Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windstar

ehemals Windstar799

Beiträge: 14

Wohnort: Schulzendorf bei Berlin

Auto: ix20 1.6 Automatik und 2X i10 (1X Automatik, 1X Schalter)

Vorname: Lutz

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:15

oh Gott Nobby, du outest dich ja hier auch als Kandidat zum schlechtesten Autofahrer des Forums!!! Lass das mal nicht Jacky hören.... :freu: :D :freu:

Gruß Lutz


sundancer1800

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Beruf: Berufsbuskraftfahrer/Einzelhandelskaufmann

Auto: ix20 1,6 Style Automatik Bj. 2012

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 09:34

Die Bezeichnung............. Oh Gott war schon gut, weiter so...und was Jacky davon hält ist mir schnurzpiepe egal :S
Nur zur Info , bin Berufs Buskraftfahrer seit 25 Jahren, und privat mit PKW und Motorrad unterwegs ,
hupen im Jahr öfters mal bei brenzlichen Situationen z. b. um Kinder davon abzuhalten vor dem Bus die Strasse zu überqueren,
oder mit dem Motorrad wenn sich Pkws von rechts mit voller Geschwindigkeit auf einer untergeordneten Strasse befinden und auf mich zu brettern .......und bei Hochzeiten in der Familie ggggggggggggggggggg :whistling:

Schöne Adventszeit
Nobby aus Horrem :prost:

Windstar

ehemals Windstar799

Beiträge: 14

Wohnort: Schulzendorf bei Berlin

Auto: ix20 1.6 Automatik und 2X i10 (1X Automatik, 1X Schalter)

Vorname: Lutz

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:23

Hallo Nobby,

freut mich, wenn ich den richtigen Ton bei der Ansprache gefunden habe! Man ist eben immer bemüht nicht unangenehm aufzufallen!!! :)

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Das ist ja auch der Grund für meine Anfrage. Was nutzt mir die Original-Quäcke, wenn keiner sie hört?

Gruß Lutz

schuckid

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Berlin

Auto: i30cw GDH 1.6l GDI Style Automatik, i10 IA 1.2l Style Automatik

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:30

Ich habe mir in meinen i30cw diese einbauen lassen.

Windstar

ehemals Windstar799

Beiträge: 14

Wohnort: Schulzendorf bei Berlin

Auto: ix20 1.6 Automatik und 2X i10 (1X Automatik, 1X Schalter)

Vorname: Lutz

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:49

...wenn das Teil sich genau so gut anhört wie sie aussieht, Top!!! :bang:

Gruß Lutz

BigBlock123

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: Autoaufbereiter

Auto: i10 1,2 FIFA Silber

Vorname: Ronny

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 06:22

Schau mal auf Youtube Lutz, da findest unter dem Stichwort "Sinustec fanfare BigBlast" nen paar Videos - hört sich recht gut an :)

schuckid

Schüler

Beiträge: 132

Wohnort: Berlin

Auto: i30cw GDH 1.6l GDI Style Automatik, i10 IA 1.2l Style Automatik

Vorname: Stephan

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:53

Komm doch vorbei und hör sie dir live an, bin noch bis einschließlich Freitag im Büro in Siemensstadt... ;)

Ralf B.

Wer später bremst fährt länger schnell.

Beiträge: 195

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i30 , Peugeot 307 Cabrio, VW T5 Karmann Colorad 675ti, Yamaha X-Max, Yamaha Vity, Vespa ET4, E-Bike

Vorname: Goofy

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:19

Ach ist mir meine Hupe so etwas von egal :-)
Brauche ich Sound, drehe ich das Radio auf.

Windstar

ehemals Windstar799

Beiträge: 14

Wohnort: Schulzendorf bei Berlin

Auto: ix20 1.6 Automatik und 2X i10 (1X Automatik, 1X Schalter)

Vorname: Lutz

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:26

Hallo Stephan,

danke für das Angebot! Wird nur leider dieses Jahr nicht mehr klappen, da wir Freitag Nacht in Urlaub fahren. Den neuen ixi mal ein bischen die Welt zeigen. :D
Aber vielleicht klappt es ja im neuen Jahr? Würde ich gern darauf zurück kommen!

Gruß Lutz

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 467

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

50

Freitag, 2. Januar 2015, 08:51

Am Dienstag den 6.1.15 treffen sich alle Hupenfans um 14Uhr im Hornburg zum großen Dreikönigshupen =)

figo14

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Wien

Beruf: Technischer Einkäufer

Auto: i30 FDH 1,6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Juli 2015, 13:54

Hey Leute,

musste mal schnell einen alten Thread ausgraben :)
Habe mir jetzt die Sinustec Fanfare Bigblast 12v geholt, nachdem ich letzte Woche auf der Autobahn bei 80 Sachen überhört wurde.
Hab mir gedacht das kann so nicht weiter gehen ;-)

Einbauen würde ich sie am Wochenende. Hat jemand von euch eine Idee ob die Hupe Masse oder Plus gesteuert ist?
Entscheidet scheinbar über den Anschluss des Relais. Da ich leider kein gelernter Elektriker bin, weiß ich leider auch nicht ob ein einfaches "Probieren" mein Problem auch lösen kann, oder ob der Motor dabei ByeBye sagen kann :D

Danke für eure Hilfe!

Lg
Daniel

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 7. Juli 2015, 14:40

...die Original- Hupe in meinem i40 1,6 passt außerordentlich gut zur Leistungscharakteristik des Motors.

Howard XII

Starter

Beiträge: 48

Wohnort: Boostedt

Beruf: Beamter

Auto: IX 20, 1,6 CRDI, 116 PS

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

53

Samstag, 18. Juli 2015, 17:05

Hupe

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich an das Anschlusskabel der Hupe komme? Diese befindet sich bei mir vorn rechts hinter dem Wabengrill. Vom Motorraum ist der Kühler davor, von unten scheinbar auch kein Zugang, bzw. wie bekomme ich den Grill ab??
VG Thomas.

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

54

Samstag, 18. Juli 2015, 18:24

Ja sehr gut. Die Info brauche ich auch. Habe schon mal geschaut, aber keine passende Lösung gefunden. ;( Es bleibt scheinbar nur der Komplettabbau der Frontschürze. 8o Bin gespannt auf die Antworten.

Gruß vom Dirk

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:45

hallo,
ja Frontschürze ab ist wohl die einfachste und schnellste Lösung.Habe kürzlich zugeschaut als diese bei meinem ixi in einer Hyundai-Fachwerkstatt abgebaut wurde.Der Mechaniker brauchte ca. 15 min dafür.Ist obenherum nur gesteckt. In den Radkästen in Fahrtrichtung vorne werden jeweils eine Schraube rausgedreht und von unten her sind 3 oder auch 4 Steckklippse zu Lösen.

MfG
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pipapa9« (21. Juli 2015, 20:05)


cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:06

Der Abbau scheint ja wirklich einfach zu sein. :super:
Ich hoffe das mit den Bildern klappt noch. :winke:

Gruß vom Dirk

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:54

Hupe sehr bescheiden!!!!

Hallo,

Erster Bildversuch.
»pipapa9« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1834.JPG

cruiser

Profi

Beiträge: 1 098

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:03

Ja geht doch. Ich weiß. Die Bilder sind irgendwie immer zu groß. ;(
Das sieht aber sehr gut aus.
Auf deinem Bild kann man den Bereich der Hupe hervorragend sehen. Platz ist also auch für eine Größere oder besser eine Zweiklanghupe vorhanden.


Gruß vom Dirk

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:05

Hupe sehr bescheiden

so jetzt müßte es klappen
»pipapa9« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1833.JPG

pipapa9

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Zierenberg

Beruf: Pensionär

Auto: iX 20 1,6 Style + Atos Prime + MB SLK 200 Kompessor

Vorname: Uli

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:07

und weiter.
»pipapa9« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1835.JPG

Ähnliche Themen