Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiener 52

Schüler

  • »Wiener 52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Wohnort: Wien - Österreich

Beruf: Privatier

Auto: ix20 125 PS Automatic

Vorname: Erich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:26

Bluetooth

Liebe ixi-Gemeinde!

Ich vermute ein Problem (oder eine besondere Gegebenheit) bei meinem Bluetooth im Navi-Gerät -
vielleicht kann mir dabei jemand helfen (der überaus Freundliche weiss hier auch keinen wirklichen Rat):

Nokia C5-00 (ist in der Hyundai-Liste angeführt - jedoch mit niedrigerer Programmnummer),

Blueooth schalte ich lange VOR dem Türöffnen ein -
das Handy zeigts auch korrekt an/

manchmal reicht das Öffnen mit der FB (ohne die Wagentüre aufzumachen!), und das Handy zeigt den Kontakt an (so sollte es meiner Meinung auch sein!)/

manchmal muss ich aber auch die Türe öffnen, damit der Kontakt hergestellt wird/

meistens muss ich jedoch das Navi erst einschalten und die Telefontaste drücken - danach:

entweder erscheint: "sucht nach vorhandenen Geräten" - danach "NOKIA C5-00 gefunden"
oder aber auch gleich: "NOKIA C5-00 gefunden".

Kompliziert und verwirrend -
das kann doch nicht wirklich normal sein?

Wie ist das bei Eurem "Zauberding"?

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Liebe Grüße von
Wiener 52


Taurus

Schüler

Beiträge: 57

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Güterkutscher auf der Schiene

Auto: Hyundai ix20

Hyundaiclub: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:47

RE: Bluetooth

Meine Freisprecheinrichtung geht manchmal auch nicht so wie ich will. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht wie Du das eingebaute Navi im IX20 habe. Von Zeit zu Zeit bockt das System ein wenig. In diesem Falle mache ich folgendes:

Ich lösche mein Handy aus dem Verzeichnis der Freisprecheinrichtung und installiere es anschließend neu. Danach geht es wieder anstandslos.

Probiers mal aus, kaputtmachen kannst Du da nichts.

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:21

RE: Bluetooth

Habe hier mitgelesen und mich neu angemeldet.

Ich kann nur für die Nicht-Navi-Bluetooth Version sprechen.

Scheint auch ein Geräteabhängiges Problem zu sein.

Unser Samsung Handy funktioniert ebenfalls sehr unzuverlässig, gegebenfalls muss man es aus der Liste löschen und wieder neu anmelden.

Dagegen funktioniert unser iPhone erstklassig, keinerlei Probleme damit.

Gruß Gerd

Rdorfer

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Berlin

Auto: IX20 - 1.6 - Comfort AT

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:23

RE: Bluetooth

Hallo,
manchmal scheinen die Probleme ja wie auf Knopfdruck zu kommen. Auch bei mir seit neuestem Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Funktion (Naviausführung).Hat sich anfangs, beim Öffnen des Wagens, stets sofort mit meinem Nokia E66 (bzw.ja umgekehrt) verbunden und war dann voll funktionstüchtig. Jetzt wird entweder gar kein verbindungsbereites Gerät gefunden oder man wird aufgefordert die Funktion am Handy zu aktivieren (obwohl das bereits der Fall ist). Man muss dann jeweils umständlich (wie bei der Erstinbetriebnahme) die vierstellige Pin eingeben. Nachdem ich das vor einigen Tagen bemerkt hatte, ging aber grds. zunächst einmal gar nichts mehr. Erst nach Handy komplett aus -und wieder einschalten war es überhaupt möglich das Teil irgend wie an den Start zu bringen. Ich hätte außerdem mal folgende Frage: Bei der Übergabe des Wagens im Juli, wurde uns vom Autohausinhaber u.a. auch "Bluetooth" gezeigt und erläutert. Mein Sohn war dabei und um gleich mal alles zu testen, haben wir unsere Handys flugs "angemeldet". Er mit seinem iPhone, ich mit meinem "Normalo-Gerät". Warum wird von seinem die Kontaktliste automatisch mit importiert und bei mir nicht ? In der Folge kann ich, ohne Wahlvorgang, immer nur die zuletzt angerufene Nummer auf Knopfdruck auslösen. Ansonsten ist nur die Eingabe über das Display möglich. Smartphone-Vorteil oder doch anderer Grund ? Für Eure Antworten herzlichen Dank im Voraus !
http://www.hyundaiboard.de/images/set1/thumbsup.gif

An alle ix20-Freunde, viele Grüße aus Berlin
Andreas

sundancer1800

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Beruf: Berufsbuskraftfahrer/Einzelhandelskaufmann

Auto: ix20 1,6 Style Automatik Bj. 2012

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 09:08

RE: Bluetooth

Alles sehr verworren, auch ich muss mich meistens neu mit meinem Nokia 2700 Classic anmelden, kann aber dann über die Sprachsteuerung (mein Einlogwort) ix20 sagen und schon ist es angemeldet.

LG
Nobby aus Horrrem

6

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:46

iPhone 4 per Bluetooth mit Radio verbinden

Hallo,

meine Freundin hat sich vor kurzem ein Hyundai ix20 gekauft.
Jetzt wollten wir die Freisprechfunktion nutzen und auch die Musikwiedergabe per Bluetooth. Das Problem vor welchem wir jetzt stehen ist das ihr iPhone4 das Radio nicht findet und das Radio findet auch das iPhone nicht. Bluetooth ist logischerweise bei beiden Geräten eingeschaltet. Mein iPhone4S findet ebenfalls das Radio nicht.

Wo finde ich den Radiotyp?
Hab in der Anleitung nur: "CD-Player : PA710JCE" gefunden.
Iphone`s haben beide die aktuelle Firmware drauf:
iPhone4: iOS 6.1
iPhone4S: iOS 6.1.1

Weiß jemand weiter oder hat einen guten Rat für uns?
Bin für jede hilfe dankbar...

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:54

RE: iPhone 4 per Bluetooth mit Radio verbinden

Versuche mal, das Handy sichtbar( erkennbar für andere Bluetooth-Geräte ) zu machen. Daran hat es bei mir gelegen, dass es nicht gefunden wurde. Wenn es gefunden wurde und verbindet, dann mußt Du den Kontaktaustausch der Daten erlauben, damit der Zugriff auf´s Telefonbuch erfolgen kann. So war es bei meinem Samsung, ich nehme aber an, dass es beim I-Phone ähnlich ist.

8

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:02

RE: iPhone 4 per Bluetooth mit Radio verbinden

Danke für die schnelle Antwort.

Beide iPhone´s sind sichtbar. So wird es uns jedenfalls Angezeigt wenn wir unser Bluetooth einschalten - "Jetzt sichtbar".

Dabei wird uns dann leider keines der Geräte angezeigt :rolleyes:

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:29

RE: iPhone 4 per Bluetooth mit Radio verbinden

Ich beschreibe Dir mal kurz die Vorgehensweise:

Handy sichtbar gemacht,
am IX'i : die Bluetooth Geräte Suche eingeschaltet,
Handy wird gefunde,n
Paring Code "0000" eingeben,
Geräte werden verbunden,
dann kommt am Handy eine Mitteilung, dass der IX'i auf das Telefonbuch zugreifen möchte, dieses erlauben und Haken bei "immer zulassen" setzen,
Telefonbuch wird übertragen.
Fertig.

Wenn das nicht funktioniert, ist entweder die Software des Radios veraltet oder das Gerät defekt. Das ist in diversen Foren schon öfter aufgetaucht, Radio wurde getauscht, Fehler behoben.

10

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:17

RE: iPhone 4 per Bluetooth mit Radio verbinden

Handy wird nicht gefunden, also beide nicht. Ich geh jetzt mal davon aus das es am Radio liegt. Kann man die Software des Radios ernuern? Wenn ja, wie?

Danke für eure Unterstützung

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:55

RE: iPhone 4 per Bluetooth mit Radio verbinden

Die Software fürs Navi/Radio gibts hier:

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSH…ge=SupportPage4

Ob es auch bei Radios ohne Navi funktioniert kann Dir Dein :) sagen.