Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:01

Frontscheibenabdeckung ix20

Hallo Freunde,

der Winter ist ja noch immer voll im Gange und meine Frau und ich, wir decken unsere Autos immer auf der Frontscheibe ab, damit wir morgens nicht kratzen müssen. Für meinen ix35 hab ich eine passgenaue Abdeckung irgendwann irgendwo mal aus Koreaebay erstanden. Ich kann sowas leider nicht für den ix20 finden. Habt ihr irgendwas im Netz oder so, wo man etwas bestellen könnte. Die alte Abdeckung für den ix20 meiner Frau macht es nicht mehr lange. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


Larry

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: Österreich

Auto: IX20, 1.4 CRDi, 90 PS

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 03:59

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Seit ich mal die Befestigungslaschen sorgfältig glatt gestrichen und die Tür elegant zugeknallt hab, und mein Finger war mitsamt der Lasche drinnen, verwende ich so einTeil nimmer.... :D

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:25

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Ja, das tut mir leid für Dich, mir ist sowas in 16 Jahren Auto fahren noch nicht passiert und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Ich suche so ein Teil dennoch. Danke für Eure Antworten.

Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:45

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Hallo Rene!

Vor einigen Wochen hab ich diese Abdeckung bei meinem Hyundai-Händler (um ca. € 45,00) gekauft und schon mehrmals verwendet. Das ist ein Superding - aber aufpassen: die Befestigungslaschen bei den Spiegeln VOR dem Entfernen immer aufmachen (sonst ist das Ding sofort eingerissen > war der Tipp vom Freundlichen).

Liebe Grüße
Erich

hennehix20

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Magdeburg

Auto: IX 20 1.6 CRDI

Vorname: Henrik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:09

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Passgenau soll wohl schon sein.Hatte noch eine ältere Abdeckung,die ich bei meinem vorherigen Wagen(Citroen C4)ab und an mal benutzt hatte.Die passte aber nicht wirklich zum ix20.Die Laschen reichten gerade so und dann war die Folie auch noch so weit oben auf der Scheibe,daß ich es beim probieren gelassen habe.Die Folie muss recht lang/breit sein damit man vernünftig in die Türen kommt.
Aber so wie ich Erich verstehe,wird seine an den Spiegeln befestigt?Ist dass richtig?

Gruß Henrik

Diese sieht interessant aus,Link.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hennehix20« (6. Februar 2013, 19:27)


Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 08:13

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Hallo Henrik!

Die ixi-Abdeckung wird (hinten) in beide Seitentüren eingehängt - somit sind auch die vorderen Seitenscheiben komplett abgedeckt!, und zusätzlich bei den Außenspiegeln durch die Klettenverschlüsse gesichert. An der Frontscheibe lege ich die beiden Scheibenwischer zur Fixierung drauf (vorher wickle ich diese in aufgeschnittene Tütensäcke ein!). Erfordert zwar einiges an Aufwand - aber dafür brauch ich nix Abkratzen und die Abdeckung ist Ruck Zuck wieder in einer Plastiktüte verstaut.

Gruß
Erich

hennehix20

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Magdeburg

Auto: IX 20 1.6 CRDI

Vorname: Henrik

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:26

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Aha, interessant Erich. In dem Zusammenhang fiel mir mal auf, daß wenn man den grösseren der beiden Wischer (Fahreseite) hoch und runter klappt, er am oberen Ende mit dem anderen Wischer kollidiert. :unsicher: Soll heissen ich muß ihn etwas beiseite drücken. Ist es bei euch auch so?

Gruß Henrik

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:01

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Ja, ist bei unserem auch so, deswegen mach ich erst immer den großen wischer hoch und dann den kleinen.

hennehix20

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Magdeburg

Auto: IX 20 1.6 CRDI

Vorname: Henrik

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:57

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Nur nochmal genauer, was ich meinte.
Wenn der Beifahrerwischer (klein) auf der Scheibe liegt, in der untersten Position, stösst mein Fahrerwischer (groß) mit seinem dorthin zeigendem Ende, beim hoch- und runterklappen (von bzw. auf die Frontscheibe), gegen den Beifahrerwischer. Nicht weiter tragisch, aber ärgerlich wenn man es öfter macht.

Gruß Henrik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hennehix20« (7. Februar 2013, 18:59)


Wiener 52

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2013, 08:01

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

RICHTIG!

Grüße
Erich

hennehix20

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Magdeburg

Auto: IX 20 1.6 CRDI

Vorname: Henrik

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2013, 18:56

RE: Frontscheibenabdeckung ix20

Um nochmal etwas zu den Positionen der Scheibenwischerarme zu sagen.Im unteren schwarzen Bereich der Frontscheibe sind drei Heizdrähte verbaut,welche mit der Heckscheiben- und Spiegelheizung aktiviert werden.Den angedeuteten Verlauf erkannt man durch zwei sehr kleine Sichtfenster.Die Scheibenwischer sind so verbaut,daß sie ziemlich genau diesem Verlauf folgen.Für mich ist diese Heizung nicht so wichtig.Von daher habe ich die Wischerarme etwas versetzt.Nun stösst nichts mehr zusammen. :]

Gruß Henrik