Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:37

Nur zur Info: der ix20-Facelift hat wohl das Kältemittel R1234yf in der Klimaanlage. Wer sich darüber informieren will, soll danach googeln.


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:50

Das Kältemittel R1234yf steckt auch (Zwangsweise) in Autos von Chevrolet, Mazda, Lexus, Kia, Ford, Citroen, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Subaru, Suzuki und Toyota!

Cèst la vie

Jacky

63

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:58

Das machts nicht besser...allerdings ist es hier (beim ix20 Facelift) unnötig, da man sich keine neue Typgenehmigung hätte einholen müssen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:03

Ab 1.1.17 haben alle neuen Autos dieses kältemittel

65

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:52

Hoffentlich ist bis dahin die CO2-Kühltechnik auf Serienproduktionsniveau. Ich möchte das Zeug nicht in meinem Auto haben.

66

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:07

Und ich möchte kein Benzin in meinem Tank haben, das kann so gefährlich sein ... :teach:

67

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:39

... und die Batteriesäure erst ...

@mck: Ein Foto wäre nett. Danke für den Tipp mit dem neuen i30!

68

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:50

Ich hatte schon vermutet, dass ein Hinweis auf die anderen Gefahrenstoffe im Fahrzeug kommt. Die Möglichkeit auftretender Flusssäure ist aber dann doch ein "klein wenig" schlimmer.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:54

Autofahren erfordert Mut - Angsthasen sollten im Bett bleiben :D

70

Montag, 13. Juli 2015, 16:02

Hallo,

weiß eigentlich jemand, wann endlich etwas passiert? Dass der erste gefaceliftete ix20 bei meinem Händler eingetroffen ist hat sich leider als falsche Info erwiesen. Ich höre immer "in den nächsten Wochen", und das schon seit Mai.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

71

Montag, 13. Juli 2015, 16:37

Ich gehe mal davon aus, dass er nach den Ferien im Laden stehen wird. Also mir wurde im Mai was von August gesagt. Das käme ja dann hin.

Gruß vom Dirk

72

Montag, 13. Juli 2015, 18:36

Nach den Ferien würde aber eher Mitte September bedeuten ...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

73

Montag, 13. Juli 2015, 18:38

Wann genau "nach den Ferien" ist, ist eben davon abhängig, in welchem Bundesland man lebt!

74

Montag, 13. Juli 2015, 20:24

Echt? Das wusste ich noch gar nicht ... :anbet:

Meine Anmerkung bezog sich auf Dirks Aussage "nach den Ferien ... August ... Das käme ja dann hin". Ich glaube aber nicht, dass Hyundai seine Markteinführung an die Ferientermine koppelt. Haben sie noch nie gemacht.

mck

FreshUser

Beiträge: 100

Wohnort: ECK-Town

Auto: Noch kein Hyundai :-(

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:19

Hallo,

weiß eigentlich jemand, wann endlich etwas passiert? Dass der erste gefaceliftete ix20 bei meinem Händler eingetroffen ist hat sich leider als falsche Info erwiesen. Ich höre immer "in den nächsten Wochen", und das schon seit Mai.

Wieso falsche Info? Nachdem du Anfang Juni geschrieben hattest, war ich bei meinem Händler und der hatte bereits 3 neue ix20 da. Einer war sogar schon als Vorführwagen zugelassen und er hat mir eine Probefahrt angeboten! Die neuen ix20 sollten mittlerweile bei allen Händlern vorrätig sein. Jetzt hat Hyundai auch endlich die neue Modellseite freigeschaltet:
http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Model…-neue-ix20.html

76

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:32

Danke für die Info. Die Modellseite hatte ich gestern auch schon gesehen. Leider fehlen noch die Prospekte, die sind laut Hyundai im Druck.

Mein Händler hat leider noch keinen neuen ix20. Aber so wie es aussieht, kann sich das ja in den "nächsten Wochen" ändern ...

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:01

Nicht jeder Händler bestellt mit Erstinformation bereits neue Fahrzeuge, bei offiziellen Neuvorstellungen sieht das dann etwas anders aus.

Freggel

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bremerhaven

Auto: ix20 Style

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:03

ix20 Neues Modell

Hallo liebe Hyundai gemeinde,

ich fahre aktuell einen Tucson der so langsam in die Jahre gekommen ist,
nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen ix20 zu zu legen.
Jedoch fallen mir immer ein paar Ungereimtheiten auf wenn ich ihn mir real und Online anschaue.
Der neue Grill ist überall neu, ohne die, ich sag jetzt mal, Strebe was schon mal besser aus schaut.
Jedoch bei den Online Bild von der Heckansicht da fällt mir auf der auf der HP die Rücklichter oben sind,
am realen neuen Modell beim Händler aber wie beim alten unten, ist das gewollt oder nur halbherzig umgesetzt, nach dem Motto wir haben da ein paar alte Rückleuchten und die neuen kommen erst zum offiziellen Start.
Es gibt ja leider auch noch kein Prospekt zu dem neuen ix20.
Ferner was mir fehlen wird ist die Armlehne aus dem Tucson die es allerdings beim i20 gibt, kommt die noch ein ix20 ??

Beste Grüße
Freggel :D

79

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:13

Vermutlich liegts an den unterschiedlichen Ausstattungversionen. Auf der HP wird oft die Topversion gezeigt, die LED-Rücklichter hat, während die anderen Versionen sehr ähnlich zur Vor-Facelift-Version sind (vielleicht sinds sogar die gleichen). Ruf einfach mal beim Händler oder Hyundai an und frage nach. Allgemein kann man wohl sagen, dass sich beim Facelift nicht sehr viel getan hat, was den Innenraum angeht und aussen sind die Frontleuchten und Grill anders und die Heckleuchten ab Ausstattung "Style" mit LED-Technik, das haben sie sich wohl bei VW/Audi abgeguckt. Da verliert das Vor-FL-Modell nicht gleich deutlich an Wert.
Armlehnen gibts natürlich auch im ix20, wenn ab Werk bei Bestellung vergessen und nicht vorhanden, dann auch von Hyundai direkt zum Nachrüsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joa43« (28. Juli 2015, 20:18)


cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:46

Da haben wir schon mal drüber gesprochen, Link. Wäre also mal interessant, welche Rückleuchten denn nun wirklich verbaut sind.

Gruß vom Dirk

Ähnliche Themen