Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 28. August 2012, 09:47

RE: auch linke Seite betroffen

No comment.
Der RM-Beitrag spricht fuer sich.


IX20-Luzern

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Schweiz - Luzern

Auto: IX20 1.4 Premium ISG

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 29. August 2012, 22:59

RE: auch linke Seite betroffen

Das da jetzt was mit neuen Bremszangen geht, wurde mir auch bei Hyundai gesagt (war gerade beim Service). Wäre schön, wenn sie das schnell erledigen...

Wurde bei mir zwar alles getauscht aber von einem Lagerwagen, d.h. bis dato nix neues, kann mir jederzeit wieder passieren. Habe auch die Rechnung vom Ersatzwagen bekommen: 135,- Chf für 6 Tage, geht noch (die wurden auch abgearbeitet) :bang:

Bei Serienfehler müsste ich doch quasi nichts dafür bezahlen oder???

Nunja..... :denk:

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 30. August 2012, 07:57

RE: auch linke Seite betroffen

Hallo IX20 Luzern,
In den Garantiebedingungen hat Hyundai weitere Leistungen ausgeschlossen. Also: kein Ersatzwagen. Ob du in der Schweiz noch andere Rechte bei einem Serienfehler hast, weiss ich nicht. Besser sieht die Situation in Deutschland aus: in den2 Jahren der Gewaehrleistung kann der Kunde durchaus Schadensersatz (auch fuer die Kosten eines Ersatzwagens) geltend machen.

Ickeline

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Auto: Hyundai ix20, 1.6

Vorname: Simone

  • Nachricht senden

104

Montag, 17. September 2012, 14:02

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Hi,
im Zusammenhang mit der Prüfung nach den Windgeräuschen hat mir die Werkstatt heute auch mitgeteilt, dass Schreiben von Hyundai vorliegt, dass die Bremssättel hinten geprüft/ausgetauscht werden sollten. Machen sie dann bei mir wohl auch - so hoffe ich.

Gruß aus Berlin,
Ickeline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ickeline« (17. September 2012, 14:03)


H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 19. September 2012, 19:02

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Hallo "Bremsgemeinde",
beim heutigen Tausch der Kofferraumablage hinten (Plastarretierung hatte sich gelöst ...) wurde ich höflichst um 1 Stunde Zeit gebeten ...

Grund: Von Hyundai angewiesene Bremsüberprüfung der hinteren Bremssättel aller ix20!!! Hat sich also bis zum Hersteller rumgesprochen (Service-Aktion!).

Persönlich betroffen war ich noch nicht, heisst, hatte dieses Problem bis jetzt noch nicht :anbet:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 19. September 2012, 19:06

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Gut wenn der Hersteller reagiert, und vorsichtshalber alle Bremssättel der ix20 überprüft!

sundancer1800

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Beruf: Berufsbuskraftfahrer/Einzelhandelskaufmann

Auto: ix20 1,6 Style Automatik Bj. 2012

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 19. September 2012, 22:24

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Nun ich warte.................auf den Anruf meines Händlers.

LG
Nobby aus Horrem

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 19. September 2012, 22:31

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Hallo Nobby, vielleicht wird das nur bei den ix20 gemacht die sowieso wegen Service in der Werkstatt sind.
Von einer offiziellen Händler-Rückruf-Aktion habe ich noch nichts gehört, allenfalls von einer "Sicherheitsüberprüfung".
Gruß Jacky

realmaster

unregistriert

109

Mittwoch, 19. September 2012, 23:05

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Zitat

Original von sundancer1800
Nun ich warte.................auf den Anruf meines Händlers...


Da warte ich auch immer drauf. Die Tresentante hat was...

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 20. September 2012, 09:05

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

...Service-Aktion klingt immer besser :flüster: als RÜCKRUF... :D
Egal... Hauptsache ist, dass auf "Kundenwünsche" reagiert wird - gell !?!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 20. September 2012, 09:12

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Das ist wohl wahr! Ein Rückruf ist etwas "Hochoffizielles", eine Serviceaktion kann man Firmen- bzw Markenintern durchführen, ohne dabei großes Aufsehen zu erregen. Ein kleiner PR.Trick ;)

sundancer1800

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Beruf: Berufsbuskraftfahrer/Einzelhandelskaufmann

Auto: ix20 1,6 Style Automatik Bj. 2012

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 20. September 2012, 09:21

RE: Bremssattel derzeit nicht lieferbar

Hier mal der Link... zum schauen :flöt:

Hier mal eine interessante Seite ... ;) - kein ix20 dabei.... :super:

LG
Nobby aus Horrem

Alexander

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Auto: IX20 Edition20

  • Nachricht senden

113

Samstag, 22. September 2012, 08:13

RE: Bremssattel fest

So und wieder ein neuer mit dem gleichen Problem.

Gestern Abend auch das Problem, des hinteren rechten Bremssattels gehabt. Glücklicherweise das Problem schnell bemerkt (nach max. 1km). Werde das Problem beobachten, und hoffe auf eine positive und schnelle Reaktion von hyundai. Obwohl es die wohl nicht so schnell aufgrund der sogenannten Lieferprobleme gibt.

mal schaun. :aufgeb:

Grüße Alexander

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

114

Samstag, 22. September 2012, 08:22

RE: Bremssattel fest

Fahr auf jeden Fall in eine Hyundai-Werkstatt, und laß den Bremsenmangel dort aufnehmen, damit die Garantieregulierung ihren Lauf nehmen kann.

Alexander

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Auto: IX20 Edition20

  • Nachricht senden

115

Samstag, 22. September 2012, 08:39

RE: Bremssattel fest

Werd ich machen, sicher ist sicher. :super:

Ickeline

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Auto: Hyundai ix20, 1.6

Vorname: Simone

  • Nachricht senden

116

Samstag, 22. September 2012, 11:15

RE: Bremssattel fest

Das Problem mit dem Pfeifen aus der Lüfterdüse ist nicht gelöst, aber den Austausch der Bremssättel haben sie bei mir sofort durchgeführt, da sie von Hyundai dazu aufgefordert wurden. Mit dem Schreiben wedelte mir der Kundendienstler vor der Nase rum, konnte aber so schnell nichts erkennen ausser Fotos. Also scheinen keine Lieferprobleme mehr zu bestehen.
Glück für die, die wegen Wartungsintervall oder anderer Probleme vorstellig werden...

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

117

Samstag, 22. September 2012, 17:58

RE: Bremssattel fest

@ickline. Mit den Lüftungsdüsen gab es mal ein ähnlich gelagertes Problem beim IX35. Wenn Du das kühlbare Handschuhfach hast, mach den Schieber im Handschuhfach für Kühlung an oder aus mal richtig auf, kann sein, dass das Pfeiffen dann weg ist.

Beiträge: 72

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Beamter

Auto: IX20 1,4 comfort

Vorname: Harry

  • Nachricht senden

118

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:46

RE: Bremssattel fest

So, nun hat es meinen ix20 (EZ 8/2011) auch erwischt, obwohl ich recht sparsam mit der Handbremse umgehe. Aber heute beim Anfahren an einer Steigung hatte ich bei den ersten beiden Rasten ein Spiel. Natürlich getestet ob die Felgen warm werden, war aber nicht der Fall. Nach Feierabend zur Werkstatt und auf die Bühne. Die Räder ließen sich frei drehen, aber der rechte Hebel ging etwas schwer. Der Meister entschied, dass die Bremszangen bestellt und ausgetauscht werden. Ist bereits eine Anweisung von Hyundai bei den Händlern. Reparatur soll ca. 2 Stunden dauern. Die Handbremse wurde vorläufig wieder gangbar gemacht.

Larry

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Österreich

Auto: IX20, 1.4 CRDi, 90 PS

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

119

Samstag, 13. Oktober 2012, 05:48

RE: Bremssattel fest

Zitat

Original von harry.werner
Ist bereits eine Anweisung von Hyundai bei den Händlern.

mich haben sie auch schon in die Werkstatt gerufen zur Überprüfung. Ich hatte zwar bislang keine Probleme, aber die Bremszangen werden getauscht.....

andvol

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Wohnort: Österreich/Graz

Auto: Hyundai ix20 1.4L 90PS

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

120

Montag, 15. Oktober 2012, 22:43

RE: Bremssattel fest

Bekomme am Mittwoch meinen ix20. Steht seit 27.09. beim Händler.
Letzten Freitag hab ich unterschrieben und wollte ihn eigentlich heute abholen, der Verkäufer meinte aber, sie brauchen etwas Zeit, da sie ihn tiptop herrichten wollen (reinigen). Kam mir damals schon spanisch vor, einen NEUWAGEN tiptop herrichten???

Ich schätze mal, die werden eine Bremsüberprüfung machen. Oder meint ihr ist das Bremsproblem bei neuen ix20 schon gelöst?

Auf jeden Fall werde ich den Verkäuger am Mittwoch zur Sache befragen!!!

mfg
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andvol« (15. Oktober 2012, 22:43)


Ähnliche Themen