Klimaservice

  • Bin gerade beim zweiten Jahresservice. Der Mitarbeiter meinte, wenn ich das Klimaservice nicht mit mache (120€), verliere ich die Garantie auf die Klimaanlage.


    Kann das jemand von euch bestätigen?


    Komme aus Österreich und ist auch ein ix20 aus Österreich.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Eh logisch, aber ob das nach zwei Jahren nötig ist, ist eine andere Frage. Naja, was hilfts.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Ist schon merkwürdig die unterschiedlichen Aussagen :denk: Mir wurde beim Freundlichen gesagt, dass ich den Klimaservice noch nicht brauche und mein Auto geht im Oktober zur 3. Inspektion :cheesy:


    Ist zwar der i10, aber ich denke mal das muss doch bei allen Modellen gleich sein :unentschlossen:

  • Deswegen frag ich auch, bild mir ein es auch so gelesen zu haben. Aber was solls, jetzt steht er eh scho in der Halle. Jetzt hoff ich nur mehr das es insgesamt nicht soooo teuer wird.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Bin gerade beim zweiten Jahresservice. Der Mitarbeiter meinte, wenn ich das Klimaservice nicht mit mache (120€), verliere ich die Garantie auf die Klimaanlage.


    Kann das jemand von euch bestätigen?


    Komme aus Österreich und ist auch ein ix20 aus Österreich.

    Jep, hat man mir beim 2 Jahres Service auch so erklärt. :prost:

  • Mir hat der Chef meines Hyundai-Autohauses gesagt, dass die Klimaanlage im Rahmen der Wartung geprüft wird. Ist auch auf dem Wartungsprotokoll abgehakt. Dies reiche aus, da es sich angeblich um ein geschlossenes System handelt, würde auch kein Kältemittel entweichen. Wie wir aber alle wissen stimmt es ja so auch nicht. In meinen Unterlagen oder im Inspektionsheft steht nirgends der Punkt Klimawartung und schon gar nicht wie oft diese gemacht werden soll. Die Klimawartung kann auch nirgends im Inspektionsheft abgestempelt werden. Somit kann es doch auch gar nicht die Garantie gefährden, oder? Ich habe für mich beschlossen die Klimawartung alle 2 Jahre durchzuführen. Aber 120 Euro fand ich dieses Jahr bei meinem Hyundai-Händler auch etwas happig und werde es in 2 Jahren vermutlich woanders machen lassen. Allerdings muss ich fairerweise sagen das es mit Desinfektion war.

  • War bei mir auch mit Desinfektion, und man riecht es auch :)

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Hallo


    Nur was im Scheckheft gestempelt werden kann ist Garantie relevant, so ist meine Meinung auch.


    Gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!