Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

julimoo

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Dortmund

Auto: i30 Turbo

Vorname: Julian

  • Nachricht senden

81

Montag, 9. Mai 2016, 21:13

Hat einer schon was mitbekommen, ob endlich das Karten-Update verfügbar ist ?
Karten Stand 313E7AE ist ja nun schon älter und da sollte ca. April nen Update kommen.


ix20-fan

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Kassel

Beruf: Lagerist

Auto: Ix20 1,6 125 PS

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 22. Mai 2016, 07:52

Moin, genau danach wollte ich auch gerade fragen :D ich habe ja jetzt seit 1 woche meinen ixi und wil heute mittag zu bekannten fahren aber da navi findet adresse nicht daher meine frage wo und wie kann ich es aktualisieren ?

83

Sonntag, 22. Mai 2016, 08:15

Kartenupdates erhält man beim Händler bei der Inspektion ; )

ix20-fan

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Kassel

Beruf: Lagerist

Auto: Ix20 1,6 125 PS

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 22. Mai 2016, 09:27

ich habe gerade mal geschaut die aktuelle Versionsnr lautet : 2015.01.29
kann es sein das es die aktuelle ist ? Wer hat auch dieses Jahr einen IX 20 gekauft und schaut mal ob bei ihm die gleiche Nr steht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ix20-fan« (22. Mai 2016, 09:37)


julimoo

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Dortmund

Auto: i30 Turbo

Vorname: Julian

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:05

Ich denke entscheidender wird die Karten Version sein, nicht die Navigation Version. Ich hab meinen i30 im März gekauft und da ist die Karten Version 313E7AE drauf und es hieß sie würde auf das Update warten. Navigation Version hab ich auch die 2015.01.29

ix20-fan

Anfänger

Beiträge: 56

Wohnort: Kassel

Beruf: Lagerist

Auto: Ix20 1,6 125 PS

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

86

Montag, 23. Mai 2016, 09:26

ok danke

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:03

Hi

War gerade bei meinem Händler und habe nach dem/einem Kartenupdate gefragt (ist da)

Gleichzeitig habe ich erfahren, dass es auch eine neue Firmware , Version 7.46 ,gibt

Hat jemand einen Link, wo man die laden kann ? Der Werkstattmensch meinte, es würde ca. 6 Monate dauern, bis die im Internet verfügbar sein wird.

Noch eine Frage: Das Navi im neuen IX 20 soll die TomTom Lifedienste haben. Was genau ist darunter zu verstehen ? Kenne das nur so, dass man das nächste Hotel, MC Donald oder was auch immer ausfindig machen kann, was über eine Datenverbindung geht.

Danke

Lapislazuli

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Hessen

Beruf: Rentner

Auto: iX20 1,6

Vorname: Wolfgang

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:52

Meine Navidaten

Hi,

ich habe meinen ix20 am 28.04.2016 erhalten. Ich habe mir dann die DATEN des Navi's angeschaut:

DEVICE ID 1008 C167Cxxxx
System Version 7.5A
Bluetooth Version 3.2.0
NAVI Version 2015.01.29 sicherlich veraltet ??
Firmwareversion 1.7.3_JC

Meine Werkstatt ist total überlastet und ich habe erst am 08.06 einen Termin damit ich ein Update bekomme. Werde dann wieder berichten. Nun eine Frage an die versierten Nutzer dieses Navis im ix20. In der Werkstatt konnten mir die Techniker nicht helfen.

Hier mein Problem: ich wohne in Wiesbaden (Vorort) und habe eine Route in den Taunus eingegeben. Es wurden mir drei Routen angezeigt ROT, BLAU und GRÜN, alle die gleichen Kilometer und die gleiche Zeit.. Das Navi hat mich nun über das Stadtgebiet Wiesbaden zu meinem Zielort geführt. Finde ich unsinnig. Ich wollte die Strecke über die A66 fahren, ist die schnellste Route und die gleichen Kilometer.

Warum wird mir die Route durch die Zeit, übrigens alle drei Vorschläge durch die Stadt angesagt? Die beste Route und die schnellste Route wäre über die A66 gewesen. Was mache ich bei den Einstellungen falsch ?? ;)

Danke für eventuelle Tipps.

MfG Lapislazuli

Enrico1000

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Sauerland

Auto: I30 blue CW GD 135 PS Benziner

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

89

Freitag, 27. Mai 2016, 10:56

@Harald_L

Hi,
Version 7.46?
Die letzte war doch 7.58.
Rechnen die die Versionsnummern zurück?

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

90

Freitag, 27. Mai 2016, 16:59

Hi

Nö, aber meine Finger waren zu schnell beim schreiben. Sollte 7.64 heissen und als ich den Zahlendreher merkte, war es zum korrigieren zu spät :D

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

91

Freitag, 27. Mai 2016, 18:15

7.6.4 ist die neuste Version und die 115er Karten die derzeit aktuellsten.

Wenn dein Navi dir verschiedene Routen anbietet, musst du die gewünschte anklicken sonst nimmt es die oberste.
Oder du fährst so wie du es am besten findest. Das Navi rechnet die Route immer wieder neu. Wichtig ist nur, dass du am Zielort richtig geleitet wirst, oder?

92

Dienstag, 31. Mai 2016, 08:55

Navigationssystem AVN1 - ix20

Hallo, liebe Gemeinde... ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Hyundai IX20... es ist mein erster Hyundai überhaupt... und auch mein erstes integriertes Navigationssystem. Als IT'ler habe ich den steten Drang, immer neueste Versionen von Software und Karten haben zu wollen. Von daher gilt meiner erster Post mal der Frage des Kartenmaterials und der Möglichkeiten des Updates. Leider konnte mir der Verkäufer nichts genau erklären, wie und was da zu machen ist. Der Wagen hat ein Baujahr 07.12 und ist mit dem AVN1 System ausgerüstet.

Laut Infosystem habe ich folgende Softwareversionen:

Software Version 6.5.0
BT 2.8.7
Navigation Version : 2012.01.20
Map Database 310E7A2
Firmware Version 1.5.2_JC

Der Händler hat gesagt, bei der Inspektion wurde alles auf die neues Version upgedatet. Kann das hier jemand bestätigen? Weiterhin handelt es sich angeblich um ein Auto für den deutschen Markt. Da hätte ich 5 Jahre Garantie...und innerhalb dieser 5 Jahre Kartenupdates frei. Und ich könne mich da auch registrieren und das selber machen :(

Ich habe nun versucht, den Wagen bei www.navigation.com/hyundai anzumelden und bin kläglich gescheitert :) Ein Konto habe ich erstellt... aber den Wagen kann ich nicht unter "Meine Fahrzeuge verwalten" registrieren. Als erstes brauche ich eine "Fahrzeugabkürzung" ... keine Ahnung, was das ist. Die FIN kann ich dann eintragen, den Typ eintragen.... aber beim Baujahr kann man wieder nichts eintragen.

Als nächstes habe ich auf "Produkt finden" geklickt. Wenn ich dann da auf den IX20 klicke erscheint die Meldung, ich soll zum nächsten Händler gehen... Das wirkt alles irgendwie falsch. Aber wie gesagt, ich bin ganz neu in diesem Teil der Welt.

Um fachkundigen Rat wird gebeten... vielen Dank im Voraus !

Enrico1000

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Sauerland

Auto: I30 blue CW GD 135 PS Benziner

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:24

Hi,

Ich habe einen /06/ 2015er i30 AVN1

Software= 7.5.8
Navi Firmware= 2014.10.23
Bluetooth Software= 3.2.0
Karte= 313E7AE
Firmware= 566_GD_WA

Enrico1000

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Sauerland

Auto: I30 blue CW GD 135 PS Benziner

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:31

Hi,
wer hat schon die neue Software 7.6.4 in seinem Navi und kann sagen ob sich etwas geändert hat.
Zum Beispiel Radiotextmäßig oder Bilder/Videos im Display anzeigen.
Vielleicht könnte ja auch mal jemand alle neuen Versionsnummern des Geräts hier angeben. 8)
Gruß
Enrico

Enrico1000

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Sauerland

Auto: I30 blue CW GD 135 PS Benziner

Vorname: Uli

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 31. Mai 2016, 11:56

Hi,
die Software soll man selbst einspielen können. (würde ich aber auch beim Händler machen lassen wegen der Garantie)
Die Karten gibts nur beim Händler.

96

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:36

Danke erstmal... woher bekommt man denn 7.6.4?

Egal wo ich hingehen, gibt es nur 7.5.8

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:23

HI

Vom Händler

Siehe # 87

98

Montag, 6. Juni 2016, 14:13

Hallo,
habe bei meinem Händler die neuesten Updates durchführen lassen:

Software : 7.6.5
Bluetooth 3.2.2
Navigation: 2015.08.18
Karten-Update: 115E7AA

Aufwand ca. 3 Stunden!!

Gruß Oldie_ix20

ffdfson

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: MKK

Auto: Ix20 1.6 Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

99

Freitag, 10. Juni 2016, 13:51

Die Karten 115 liegen im ix35 russenforum ;)

UweD

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Lage/Lippe

Beruf: Stahlbaukonstrukteur-Statiker

Auto: IX-20 1,6 92 Kw 125 PS Modeljahr 2016

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

100

Samstag, 11. Juni 2016, 19:05

Hallo

Wo kann man raus finden, welche Version man hat, unter welchen Menüpunkt?

Mit besten Dank
Uwe

Ähnliche Themen