Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:49

ich hab das getan,das keiner machen würde und bin absolut glücklich damit :)

ich hab das getan was wahrscheinlich niemand tun würde - vor 2 Tagen meinen Tucson TL 1.6 verkauft und mir heute einen IX20 1.6 Benziner geholt :)
Jetzt stehen 2 in unserer Garage.Meine Frau ( siehe Thema :90 oder 125 PS )hat sich vor kurzem einen mit 90 PS in grau met. gekauft und ich jetzt einen mit 125 PS EU mit Classis Ausstattung reicht bis in die Puppen,wird sowieso aufgepimpt, in weiß.
Jetzt gehts demnächst ans veredeln.Gemacht wird je 1 x Chromgrill + je 1 x Mittelarmstütze + 1 x AHK von Brink ( was anderes kommt mir nicht ins Haus und das schon seit Jahren :)
Meine Erfahrungen bisher: Verbrauch Überführung ( km 550 ) Geschwindigkeit 95% Autobahn und 5 % Landstrasse zwischen 0 ( Stau ) und kurzteitig 140 km ,freundliche 6,6 l .Ich höre nie Radio sondern Cds, hat mich absolut begeistert.Lautsprecher und Radio sind sehr gut aufeinander abgestimmt,da kommt kräftig was rüber :)Für einen "Normalo" wie mich ,einwandfrei. Im Gegensatz zum Naviradio des Tucson.
Bin schon am überlegen ob ich ein Naviradio mit Kamera einbauen soll ,bei meiner Frau hab ichs auch gemacht ,sie hört jedoch nur Radio,da passts.Bei mir würden die Originalen durch höherwertige ersetzt werden und mit Alubutyl die 4 Türen dämmt werden oder einfach ein mobiles Navi kaufen,mal sehn.
Jedoch von den 35 PS mehr, gegenüber dem 90 PSler, die theoretisch da sein sollen,ja die müssen noch in der Praxis irgendwie gefunden werden,viel Unterschied ist da nicht ( bis jetzt ).Macht auch nichts,dafür ist ein 6 Ganggetriebe drin,dann passt das auch.Ich steh voll und ganz auf den "Kleinen" und vermisse den Tuscon,der ein sehr gutes Fahrzeug ist,nicht im geringsten,vielleicht ein bisschen wegen dem größeren Innenraum,aber dann wars auch schon und das ist zu verschmerzen.
Wenns interessiert: verkauft habe ich ihn, da ich als Steißbeingeschädigter doch sehr mit der Bestuhlung, trotz Gel- und Steißbeinkissen zu kämpfen hatte.Beim Kleinen sind die Sitze straffer, ohne die Kissen gehts jedoch auch nicht,dies nebenbei.Und nein,das übrige Geld geht nicht in die Inkasso oder an die freundlichen Mädchen, die in den Häuschen mit den roten Lichtern wohnen oder an den Gerichtsvollzieher oder an irgendwelche männlcihe Wesen die " Heu " an den Mann bringen wollen oder oder oder,nein,das wird gespart und wenn wir 2, meine Frau und ich in Rente gehen, ja dann wird die Kohle .....
Sollte sich jemand für meine geplanten Projekte interessieren und sich eventuell meine Beschreibung reinziehenn wollen,einfach Bescheid geben,werde dann die Kamera anwerfen und mich ans Bilderbuch machen mit ein bisschen Text,sähe dann so aus :Allgemein AHK Einbau-Beschreibung von mir als "Nichtprofi" einfach erklärt mit vielen Bildern
Grüße an Alle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karli123« (7. Juli 2016, 23:59)



Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 481

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:58

Na dann viel spass mit dem "kleinen"!

Und immer her mit den Umbaugeschichten, bereichert das Forum ungemein !

MfG

karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2016, 00:52

gerade mal nachgesehen,die Beschreibungen für meine 3 Vorhaben gibt es schon ( 2 im Forum gefunden ),von der AHk ein Video auf youtube.
Grüße karli123
und danke für den Glückwunsch !
Auch wenn mein " Mini Tucson "nicht so oft gefahren wird ( ausser Kurzstrecken ) wird er bzw. alle beide ,richtig schön gestylt :)

Thora

Profi

Beiträge: 926

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2016, 05:30

Glückwunsch und viel Spaß .

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2016, 10:06

Ja herzlichen Glückwunsch. Und, warum sollte man so was nicht machen. Ich meine mit dem Fahrzeugtausch. Alles Gut. Würde bzw. habe ich auch schon gemacht. Großer weg, Kleiner her. Fertig. :super:

Mal zum Um, An und Verbauen. Wenn du was für den IX20 hast und/oder Ergänzungen zur IX20-Datenbank, dann natürlich her damit.


Gruß vom Dirk

karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2016, 16:49

die IX20 Datenbank - bin begeistert !Dann kann ich meine AHK streßfrei ohne "working by doing" in Angriff nehmen.
Ein herzliches Dankeschön an den Einsteller der Beschreibung !
Grüße

ix20-fan

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Kassel

Beruf: Lagerist

Auto: Ix20 1,6 125 PS

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2016, 17:00

herzlichen glückwunsch und viel spaß in zukunft

karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:48

meine AHK von Brink ist Freitag gekommen,werde dann mal nächste Woche das Teil einbauen.Wollte mich ursprünglich an die Beschreibung im Forum halten, nein, ich richtige mich nach der Anleitung des Herstellers,muss auch so gehen .Mal sehen was dabei rauskommt.
Grüße an Alle

karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:12

heute wird angegriffen

da ich heute Lust dazu habe,werde ich das mal in Angriff nehmen ,auch wenn heute Sonntag ist,laut isses ja nicht :) Bilder werde ich für mich selber machen,man weis ja nie, ob mans noch mal brauchen kann.
Grüße an Alle

karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juli 2016, 13:12

AHK ist schon mal angebaut

Anhängerkupplung ist schon mal angebaut :)
Das schlimmste für mich bisher,war das abbauen der Stoßstange,hat aber gut geklappt.
Punkt für Punkt hangel ich mich durch die Herstellerbeschreibung.Heute mach ich das "mechanische " morgen kommt die Elektrik dran.
Grüße an Alle
Wenn ich eine Beschreibung davon machen müßte - würde - wollte ,dann wäre unter 60 Bilder nix drin :)
»karli123« hat folgendes Bild angehängt:
  • ahk sitzt und hat luft.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »karli123« (10. Juli 2016, 13:21)


karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2016, 18:40

und fertig

und fertig
»karli123« hat folgendes Bild angehängt:
  • ix20 siehr fats aus wie vorm einbau.jpg

12

Sonntag, 10. Juli 2016, 22:06

Super Arbeit! Glückwunsch zum ix20 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (10. Juli 2016, 23:22)


karli123

Fortgeschrittener

  • »karli123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Simbach

Auto: Tucson Style 1.6 132 PS micron-grey der ist verkauft - jetzt ein IX20 1.6 Benziner und glücklich :)

Vorname: Karl

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juli 2016, 23:39

danke !
Auf meine alten Tage, hats doch ein bisschen länger gedauert :)
LG karli123

Ähnliche Themen