Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thora

Profi

  • »Thora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:43

USB-Stick

Mahlzeit ,

heute habe ich zum ersten mal im IX 20 meiner Frau einen USB-Stick angeschlossen und abgespielt .
Dabei ist mir aufgefallen dass nach jedem Zündungsaus der USB-Stick wieder mit dem ersten Lied anfängt und nicht da weiter spielt wo man aufgehört hat .
Finde ich echt nervig . In der Bedienungsanleitung steht nix .
Es handelt sich um das einfache CD-Radio .

Hat jemand eine Idee ? Gibt es vlt. eine Tastenkombination die man drücken muß o.ä. ?

Gruß Thomas


kogie

ix20-Fan (fährt gleich zwei Stück von der Sorte ...)

Beiträge: 85

Wohnort: Baden-Württemberg

Auto: ix20 1.4 CRDi Comfort und ix20 1.6 CRDi FIFA World Cup Edition Gold

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:50

Hallo Thomas,

da möchte ich doch glatt genau das Gegenteil behaupten: Wenn ich den Stick in die Buchse stecke, fängt das Radio beim ersten Lied in alphabetischer Folge an. Parke ich danach das Auto (bei abgeschalteter Zündung) mehrere Stunden, dann fängt es danach exakt an der Stelle (also auch mitten im Titel) wieder an, wo es zuvor aufgehört hatte. Das finde ich supertoll und habe mich schon gewundert, wie der sich das nur merkt ....

Habe ebenfalls das einfache CD-Radio in einem "ix20 Fifa Edition Gold", EZ 01/2014.

Viele Grüße
Walter

Thora

Profi

  • »Thora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:53

Bei meinem I 10 ist es genauso , deswegen wundert es mich ja .

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:20

Au ja, das Thema wollte ich schon lange in die Datenbank aufnehmen. Habe ich aber total vergessen.
Es ist in der Tat etwas knifflig. Leider ist noch nicht so richtig herausgekommen welcher USB-Stick jetzt Probleme macht und welcher nicht. Es gibt tatsächlich Fahrzeuge die eine Impuls oder Stromstoß beim Starten abgeben und dabei den USB-Stick sozusagen zurücksetzten. Ich hatte das bei meinem auch schon einige male. Leider.
Ich werde aber hier noch mal alles durchsuchen. Irgendwo hatten wir das Thema schon sehr weit ausdiskutiert. Sobald ich was habe, wird es auf der Datenbank veröffentlicht.


Gruß vom Dirk

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 09:54

Das wurde eigentlich schon quer durch alle Baureihen diskutiert, und wer sich im Forum bisschen schlau liest wird auch schnell gute Tipps finden, welche Sticks gut funktionieren und welche bei jeden Start wieder auf Anfang springen.

6

Sonntag, 15. November 2015, 16:37

MP3 Wiedergabefunktion

Hallo zusammen,

hab mir einen Hyundai ix20 gekauft. Das Radio ist das Standartradio ohne Navi. Habe einen 4GB USB Stick angeschlossen. Funktioniert alles. Nur wenn das Radio aus war, Zündung aus etc., beginnt die MP3 Wiedergabe von vorn. Speichert das Radio nicht den gespielten Titel, z.B. wie bei CD? Oder muss ich was einstellen? Wäre schon blöd, wenn es nicht gehen würde.

Grüße
Sven

/edit Ceed: zusammengelegt

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2015, 18:29

Ja das ist so eine Sache mit den Sticks. Hier mal eine kleine Info, USB-Anschluss im Hyundai.

Ach ja, herzlich Willkommen.

Gruß vom Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (15. November 2015, 18:45)


Thora

Profi

  • »Thora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. November 2015, 18:06

Auch von mir Herzlich Willkommen .

Und genau das ist ja auch mein Problem .

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. November 2015, 13:08

Grösse des USB Sticks - USB 2-0 3.0

Hallo zusammen

Im Moment habe ich einen USB Stick 2.0 mit 32 GB in meinem ix20 drin, der problemlos funktioniert.

In meinem Note 4 hatte ich eine 64 GB Micro SD Karte in Gebrauch und habe mir jetzt eine 128 GB Karte für mein Note 4 gegönnt (ich weiss, in der Grösse braucht das kein Mensch :D ). Aus China habe ich mir so einen kleinen USB Kartenleser mit USB 3.0 bestellt. Da hinein, meine "alte" 64 GB Karte mit Musik gesteckt und ich bekam eine Fehlermeldung (weiss die nicht mehr, aber sinngemäss, USB Fehler). OK, USB 3.0 scheint das Teil nicht zu mögen.

Die gleiche 64 GB Karte habe ich dann in einen grösseren USB 2.0 Kartenleser gesteckt (siehe Bild) und die Karte wurde erkannt und ich konnte problemlos Musk abspielen...

Aber jetzt zu meiner Frage :D : Wenn ich mir diesen mini USB Stick kaufen würde, "müsste" der dann laufen, oder spielen da noch andere Faktoren mit?


EDIT: Danke für das verschieben. Ist in jedem Board anders. Die einen sagen, man darf kein anderes Posting entern, mache ein eigenes Thema auf und die anderen erlauben das.... beim nächsten mal weiss ich es. Danke

Danke
»Harald_L« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0000.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald_L« (17. November 2015, 13:47)


Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:01

Hi

Hat denn wirklich keiner eine Ahnung, ob da noch andere Sachen reinspielen ?

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. März 2016, 18:43

Hi

Schade, dass niemand geantwortet hat..

Also USB 3.x nimmt das Navi nicht, sondern nur USB 2.0 Sticks Habe mir das Teil gekauft und es funktioniert bestens.

Laut Hyundai kann das *.mp3 Teil 10.000 mp3s verwalten.. So richtig klar, ob das die Gesamtmenge oder in einem Verzeichniss gemeint ist, war nicht soo ganz klar aus der Antwort hervorgegangen-.

Nur mal als Info.

ix20-fan

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Kassel

Beruf: Lagerist

Auto: Ix20 1,6 125 PS

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. April 2016, 14:27

wenn ich den stick anschließe muss ich vorab die musikstücke einzeln in den stick kopieren oder kann ich irgendwie ordner auswählen ?
lg

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. April 2016, 15:18

Natürlich kannst du auf deinem Rechner auch ganze Ordner auf den Stick ziehen, oder mehrere Ordner/Dateien gleichzeitig... Unter Windows einfach die STRG-Taste gedrückt halten und mit Maus die entsprechenden Ordner auswählen, dann "Kopieren" und auf dem Stick "Einfügen".

ix20-fan

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Kassel

Beruf: Lagerist

Auto: Ix20 1,6 125 PS

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. April 2016, 15:32

evtl hab ich meine frage falsch formuliert :rolleyes: ich meine wenn ich den stick im auto anschließe kann ich dann ordner auswählen über das display im auto was ich hören möchte, oder muss ich die lieder einzeln auf den stick ziehen und sie werden nacheinander abgespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ix20-fan« (14. April 2016, 15:43)


Thora

Profi

  • »Thora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. April 2016, 17:44

Das kannst Du machen wie Du magst , funktionieren tut beides .

ix20-fan

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Kassel

Beruf: Lagerist

Auto: Ix20 1,6 125 PS

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. April 2016, 17:53

Hallo Namensvetter ;)

ok also zeigt das Display die Ordner an, wenn ich den USBStick einstecke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (14. April 2016, 18:16)


Thora

Profi

  • »Thora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. April 2016, 18:45

Hab es jetzt nicht genau vor Augen , bei meinem ( i10 ) steht meine ich "seek" und da werden die Ordner angezeigt , da kann ich scrollen , ansonsten USB einstecken und er spielt alle Lieder nacheinander ab .

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. April 2016, 19:49

Genau, man kann die Ordner durch scrollen. Aber ehrlich gesagt, habe ich das bewusst auch noch nicht ausprobiert. In der Bedienungsanleitung steht nur das hier. Siehe Bild.

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ordner.JPG

Thora

Profi

  • »Thora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 932

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. April 2016, 17:47

Leider ist meine Frau gerade mit dem ix20 unterwegs , aber beim i10 ist es "PTY Folder" = Ordner scrollen und "Seek Track" = Lieder scrollen .

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. November 2016, 16:45

USB Anschluss ab Baujahr 2016 USB 3.0 kompatibel ?

Hallo

Ist der USB Anschluss ab dem Baujahr 2016, also die neuen Modelle, inzwischen USB 3.0 fähig? Wollte mir nämlich ein 128 GB USB Stick zum Musik hören gönnen.

Danke

Ähnliche Themen