Batterie- Problem

  • Hallo,


    mein Ixi hat mich nun das erste Mal enttäuscht. :unentschlossen: Frühmorgens wollte ich mich auf den Weg zur Arbeit machen, aber er sagte keinen Mucks. Zuerst dachte ich, dass die Fernbedienungsbatterie versagt hatte, aber als nach dem manuellen Aufschließen kein Innenlicht anging, schwante mir Böses. Also mit Bus und Bahn zum Dienst. Nach einem kleinen Telefonmarathon stellte ich fest, dass es beim Thema Garantie und EU-Import doch einige Feinheiten zu beachten gilt. Letztendlich hat mich mein freundlicher ACE- Service- Partner nach Feierabend aufgesucht und meinte dann lakonisch: "Ohh Hyundai ohne Strom, da ist bestimmt die Batterie tot!" Nach seiner Aussage kommen viele Kunden mit Hyundais in seine Werkstatt, die Batterieprobleme haben. Nach seiner freundlichen Starthilfe lief der Ixi auch wieder wie zuvor. Ich glaub er hat sogar gegrinst. Danach sofort zum Händler, der die Batterieprobleme natürlich nicht bestätigte. Meine Batterie hat jedenfalls einen perfekten Test hingelegt und es konnte kein anderer Fehler gefunden werden. Danach mal 80 km über die Bahn zum Laden und seit dem ist alles schick. Die Batterie ist wohl mit 45 Ah auch etwas klein. Wenn sie wirklich den Geist aufgibt, werde ich die 60er aus dem Start/- Stop- Modell nehmen. das ist wohl auch eine mit AGM (Gel)- Technologie, die besser durchhält. Das Auto ist übrigens 2 Jahre alt, wobei ich es seit 10 Monaten habe und es vorher beim Händler stand.
    ^^ Viele Grüße aus der Hauptstadt.

  • Meiner ist jetzt 1 1/2 alt und diesbezüglich keine Probleme, wäre auch extrem bitter.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Meine Batterie ist von Mai 2012 und war auch schon mal durch meine Dummheit leer, Heckklappe nicht richtig zu, nach dem laden alles wieder OK.


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • Wäre auch mein erster Tipp und hat man schon von vielen ixis gelesen. Heckklappe nicht ganz zu. Da trägt dein Hyundi aber nur die Hälfte der Schuld. :bang:
    Mein Tipp: Kofferraumleuchte gegen LED tauschen (ohne Canbus-Widerstand, da nicht überwacht).

  • Ob der Kofferraum richtig zu ist wird einem eh deutlich am Armaturenbrett angezeigt, sieht man auch außerhalb des Autos!

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Sieht man wunderbar wenn man hinterm Auto steht!

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • ... man erkennt den noch offenen KRD daran, dass beim Schließen mit der Fernbedienung die Blinkanlage nicht - wie üblich - aufblinkt (zumindest bei dem Meinigen).


    Liebe Grüße
    Erich

  • So, jetzt springt meiner nicht mehr an. Warte gerade auf den ÖAMTC, mal schauen was es ist.

    2000-2003: Golf II 90PS


    2003-2012: Golf III 55PS


    aktuell 10/12: Hyundai ix20 1.4L 90PS Benziner

  • Hallo in die Runde,


    hab ja schon viele Kleinigkeiten an Mist mit meinem Ixi gehabt, aber die Heckklappe schließt wie geschnitten Brot. Das Problem hatte ich bei meinem Vorgänger, dem I30. Dort schloss die Klappe sehr schlecht und prompt war auch die Batterie leer und da musste dann der gelbe Lügenverein aushelfen =) . Habe den Ixi aber mit Start-Stopp und der hat glaube ich, eine größere Batterie. Auch nach 3 Wochen Urlaubspause, gab es bisher keine Probleme. Wagen ist jetzt 1 1/2 mit 16000. Hoffe das es so bleibt.


    Viele Grüße aus dem Norden

  • Von Mai 2012 bis heute 17000 km ohne jegliche Probleme....bin sehr zufrieden!


    LG
    Nobby aus Horrem

    „An dem Tag, an dem du Goldwing fährst, wirst du nicht älter.“


    Hier mal alle Hyundai Fahrzeuge die ich schon hatte.


    Nr. 1 Tucson Benziner
    Nr. 2 Santa Fe Diesel
    Nr. 3 Santa Fe Benziner 2,7 V6
    Nr. 4 ix20 Style 1,6 Automatik

  • ich benutze seit Jahren einen Batterieimpulser (Novitec Megapulse) und habe noch nie Probleme mit der Batterie in meinen Vorgängerfahrzeugen und im IX20 gehabt.

  • Ich trau diesen Dingern nicht richtig, die einen bejubeln es, die anderen verteufeln es :denk:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • mußt Du auch nicht - bin insgesamt in 5 Jahren knapp 100.000 km gefahren - musste keine neue Batterie kaufen. Im Winter nutze ich noch ein Ladungserhaltungsgerät - der Motor springt sofort an.

  • Ich habe seit 7 Jahren und nur 10.000km die gleiche Batterie, die ich im Winter von November bis März ans Erhaltungsgerät hänge! Ebenfalls keinerlei Probleme - auch ohne so einem "Puls-Dingens"....... :thumbup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meine Batterie ist von Mai 2012 und war auch schon mal durch meine Dummheit leer, Heckklappe nicht richtig zu, nach dem laden alles wieder OK...

    Habe gestern meine Sommerreifen wieder draufgemacht, die Heckklappe war dabei bestimmt ne Std. offen, die Beleuchtung des Kofferraums ging nach einer Zeit von alleine aus, also Batterie schonend.

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Hallo ich habe ebenfalls Probleme mit der Batterie meines Ix20, allerdings erst seit 2-3 Monaten. Das Auto wird im Juni 3 Jahre.
    Fahre nur wenig und es steht 5 von 7 Tagen in der Garage. Anfang März hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass ich beim Auto waschen nicht mehr starten konnte. Der Hyundai annendienstfahrer sagte "sie haben eines der besten Autos aber die Batterie ist zu klein dimensioniert". Nachdem ich keine Steckdose in der Tiefgarage habe ging es ab in die Werkstatt zum Batterie laden und überprüfen. Dort hieß es alles OK, wahrscheinlich waren die Türen zu lange geöffnet.... Etc.


    Gestern bin ich wieder nicht mehr weggekommen. Ich kaufe mir jetzt eine stärkere Batterie ins Auto (90 PS Benziner) habe in der Werkstatt angefragt, man kann eine 55 Ah nehmen, derzeit ist eine 45Ah Batterie drin und hoffe dass ich dann wieder Ruhe habe. Sonst macht dieses Auto wirklich Freude!!!

  • Du kannst auch eine mit 60Ah oder mehr nehmen- sicher ist sicher! Nur die Abmessungen der Batterie müssen stimmen, die Leistung kann ruhig höher als 55Ah sein.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!