Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mck

FreshUser

Beiträge: 100

Wohnort: ECK-Town

Auto: Noch kein Hyundai :-(

  • Nachricht senden

41

Montag, 1. Juni 2015, 11:26

Neuer ix20 im Konfigurator

Heimlich, still und leise, wie von Hyundai gewohnt, hat es der neue ix20 in den Konfigurator geschafft!
Was sofort ins Auge fällt: Der Grundpreis wurde nochmals um 500 € angehoben, wohl weil jetzt alles "blue" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mck« (1. Juni 2015, 11:34)



42

Montag, 1. Juni 2015, 22:18

Hyundai hat es ja sogar geschafft, den ix35 Fuel Cell unbemerkt einzuführen. Eigentlich eine Technologie, auf deren Serienreife die Menschheit wartet. Mal schauen, wie Toyota im Herbst damit umgeht.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:18

Ja genau, aber wo ist er denn. Habe beim Händler noch keinen gesehen. Ist doch mal interessant, so einen Fuel Cell zu testen.

Gruß vom Dirk

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:37

zurück zum ix20...

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 2. Juni 2015, 11:24

Irgendwie kann man im Konfigurator nicht viel erkennen, kein Hinweis auf „Neu“ oder so.

Wenn der doch ab Sommer gebaut werden soll, wird das aber mal Zeit die Webseite zu aktualisieren.

Gruß vom Dirk

46

Dienstag, 2. Juni 2015, 12:41

Wieso, da steht doch fett "NEU". Außerdem sieht es mir so aus, als wenn Hyundai da noch am arbeiten ist. Prospekte und Preislisten fehlen noch, usw.

Der ix20 wird schon gebaut und soll ab Anfang Juli bei den Händlern stehen.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 2. Juni 2015, 12:56

Dann hast du eine andere Webseite.

Hier meine Auswahl:




Gruß vom Dirk

48

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:20

So sieht es aus, wenn Du oben über "Modelle" navigierst. Bei "Services - Konfigurator" sieht es dann etwas anders aus.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:27

Das ist ja mal wieder geschickt gemacht.



Was soll das denn jetzt. Du baust dir einen ix20 zusammen und dann kann er nicht produziert werden, weil es schon einen Neuen gibt?

Gruß vom Dirk

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:36

Da ist sogar der neue i30 Kombi.

Zwei unterschiedliche Konfiguratoren auf der gleichen Homepage, genial gemacht. Alle wundern sich dann, wenn der Kunde verwirrt auf seine Bestellung schaut. Oder besser, auf seine gelieferte Bestellung... so habe ich das aber nicht bestellt. Ha. Super.

Ja ich weiß, ist vielleicht übertrieben. Aber mal ehrlich, warum muss alles immer so „Unvollständig“ gemacht werden. Da sind doch Profis am Werk, oder?

Gruß vom Dirk

mck

FreshUser

Beiträge: 100

Wohnort: ECK-Town

Auto: Noch kein Hyundai :-(

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:37

Der Konfigurator ist nur ein "Spielzeug" für die Interessenten! Der alte ix20 wird schon seit einigen Wochen nicht mehr produziert. Trotzdem gibt es ihn (jetzt neben dem neuen ix20) immer noch im Konfigurator. Das Vorhandensein im Konfigurator läßt grundsätzlich keine Rückschlüsse zu, ob das betreffende Modell noch oder schon produziert wird! Oft läßt man ein auslaufendes Modell noch einige Wochen drin, um Kunden eine Informationsmöglichkeit über ein Modell zu lassen, welches so noch beim Händler steht.

Einen tagesaktuellen Konfigurator keine ich z. B. nur bei VW (dort verschwindet das Modell sofort oder es kommt ein Hinweis, dass das Modell nicht mehr individuell konfiguriert werden kann).

Es gibt auf der Hyundai-Seite nur EINEN Konfigurator und EINE Modell-Informationsseite. Neue Modelle werden zuerst auf der Konfigurator-Seite eingepflegt.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 2. Juni 2015, 15:29

Sehr interessant. Danke für die Information. :super: So verstehe ich das jetzt auch.

Gruß vom Dirk

53

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:33

Außerdem sind die noch nicht fertig mit dem Einpflegen der neuen Informationen. Beim alten ix20 z.B. wird die ausgewählte Farbe auf dem Bild angezeigt, beim neuen (noch?) nicht. Zubehör gibt es auch noch nicht. Gott hat die Welt ja auch nicht an einem Tag erschaffen ...

Was mir aufgefallen ist: als Uni-Farbe gibt es nur noch weiß und kein rot mehr. Irgendwie blöde, weil meine Frau unbedingt Uni-Rot haben wollte.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:35

Das Rot kommt schon noch...... :super:

55

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:47

Hoffst Du oder weißt Du?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 883

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:53

Die Mitbewerber haben es auch auf der Farbpalette - da wird Hyundai nicht Enthaltsamkeit üben wollen..... :D

mck

FreshUser

Beiträge: 100

Wohnort: ECK-Town

Auto: Noch kein Hyundai :-(

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:30

Das Rot kommt schon noch...... :super:

Nein. Das ehemals aufpreisfreie Cool Red wurde durch das aufpreispflichtige Ultimate Red Mineraleffekt ersetzt. Wie bei anderen Herstellern gibt es nur noch eine aufpreisfreie Lackierung (bei VW z. B. Grau, bei Skoda Blau).

Die neue Farbpalette war im März/April auch schon mal fälschlicherweise für den alten ix20 konfigurierbar. Irgendwann im Mai hat man den Fehler bemerkt. Schade um das Cool Red, meine Frau hätte es ebenfalls bevorzugt.

58

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:47

Schade. Also andere Frau suchen oder andere Farbe :anbet:

59

Montag, 8. Juni 2015, 20:54

So, der erste gefaceliftete ix20 ist heute bei meinem Händler eingetroffen. Leider nicht in der von uns favorisierten Farbe (Rot).

Eine Bitte an euch: wenn jemand einen in Ultimate Red sehen sollte, wäre ich für ein Foto dankbar. Auch die beige Innenausstattung würde uns sehr interessieren. Leider hält sich Hyundai momentan ja noch mit Prospektmaterial vornehm zurück.

mck

FreshUser

Beiträge: 100

Wohnort: ECK-Town

Auto: Noch kein Hyundai :-(

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:38

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal zu meinem Händler fahren. Falls dort ein ix20 in Ultimate Red steht, werde ich Fotos machen. Ansonsten gibt es ja den neuen i30 auch in dieser Farbe. Den kann man sich ja auch anschauen, falls vorhanden ...

Ähnliche Themen