Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:35

So nun habe auch ich alles unter Dach und Fach gebracht.
1,4 yes! Gold in ash blue
Übrigens ist die Armlehne Fahrerseite tatsächlich Serie, obwohl auf Website anders geschrieben.
Auslieferung Ende November, freue mich riesig!
Hanes


cruiser

Profi

Beiträge: 1 099

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Oktober 2015, 22:06

Herzlichen Glückwunsch...
...ach nee. Der ist ja noch nicht da. Aber ich drücke dir die Daumen das alles klappt.


Gruß vom Dirk

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:36

Hallo Hanes,

Glückwunsch zum Kauf. Meinen habe ich seit Mai diesen Jahres. Hab jetzt erst 5000 km gefahren. Bin aber voll zufrieden. Mein Tipp an dich: da jetzt die Streusalzzeit kommt, würde ich den Händler gleich beauftragen, den Unterboden (vor allem die Achs- und Rahmenteile) nochmal gründlich mit Wachs (nicht Unterbodenschutz) zu versehen. Lohnt sich. Habe ich auch gemacht. Habe einen 12 Jahre alten Hyundai Atos als Zweitwagen. Der wird von meinem Freundlichen bei jedem Werkstattbesuch mit Wachs nachgebessert. Hat wohl auch deswegen noch keinen Rost angesetzt.

MfG
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (14. Oktober 2015, 18:17)


24

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:36

Hallo Uli,

Besten Dank! Den Tipp nehme ich natürlich gern mit, wenn Ende November die Auslieferung ansteht.

Schönen Abend und beste Grüße
Hanes

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 907

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:07

Sehr guter Vorschlag von Uli! Mein Coupe wird nächsten Sommer 20 Jahre alt - kein Rost wegen jährlicher Nachbesserung der Rostvorsorge!

Thora

Profi

Beiträge: 933

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. Oktober 2015, 15:01

@ Uli : Was kostet denn so eine Wachsbehandlung ?

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. Oktober 2015, 16:09

Hallo Thomas, :)
leider habe ich keinen Einzelpreis für's Wachsen , da gleichzeitig ein Parkkontrollsystem vorne eingebaut wurde.
Materielkosten für 2 1/2 Dosen Konservierungswachs war 10.00 Euro. Für das Wachsen mit Ab- und Anbau aller 4 Räder braucht der Monteur ca. 45 min . Ich stand natürlich daneben (das darf ich bei meinem :) ) und habe darauf geachtet das Gründlich und von allen Seiten gewachst wurde. Bei einem Stundenlohn meines :) rechne ich mit ca. 50,- Euro insgesamt für's Wachsen.
Aber frag doch einfach bei deinem :) nach. Erklär ihm genau was du willst und laß dir einen Kostenvoranschlag machen.Schriftlich,dann gibt es anschließend auch keine Mißverständnisse.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)

MfG
Uli 8)

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Montag, 19. Oktober 2015, 18:55

Nachbrenner : Stundenlohn meines Freundlichen: 56,- Euro

Thora

Profi

Beiträge: 933

Wohnort: Greifenstein

Beruf: Lagerist

Auto: I 10 Sport 1,2 + IX 20 1,4

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:09

Danke Dir, muß im November (mit i10) und Dezember (ix20) zur Inspektion /TÜV. Werde dort mal darauf ansprechen.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 099

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. November 2015, 16:37

Habe ich gerade in der Bedienungsanleitung gefunden.



Dann werden wir im Frühjahr alle mal unters Auto Krabbeln dürfen...

Gruß vom Dirk

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 907

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. November 2015, 16:46

Frühjahrs-Unterbodenwäsche und danach Unterbodenschutz ausbessern (wenn nötig) ist Pflicht, wenn der Rost keine Chance haben soll!

32

Montag, 23. November 2015, 20:12

Hallo zusammen,

nun bin auch ich ein glücklicher ix20 Fahrer. Die Fakten in Kurzform: 90PS/Benzin, ash blue, 5-Gang, YES! Gold.

Nach 100 gefahrenen Kilometern kann man natürlich noch nicht viel berichten, aber die ersten Eindrücke sind der Wahnsinn. Habe von einem IQ gewechselt, sodass mir alles sehr groß vorkommt. Aber der Eindruck legt sich bestimmt wieder. ;-)

Eine Frage habe ich dennoch an Euch:
Mein iPhone habe ich innerhalb von wenigen Sekunden verbunden. Funktioniert perfekt, sobald ich im Auto sitze, läuft das Telefon über die Freisprecheinrichtung. Nun wollte ich noch ein wenig Musik ins Fahrzeug bringen und habe versucht, meinen iPod Nano per BT zu verbinden. Obwohl im Display die Info erscheint, dass bis zu acht BT Geräte angeschlossen werden können, gelingt es mir nicht. Ich bekomme bei der Auswahl der externen Quelle, zwar auf dem iPod "ix20" angezeigt, danach gebe ich auch das Passwort ein, aber irgendwann bekomme ich die Meldung, dass der BT Empfänger außer Reichweite ist. Mein ix20 erkennt den iPod scheinbar gar nicht.

Kann jemand helfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gehabt?

Vorab vielen Dank für Euch Hilfe.

Viele Grüße
Hanes

ghostman52

Schüler

  • »ghostman52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: St.Pölten

Auto: I20Go Babyelefant 1,4l und Ix20 Premium Ara Blue 1,6 Automatik

Vorname: Werner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. November 2015, 12:51

Hab gerade vom Händler ein Mail bekommen, mein Arablue, 1,6l, Automatik, Premium ist morgen zur Abholung bereit :freu: :freu: :freu:

34

Mittwoch, 25. November 2015, 13:34

Glückwunsch und viel Spaß damit, hoffentlich mit besserem Start als bei mir.

Mein fünf Tage altes Auto wird heute im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgeholt. Gestern liegengeschlieben, da Batterie entladen und sich nicht mehr lädt. Kann sicherlich mal passieren, aber echt unglücklicher Einstieg.... ;(

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 486

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. November 2015, 12:11

Das kann dann ja nur noch besser werden. Ein Batterietausch ist doch eine Kleinigkeit :)

cruiser

Profi

Beiträge: 1 099

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. November 2015, 12:54

Auch von mir, viel Spaß mit dem IX. Hier noch mal eine Einbauanleitung (falls jemand selber Hand anlegen muss) und eine Info über unseren armen kleinen Stromspeicher...

Gruß vom Dirk

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. November 2015, 15:03

@hanesbanes
Soweit ich weiß geht immer nur 1 Gerät gleichzeitig, somit nimmt er den iPod nicht wenn bereits eine aktive Verbindung zu dem iPhone besteht. Ich persönlich nutze das iPod-Kabel, geht schnell, machte bisher NIE Kummer und der iPod ist auch immer geladen... :flüster:

38

Sonntag, 29. November 2015, 20:14

Hallo an alle,

hätte ne Frage zum ix20 Facelift: Weiß jemand wo und wie man die Projektionsscheinwerfer vorn einstellt (die Höhe)? Mein Urteil zum ix20 ist, einfach geniales Modell.

MfG
schlapper

39

Montag, 30. November 2015, 14:43

@oliwei
Besten Dank für deine Info.
Mit USB Kabel lädt der iPod zwar, aber vom Audiosystem wird er nicht erkannt. AUX funktioniert mi BT Empfänger, aber da kann ich nur über den iPod steuern. Will mit einem zweiten Gerät probieren und wenn das nicht geht muss ich wohl beim freundlichen vorbeischauen.

40

Donnerstag, 12. Mai 2016, 13:34

Hat sich der Verbrauch verändert? Die neuen sollen wohl weniger verbrauchen, habe ich gelesen?

Ähnliche Themen