daihatsus`gefahren. Nun habe ich mir den 1,4er Benziner ix20 Comfort und Pluspaket bestellt (kein EU).Ich würde auch gerne wissen, wie lange derzeit die Lieferfristen sind und ob das Problem (Elektrik) mit der Tachoeinheit schon behoben ist.

Gruss Harry

Beiträge: 72

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Beamter

Auto: IX20 1,4 comfort

Vorname: Harry

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:37

RE: Ich glaub es nicht...

Kann denn keiner sagen, wie lange er auf seinen Neuwagen warten musste, denn er bei einem deutschen Vertragshändler bestellt hat.

12

Montag, 9. Mai 2011, 22:46

RE: Ich glaub es nicht...

Ich habe meinen ix20 Style 1.6 blue-drive in der Schweiz gekauft und musste inkl. Panorama Dach und Luxury-Paket nur 6 Wochen warten.

Bei uns in der Schweiz ist aber die Anzahl verschiedener Versionen sehr viel straffer organisiert als bei euch in Deutschland.

Grundsätzlich gibt es bei uns drei Versionen die Basis Ausführung Comfort, dann die mittlere Version Style oder das Top Modell Premium wo fast alles mit dabei ist.

Vieles ist bei uns ab Style Version einfach ab Werk mit dabei und es können nur einige wenige Dinge optional mit dazu bestellt werden und dann auch nur in Paket-Form zusammen mit anderen nützlichen Dingen.

Das Luxury Paket beinhaltet z.B. Einparkhilfe, Kurvenlicht, Lichtautomatik, Privacy Glass, Tempomat und Speed Limiter.

Ohne blue drive Start-Stopp-Automatik wird der ix20 in der Schweiz gar nicht verkauft ausser mit Automatik Getriebe.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:15

RE: Ich glaub es nicht...

Hallo,

bin ganz neu im Forum, wollte aber mitteilen, dass meine Frau auch n IX20 hat, Zulassung am 25.11.2010, nur mal so, Deutschlandpremiere war der 26.11.2010. Sie hat eine grauen in der Basisausstattung und mit Klimanlage und jetz zum Sommer noch 16" Felgen. SIe ist super zufrieden bisher.

14

Montag, 16. Mai 2011, 14:10

RE: Ich glaub es nicht...

Mach doch bitte Bilder der 16" Felgen bei diesen Thread hier Felgen auf ix20 rein :cheesy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (27. September 2011, 19:49)


Beiträge: 72

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Beamter

Auto: IX20 1,4 comfort

Vorname: Harry

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Mai 2011, 18:14

RE: Ich glaub es nicht...

Hallo zusammen, hat den jemand schon beim ix20 einen Ausfall des Kombiinstuments (Warnleuchten, Tacho, Drehzahlmesser) wie bei einigen i30 bemerkt?

Gruss Harry

tiburon76

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Schweiz

Auto: Ix20

Vorname: Lars

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Mai 2011, 21:11

RE: Ich glaub es nicht...

Nöööö bsit du nicht.

Habe meinen Ix20 letzte Woche endlich bekommen.

1.4 Benziner Style plus mit Glasschiebedach, Rückfahrkamera und Smart Key.

Bis jetzt wirklich cool. :-))

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:40

RE: Ich glaub es nicht...

Zitat

Original von harry.werner
Hallo zusammen, hat den jemand schon beim ix20 einen Ausfall des Kombiinstuments (Warnleuchten, Tacho, Drehzahlmesser) wie bei einigen i30 bemerkt?

Gruss Harry

Hallo, nein wir hatten die anzeichen nicht, aber bei meiner frau ist im regulären werkstattbesuch das kombiinstrument auf garantie getauscht worden. Der tacho ist nun wieder auf null, aber im garantieheft wurde der tachowechsel eingetragen.

Taurus

Schüler

Beiträge: 57

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Güterkutscher auf der Schiene

Auto: Hyundai ix20

Hyundaiclub: Nein

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:44

RE: Ich glaub es nicht...

Zitat

Original von IX20
....bin ich denn hier der einzige der nen IX20 fährt???


Nein!!!, das bist Du seit heute nicht mehr!!
Vor vier Stunden habe ich meinen neuen ix20 abgeholt. :freu:


Als ich die 30km vom Händler nach Hause fuhr, habe ich es das erste mal bedauert, dass ich beruflich aufs Auto nicht angewiesen bin. Ich glaube ich lasse meine Garage als Zweitwohnsitz eintragen. :D
»Taurus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alim7341.jpg

19

Freitag, 27. Mai 2011, 09:14

RE: Ich glaub es nicht...

Gratulation zum neuen Auto und herzlich willkommen hier bei uns im ix20 Thread :prost: :bang:

Was hast du für einen seltsamen schwarzen Streifen an der Seite dran :watt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (27. September 2011, 19:50)


Taurus

Schüler

Beiträge: 57

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Güterkutscher auf der Schiene

Auto: Hyundai ix20

Hyundaiclub: Nein

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Mai 2011, 11:33

RE: Ich glaub es nicht...

Dankeschön :winke:,

Die Streifen, das sind Seitenschutzleisten welche im Zubehörkatalog von Hyundai erhältlich sind. Ich finde das sieht richtig gut aus wie sie sich vom Silber farblich abheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (27. September 2011, 19:50)