Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:12

Hupe sehr bescheiden

geht immer nur eins.
»pipapa9« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1839.JPG


pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:16

Hallo ,

ich hoffe das hilft euch weiter. sollte jemand Bilder von dem Sockel der Birne P13 Tagfahrlicht brauchen,kann ich die einstellen.Suche nämlich auch LED Birne dafür.

MfG
Uli

cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:27

Das die Frontschürze nur gesteckt ist bzw. nur mit zwei Schrauben gehalten wird ist irgendwie... Na gut. Auf den Bilder kann man gut die gesteckten Bereiche erkennen. Ich habe aber den Platz für die Schrauben nicht finden können. Weiß du wo die Schrauben genau sitzen?

Das mit den LED,s müsste hier im Forum irgendwo zu finden sein. Das hat schon jemand gemacht.

Gruß vom Dirk

cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:30

Ha, habs gefunden: Tagfahrlicht TFL mit LED. Auf Seite zwei sind die LED,s (P13W LED TFL) zu sehen.

Gruß vom Dirk

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:57

Hallo Dirk,

die beiden Schrauben in den Radkästen rechts u. links sitzen in Fahrtrichtung im oberen vorderen Drittel der Radverkleidung. Fahre mal mit den Fingern am Kotflügelrand außen entlang.Dann fühlst du so eine Aussparung in der Kunststoffverkleidung , da sitzen die Schrauben.Mußt dich hinknien und in den Radkasten schauen,dann siehst du sie. Werde Morgen mal ein Foto reinstellen.

MfG
Uli

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:11

@cruiser
Hallo Dirk,

dieses Angebot von Tuning-Fanatics-Shop ist leider beendet. Habe die Firma angemailt, keine Antwort. Angerufen, da sagt eine Frauenstimme: diese Nummer ist nicht erreichbar. Da ist irgendetwas faul. Haste noch ein anderes Angebot? Bei Google und E-Bay habe ich diese Birnen nicht gefunden.

MfG
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (22. Juli 2015, 17:16)


cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:08

Das habe ich mir schon gedacht.
Solche Umbauten sind leider in Deutschland nicht erlaubt. Deshalb findet man so gut wie nüscht.
Hier z.b. ein Hinweis der Firma Hypercolor.
Zitat:

„Erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampe keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.“

Gruß vom Dirk

cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:19

So, habe noch was gefunden.
Hier, hierund hier. Da müsste doch was dabei sein!

Erlaubt oder nicht, egal.
Ich glaube, so was baue ich mir auch ein. Irgendwie macht es gerade wieder richtig Spaß was nicht Erlaubtes... :schläge:
huch, äh ich habe nichts gemacht. :flöt:


Gruß vom Dirk

realmaster

Meister

Beiträge: 2 937

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. Juli 2015, 18:23

...Irgendwie macht es gerade wieder richtig Spaß was nicht Erlaubtes...

Kenne ich. Hat sogar mit Hupen zu tun. :D :wech:

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:50

Hier ein paar Bilder wo die Schrauben sitzen :
»pipapa9« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kotflügelschrauben im Radkasten 046 (2).JPG
  • Kotflügelschrauben im Radkasten 047 (3).JPG
  • Kotflügelschrauben im Radkasten 048 (2).JPG
  • Kotflügelschrauben im Radkasten 049 (2).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (24. Juli 2015, 09:33)


pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 23. Juli 2015, 20:00

So, habe noch was gefunden.
Hier, hierund hier. Da müsste doch was dabei sein!

Erlaubt oder nicht, egal.
Ich glaube, so was baue ich mir auch ein. Irgendwie macht es gerade wieder richtig Spaß was nicht Erlaubtes... :schläge:
huch, äh ich habe nichts gemacht. :flöt:


Gruß vom Dirk


Hallo Dirk,
könnte gehen.Aber diese Angebote sind ohne CanBus. Da leuchtet dann die " Birne defekt" Leuchte im Amaturenbrett. Und passen die auch von der Größe ( Länge,Durchmesser) in die Nebelscheinwerfer ?
Hat da jemand Erfahrung gemacht?

MfG
Uli

cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 23. Juli 2015, 20:29

Super. Vielen Dank für die Bilder und Beschreibung.
So viel ich weiß, hat der IX20 keinen CanBus! Also auch keine Fehlermeldung. Ha! :freu:

Die Schrauben habe ich mir auch schon angesehen. Die sitzten genau an der Verbindung von Kotflügel und Schürze außen am Rand.
Kann man sehr gut sehen, wenn man am Reifen vorbei in den Radkasten schaut.

So, jetzt wieder zur Hupe. Da habe ich doch was gefunden.
Ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber vielleicht funktioniert sie ja noch. :anbet:

Aber so was könnte ich mir schon vorstellen.


Gruß vom Dirk

igelfriesen

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Großbeeren

Beruf: Schlosser

Auto: ix20 Crossline

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 2. August 2015, 11:17

Hupe ist sehr bescheiden !!!

Tach auch,

bin neu hier, habe gestern meine neue Hupe eingebaut, ist der Hammer :freu: Ist mit der Serienhupe nicht zu vergleichen :mad:

Gruß Martin :super:

cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 2. August 2015, 21:45

Hallo Martin,
herzlich Willkommen.

Wie hast du denn die Hupe gewechselt? Alles abgebaut oder von oben rein gefummelt? Welche hast du jetzt drin (Foto, Name, Link) und was ist mit dem Steckkontakt, abgeschnitten?

Oh Entschuldigung. Ich glaube ich frage zu viel. Aber da ich die auch wechseln möchte, sind alle Informationen hilfreich. :anbet:

Danke!
Gruß vom Dirk

igelfriesen

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Großbeeren

Beruf: Schlosser

Auto: ix20 Crossline

  • Nachricht senden

75

Montag, 3. August 2015, 10:02

Hallo Dirk,
Habe mir die Mühe gemacht und die Frontschürze abgebaut.
Da ich meine tagfahrlichter auch getäuscht habe dachte ich es geht von der kotflügel innenenseite oder von oben aber da ist meiner Meinung kein rankommen :cursing:
Gib mal bei Amazon 2klang Fanfare von Carpoint ein das ist die für 18,99€.
Und den Stecker einfach abgeschnitten und nur den roten abgeklemmt :winke:
Nicht wundern die Hupe von der Alarmanlage ist ne andere, schade

Viel Spaß
Gruß Martin
»igelfriesen« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

76

Montag, 3. August 2015, 10:25

Danke! Sehr schön. :super:
Ja die habe ich mir vorgestellt. Super. Jetzt muss ich nur noch einen Termin im Kalender...
...Garage, Zeit...

Tagfahrlicht?
Ähm, wenn du was zu Tagfahrlicht beitragen kannst, bitte gerne hier „Tagfahrlicht TFL mit LED“ weiter schreiben.

Gruß vom Dirk

77

Dienstag, 23. Mai 2017, 15:45

Hallo ins Forum,

vielen Dank für den tollen Beitrag und die schöne Bebilderung. Ich möchte auch meine Hupe gegen eine bessere aufrüsten, z.B. Bosch Windtone oder gleichwertig.

Habt Ihr ein zusätzliches Relais nachgerüstet?

Ich habe im Sicherungskasten nachgeschaut. Demnach müßte unsere einfache Quäkhupe bereits über ein 20A Relais und eine 10A Sicherung betrieben werden.

78

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:41

Hallo ins Forum,

ich bin es nochmal.

Habe vorhin mit dem Freundlichen telefoniert. Wenn sie auf Doppelhorn umrüsten, belassen sie die Verkabelung. Ein 20A Relais ist ja wie bereits geschrieben, eingebaut. Der Freundliche meint, die 10A Sicherung reicht für den normalen Einsatz. Bei Hochzeiten könnte es schon mal sein, dass die Sicherung fliegt. Evtl. dann gegen eine 15 A Sicherung tauschen.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 298

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:17

Vielen Dank für die Info. Ich muss jetzt endlich mal meine Hupe einbauen/umbauen. Aber gut zu Wissen das die Verkabelung bleiben kann.

Gruß Dirk

80

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:57

Hallo ins Forum,

Danke für die gute Beschreibung, wie die Schürze ab zu montieren ist. Ich habe mir die Doppelfanfare von JOM gekauft: Link. Die gibt es bei ATU für 19,90 €, alternativ im Internet für 12,90 €

Ich habe 2 Anläufe gebraucht. Ohne Schürze ein Spitzenklang. Mit Schürze die grosse Ernüchterung. Die Doppelfanfare klang recht monoton. Die Schürze verdeckt von vorn gesehen das linke Horn vollkommen. Das rechte Horn hat passend einen Lüftungsschlitz davor.

Alles wieder abmontiert und nach neuen geeigneten Stellen geschaut. Sie lassen sich prima im oberen Bereich symmentrisch an vorhandenen Montageschrauben anbringen. Der Schallaustritt funktioniert vorzüglich über den Kühlerlüftungsschlitz in gleicher Höhe.

Anbei die Bilder.
»Vielpendler« hat folgende Bilder angehängt:
  • HPIM0128.JPG
  • HPIM0175.JPG
  • HPIM0180.JPG
  • HPIM0181.JPG

Ähnliche Themen