Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 21:24

Kühlergrill

Hallo ixi Freunde.

Weiß jemand, ob man den neuesten Kühlergrill gegen den alten tauschen kann ohne Probleme und Basteleien?

ich freue mich auf eure Antworten

In zwei Tagen kann ich den neuen EU Ixi abholen...der hat alles was ich mir wünsche nur noch kein TFL und noch den alten Grill, wenn auch mit schwarzer Speiche. Fürs TFL hab ich schon andere Nebellampen bestellt und hoffe nun, dass die Kabel vorbereitet sind... So ein paar andere Basteleien hab ich mir auch noch vorgenommen, soll ja ein wenig individuell werden...der weiße Renner.

Wünsche allen eine schön Woche...


2

Freitag, 29. Januar 2016, 07:14

Hallo , Tagfahrlicht muss das Fahrzeug haben, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich würde da erst mal abwarten

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2016, 22:12

Danke für die Antwort...wenn auch nicht richtig...wie schon in anderen Treats richtig gestellt ist Tfl erst für neue Modelle die ihre erste Zulassung beim KBA ab einem bestimmten Datum im Jahre 2011 bekommen haben...und der IX20 hat seine erste Zulassung im Jahre 2010 gehabt.
Inzwischen steht der Renner in meiner Garage und hat kein Tfl...die neuen Nebler sind aber schon da und der neue Grill aus Italien auch...

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2016, 07:39

Na dann bin ich mal gespannt ob es funktioniert! Viel Erfolg!

krebi

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Auto: IX20, 1,6 Automatik

Vorname: Dieter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:03

@gebeu:
Ist das ein EU-Import ? Mein ix20 von 08/2014 hat TFL!

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2016, 14:22

In zwei Tagen kann ich den neuen EU Ixi abholen...der hat alles was ich mir wünsche nur noch kein TFL und noch den alten Grill, wenn auch mit schwarzer Speiche.
Steht im ersten Beitrag das es sich um ein EU Fahrzeug handelt.

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:05

Danke für die Aufmerksamkeit...ich hab die letzten Tage damit verbracht die Anhängerkupplung an zu bauen...wie du schon richtig bemerkt hast ist das ein EU Import der mir zwischen 7000 bis 8000€ gespart hat...dafür kann man schon mal TFL nachrüsten...leider scheint noch niemand den Grill umgebaut zu haben...das ist die Nächste Umbauaktion zusammen mit anderen Hupen und dem TFL...ansonsten ist das Brillenfach erfolgreich verbaut...Winabweiser an den vorderen Fenstern...Innenbeleuchtung auf LED umgestellt...Konsole fürs externe Navi und unter den Vordersitzen auf beiden Seiten Kunststoffboxen zum unterbringen der Winterutensilien ...ausdrücklich möchte ich mich an dieser Stelle für die sehr hilfreichen Tips bei Dirk / Cruiser bedanken...

euch allen einen schönen Tag

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:16

Klingt interessant deine Umbauten. Eine Mittelarmlehne mit Staufach wäre doch auch noch was Schönes! Eine Aufgabe wenn du den Kühlerumbau geschafft hast.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:29

@ Gerd, Vielen Dank.
So was ist aber auch nur mit eurer Hilfe zu schaffen. Also wenn jemand eine Umbauanleitung hat/macht oder sonst was, immer her damit. Wenn Möglich mit Bild. (auch wenn sie noch so klein oder unbedeutend seinen sollte) :super:
Kommt dann alles in die Datenbank. :flüster:

Im übrigen ist das was der Gerd da so macht eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung. Natürlich braucht es dazu etwas Geduld und Spu... äh handwerkliches Geschick.

Der Plan: (so wie ich das auch immer vor habe)
Man kaufe ein „nacktes“ Fahrzeug und versehe es mit den Sachen die einem Persönlich gefallen und wirklich gebraucht werden. (natürlich streng nach STVO) :unsicher:
Ich habe dann ein Fahrzeug mit den Sachen die ich will und nicht was von den Herstellern angeboten, oder besser gesagt, aufgezwungen wird. :freu:


Gruß vom Dirk

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:16

Hallo Hessenhamster

Danke für die Anregung aber das habe ich bei den Dingen die schon fertig sind vergessen mit auf zu zählen...sprich die Armlehne ist schon drin

schönen Abend euch allen

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:26

Danke auch an Dirk

vielleicht eine Anregung...ich habe mehrere vergebliche Versuche hinter mir bessere Glühlampen für das Ablendlicht zu beschaffen...so liegen jetzt bei mir einige die nicht rein passen...die richtige Bezeichnung ist HB3...alles andere passt nicht.
Und noch ein Gimmik für unsere kleinen Renner:
http://www.cikcar.pl/info.php?id=121103:…yp=ix_20&on=tak
lässt sich auch auf Deutsch umstellen...nur mit der Bestellung hat das bei mir nicht geklappt...die haben die Bestellung rückgängig gemacht weil ich zur Bezahlung immer wieder nach der IBAN gefragt habe...vielleicht hat ja einer von euch Glück...

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2016, 12:55

Oh man. Ich habe gar nicht bemerkt, dass mit dem neuen Model auch die Lampen der Scheinwerfer und Rücklichter verändert wurden. Auch mit HB3 konnte ich erst gar nichts anfangen. 8o
Dank deinem Hinweis mit der Bezeichnung, habe ich mal die Seiten, Glühlampenund Lampenaktualisiert.
Im Anhang eine kleine Übersicht von H1 bis HB4.

Wir müssen nur aufpassen, dass wir jetzt nicht von Thema abweichen. Sonst werden wir noch verschoben. 8o
Also, der Kühlergrill ist natürlich beim „Neuen“ auch anders, irgendwie... :denk:
Bin sehr gespannt wie dein Umbau gelingt.

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lampen1.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cruiser« (5. Februar 2016, 13:51)


gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Februar 2016, 18:39

Hej Dirk
bei den Glühlampen vorn fehlt mir noch die für TFL...

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2016, 20:46

Das ist auch wieder so ein komisches Ding. Die werden gar nicht in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Deshalb habe ich die TFL (P13W) unter die Listevon Hand nachgetragen. :teach: Im Sicherungskasten sind diese unter der Bezeichnung BCM (Daytime Running Light = DRL) zu finden. Siehe Bild.

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgendes Bild angehängt:
  • TFL.JPG

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Februar 2016, 10:25

Hallo IXI - Freunde

Der Umbau ist abgeschlossen...war ganz easy...auch die neuen Nebler mit TFL sind drin...leider hab ich keine vorgefertigte Strippen gefunden und musste deshalb neue Drähte spannen. Jetzt fehlt noch die neue Hupe (STEBEL NAUTILUS COMPACT RED 12V)...soll heute kommen und dann wird alles am Wochenende wieder zusammen gefrickelt...würde gern mal ein Foto einstellen wenn ich raus bekomme wie das geht????

Hab noch vergessen zu fragen: geht das TFL serienmäßig beim einschalten von Licht aus????

Nice Weekend

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2016, 10:39

Tagfahrlicht geht beim Einschalten vom Fahrlicht aus!

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Februar 2016, 11:38

Sehr schön. :super:
Bilder hinzufügen unter „Dateianhänge“ (roter Kreis) und dann „Durchsuchen“ (roter Pfeil), siehe Bild. Aber die Datei nicht so groß wählen (1,5MB).

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anhänge1.jpg

gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:50

Hier nun die versprochenen Fotos...Scheinwerfer sind nicht an...ist nur der Blitz
»gebeu« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC04377.JPG
  • DSC04375.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gebeu« (14. Februar 2016, 11:59)


gebeu

Schattenparker

  • »gebeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: in der Hauptstadt

Beruf: Privatier

Auto: IX20 für mich/ Mercedes A-Klasse für Frauchen

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:56

hier noch einige Details...das Kabel fürs Navi hab ich unter Putz hinter der Verkleidung verlegt...da Bammelt das nix rum
»gebeu« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC04362.JPG
  • DSC04363 - Kopie.JPG
  • DSC04364 - Kopie.JPG
  • DSC04367 - Kopie.JPG
  • DSC04369 - Kopie.JPG

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:45

Das Kabel fürs Navi geht jetzt bei dir zwischen Radioblende und Armaturenbrett, richtig? Ist denn da so viel Platz? Es soll ja das Kabel nicht zerquetschen. Bin gerade dabei mein Monitor für die Rückfahrkamera dort drauf zu bauen.

Gruß vom Dirk

Ähnliche Themen