Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windstar799

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Schulzendorf bei Berlin

Auto: ix20 und 2X i10

Vorname: Lutz

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Oktober 2014, 13:19

MapCare gibt es auch für den ix20. Nur, was soll's? Ich habe 5 Jahre lang das kostenlose Update (1x im Jahr).

Ansonsten danke ich für den Hinweis auf das "nicht abschalten des Kopfes"! Wäre ich nicht 'drauf gekommen... :P :freu: :P

Gruß Lutz


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:49

Na dann hast doch immer dir aktuellste aller verfügbaren Karten. Besser geht es mit dem vorhandenen System nicht.

Windstar799

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Schulzendorf bei Berlin

Auto: ix20 und 2X i10

Vorname: Lutz

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:59

Richtig! Das habe ich ja zwischenzeitlich auch begriffen. Da die Updates ja nur beim Freundlichen eingespielt werden können, werde ich halt damit leben und hoffen, dass meine Fahrt über die grüne Wiese halt die große Ausnahme war... ;)

Gruß Lutz

hubertus

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Monteur im Ruhestand

Auto: ix20

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

44

Freitag, 21. November 2014, 20:54

Kartenupdate ix 20

Hallo, ich habe einen ix 20 Bauj. 2012 und habe mir das Kartenupdate für 5 Jahre gekauft. Kostenpunkt 179,00 €. Bekommt man da eigentlich keinen Beleg mit dem Code dafür? Ich habe nur eine Rechnung über Straßenverkehrs material Update bekommen.
Gruß hubertus

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Freitag, 21. November 2014, 21:27

Das wird im Wartungssystem von Hyundai hinterlegt. Damit wissen alle Hyundai-Werkstätten Bescheid.

hubertus

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Monteur im Ruhestand

Auto: ix20

Vorname: Herbert

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 23. November 2014, 00:01

Vielen Dank, da bin ich beruhigt.

ffdfson

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: MKK

Auto: Ix20 1.6 Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

47

Montag, 19. Januar 2015, 20:01

Navi Update verfügbar

Es gibt eine neue Version 7.5.8. Keine offensichtlichen Änderungen erkennbar. Dauer ca. 30min.

48

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:10

Hallo,
habe bei der Inspektion aktuell keinen Navi-Update erhalten, da es nichts aktuelleres gibt als Stand März 2013. evtl. kommt neues Update im März 2015. Meine nächste Inspektion ist aber erst Jan. 2016!!
Da kann man leicht 5 Updates kostenlos als Paket mit verkaufen. angeblich kann ich also 10 Jahre lang mein Navi aktualisieren, falls es bei dem 2-Jahres-Rhythmus bleibt.
Gute Aussichten!!
Gruß Oldie_ix20

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:27

Schreib doch mal die Versionsnummer von deinen Karten hier rein. Dann können wir dir ja sagen ob sie aktuell ist.

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:28

Wie jetzt.... hab gedacht man bekommt 5 Updates in 6 Jahren. ..So stand das auf der Hyundai Seite...

Und warum Inspektion. ...Hatte gedacht man kann einfach so hinfahren und das Map Update zu machen?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:28

Klar kann man auch einfach so hin!

Grand33

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai Grand Santa Fe Premium Dach Technik Hyper Grau 2.2 Diesel + I40 Kombi 1,7 CRdi Premium Dach Crystal White

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:30

:super: Danke

53

Donnerstag, 22. Januar 2015, 12:55

Hallo,

klar kann man jederzeit hinfahren und Update machen lassen, aber bei einer Inspektion ist es halt ein Abwaschen.

Fakt ist, dass es noch kein neueres Update gibt (s. Bild vorher ist OK); auf dem Hyundaiboard wird auch noch nichts neueres angeboten.

Aussage des Händlers: wir haben keinen Einfluss auf die Folge der Updates.

Sollte etwas im März kommen, werde ich schon separat hinfahren für den Update, denn drei Jahre sind mir auch zu viel Zwischenraum.

Gruß Oldie_ix20

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:04

Hi

So sehen meine Daten aus Allgemein (DM) Navigation

Kann damit jemand was anfangen ?
Kartenversion: 312E7AM

55

Freitag, 23. Januar 2015, 11:12

Hallo,

Kartenversion 312E7AM deutet auf Stand März 2012 hin, ist meine Vermutung, da Grand33 an anderer Stelle von 311... auf diese Version upgrade gefahren hat.

also wird wohl im März, wie vom Händler angedeutet, die neue Version lauten: 315.... wetten!

die ganzen Updates (jetzt auf 7.5.8 mit 778MB) machen nur Updates für das Navi-Gerät nicht für die Karten, so ist meine Einschätzung.

Ich hoffe ich liege damit aber völlig falsch, denn dann ist ein fest installiertes Navi doch eindeutig im Nachteil.

P.S.: die Aktualität kann man eh nur an relativ neu gebauten Kreisverkehren beurteilen, ob Hinweis kommt oder ausbleibt!

Gruß Oldie_ix20

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

56

Freitag, 23. Januar 2015, 14:24

Ich denke, dass die 3 nicht den Monat sondern das Quartal meint.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

57

Freitag, 23. Januar 2015, 16:44

Oldie, mit allem anderen hast du aber recht.

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

58

Freitag, 23. Januar 2015, 20:45

Hi

Aus dem TomTom Bereich weiss ich , dass das Kartenmaterial , wenn es herauskommt, ca- 1,5 Jahre der Aktualität hinterherhinkt :(

Allderings kommen da alle 3 Monate neue Karten heraus. Dass das updaten auf die Version 7.5.8 nur die Software (ROM) Version des Gerätes gemeint war, davon ging ich aus...

Auch ich bin schon an Stellen vorbeigekommen, wo das Teil laufend die Route neu berechnen wollte, weil sich der Strassenverlauf geändert hat.

Mir ging es um die, für mich kryptische Bezeichnung, 312E7AM - mit der ich erst mal nichts anfangen konnte.

An anderet Stelle ( I40 Abteilung) habe ich gelesen, dass die updates so am Ende des Jahres kommen.

Aus diesem Grund wundert es mich doch etwas, wieso ich nicht eine Version vom Oktober bis November 2014 habe, wenn der IX 20 am 5. Januar ausgeliefert wurde....

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.....

Beiträge: 136

Auto: Santa Fe DM 2015, IX20 2013

  • Nachricht senden

59

Samstag, 24. Januar 2015, 13:32

Die Karten-Updates kamen in den letzten Jahren immer Oktober/November raus. Der Kartenstand war reichlich 1 Jahr alt (Karten 2014 = erschienen IV/2013 = Aktualität der Karten III/2012).
Seit Übernahme des Vertriebes/Firma (?) durch Here kommt der bisherige Zeitplan durcheinander. Vielleicht steht dann vorn 413 oder 114.
Lt. Here sollen die Karten noch im Januar rauskommen. Es bleibt spannend.

Harald_L

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Die Palz

Beruf: Techn. Zeichner

Auto: IX20 Style mit Navi und 125 PS

Vorname: Harald

  • Nachricht senden

60

Montag, 26. Januar 2015, 15:01

Hi

Habe heute zuerst mal die Hyundai Hotline gequält, aber da konnte man mir nicht weiter helfen... wieso auch immer (angeblich kein Zugriff auf die Daten) Wurde an meinen Händler verwiesen

Der kannte sich auch nicht aus, hat aber alle meine Daten vom Gerät aufgeschrieben (Device ID , Softwarestand) und er möchte sich melden..

Das Gute daran ist, es wird nicht auf die 5 updates angerechnet, wenn das mit der KArtenversion 03/2012 stimmt.

Hört sich doch schon mal gut an... Falls es eine neue Kartenversion gibt , wird er sich melden. Da die bestellt werden muss, kann das aber ein paar Tage dauern....

Ich werde Euch auf dem LAufenden halten

Ähnliche Themen