Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaltduscher

Fortgeschrittener

  • »Kaltduscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Wohnort: SO

Auto: IX 20 1,4 L, 90 PS

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2012, 16:35

Herstellungsdatum

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, das exakte Herstellungsdatum eines ix20 zu ermitteln?

Gruß, Jürgen


2

Sonntag, 15. April 2012, 12:38

RE: Herstellungsdatum

Hallo,

ein kleiner Hinweis könnte dir die Herstellungswoche der Reifen geben, älter kann das Fahrzeug ja nicht sein.

Gruß
Charlie

Taurus

Schüler

Beiträge: 57

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Güterkutscher auf der Schiene

Auto: Hyundai ix20

Hyundaiclub: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2012, 13:26

RE: Herstellungsdatum

Ja die gibt es,

Du hast zu deinem ix20 vom Händler noch so ein Dokument im DIN-A4-Format in englischer Sprache bekommen (habe den konkreten Namen dieses Dokuments vergessen, kann aber jetzt auch nicht nachschauen). Dort steht unter anderem auf den Tag genau das Herstellungsdatum.

Ich muss aber davon abraten, das Alter des Autos anhand der Reifen zu bestimmen, auch wenn es ein Neuwagen ist. Diese Methode bietet nur eine sehr grobe Einschätzung. Denn es kann durchaus sein, dass die Reifen bereits zwei Monate vor der Herstellung deines Wagens bereits irgendwo auf Abruf herumlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taurus« (15. April 2012, 13:30)


Kaltduscher

Fortgeschrittener

  • »Kaltduscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Wohnort: SO

Auto: IX 20 1,4 L, 90 PS

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2012, 16:03

RE: Herstellungsdatum

Zitat

Original von Taurus
Dort steht unter anderem auf den Tag genau das Herstellungsdatum.

Das beruhigt mich. Dann werde ich mal nachschauen, wenn wir ihn Mitte nächster Woche bekommen. Der Wagen ist schon in der Werkstatt, hab` ihn schon gesehen. Er muss nur noch gereinigt und die Auslieferungsinspektion durchgeführt werden.

Ausschließlich ein weißer Aufkleber hinten am Heck weist auf das Sondermodell Euro 2012 hin. Nicht sehr Vertrauenswürdig. Ich bin grundsätzlich ein eher skeptischer Mensch. Nicht, dass der Wagen schon seit Monaten irgendwo auf Halde stand und einfach dieser Aufkleber drauf gepappt wurde.

5

Sonntag, 15. April 2012, 16:37

RE: Herstellungsdatum

ich kann natürlich nicht sagen wann die Sonderedition vorproduziert wurde, aber ich meine er wäre in der Ausstattung einzigartig, mit Hilfe der Ausstattungsliste kannst du es leicht feststellen.

Als besondere Merkmale müsste er Klimaanlage manuell, FH hinten, Spiegel beheizt und el. verstellbar und Chromaufsätze an den Türgriffen haben, wenn keine Zusatzpakete verbaut sind.

Die Sonderedition ist bei Hyundai im Konfigurator vorhanden. Hier lässt sich auch ein PDF erstellen. einfach ausdrucken und bei der Übernahme mitnehmen.

Gruss
Charlie

Kaltduscher

Fortgeschrittener

  • »Kaltduscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Wohnort: SO

Auto: IX 20 1,4 L, 90 PS

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 19:52

RE: Herstellungsdatum

Zitat

Original von charlie2004
mit Hilfe der Ausstattungsliste kannst du es leicht feststellen.

Nabend Charlie.

Hatte mich verschrieben, muss natürlich UEFA 2012 heißen, und nicht EURO :flöt: War gerade noch mal kurz auf mobile.de und habe mir beide Sondermodelle angeguckt, den Edition 20 und den UEFA 2012. So weit ich weiß, unterscheiden die sich nur durch den Regensensor, der im aktuellen SM verbaut ist.

Ich hätte diese Anfrage überhaupt nicht gestartet, wenn sich der zugesagte Liefertermin nicht um 2 Wochen verschoben hätte. Da kommen einem die merkwürdigsten Gedanken. :auweia:

Gruß, Jürgen

7

Sonntag, 15. April 2012, 20:29

RE: Herstellungsdatum

Hallo,

also die Sondermodelle heissen schon "UEFA EURO 2012" TM Edition,

aber einen Regensensor hat keine Ausführung verbaut !!!!

schau mal hier: http://hyundai.de/downloads/8seiter_em_edition.pdf

Sperre

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Franken

Auto: IX20 1,6 Benzin Automatik

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. April 2012, 22:56

RE: Herstellungsdatum

Auf der Seite Hyundai-Motors.com kann man sich mit der Fahrgestellnummer einloggen.
Dort wird dann für das Fahrzeug neben anderen Informationen auch der Herstellungstag angegeben.

Kaltduscher

Fortgeschrittener

  • »Kaltduscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Wohnort: SO

Auto: IX 20 1,4 L, 90 PS

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. April 2012, 17:44

RE: Herstellungsdatum

Zitat

Original von charlie2004
aber einen Regensensor hat keine Ausführung verbaut !!!!

Was hab` ich denn vor einigen Wochen in einem Posting noch gelesen? :denk: Hätte schwören können, dass DER Unterschied zwischen dem Edition20 und dem UEFA 2012 der Regensensor sei. War wohl doch nicht so, wie dein Link ja auch zeigt.

Zitat

Original von Sperre
Auf der Seite Hyundai-Motors.com kann man sich mit der Fahrgestellnummer einloggen.
Dort wird dann für das Fahrzeug neben anderen Informationen auch der Herstellungstag angegeben.

Danke für die Info !

Beiträge: 72

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Beamter

Auto: IX20 1,4 comfort

Vorname: Harry

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. April 2012, 19:10

RE: Herstellungsdatum

Hallo Sperre,

ich habe mich versucht bei Hyundai-Motors.com einzuloggen aber ich schaffe es nicht oder bin zu blöd.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. April 2012, 19:19

RE: Herstellungsdatum

Ich bin quch zu doof, hab nicht mal die richtige seite gefunden.

MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2012, 07:16

RE: Herstellungsdatum

Zitat

Original von Kaltduscher
...Was hab` ich denn vor einigen Wochen in einem Posting noch gelesen? :denk: Hätte schwören können, dass DER Unterschied zwischen dem Edition20 und dem UEFA 2012 der Regensensor sei. War wohl doch nicht so, wie dein Link ja auch zeigt.

War es nicht der Lichtsensor? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcT« (17. April 2012, 07:17)


Sperre

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Franken

Auto: IX20 1,6 Benzin Automatik

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. April 2012, 20:20

RE: Herstellungsdatum

Also hier noch mal der Link:

http://service.hyundai-motor.com/

Sprache Deutsch auswählen und dann rechts auf Registrieren.

Anbei die Ergebnisseite von meinem Fahrzeug.
Habe die Fahrgestellnummer übermalt.
Herstelldatum in meinem Fall: 12.12.2011

Dort hat man auch den kompletten Ersatzteilkatalog (aber ohne Preise)
»Sperre« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ausstattung-nach-vin-allgemein.jpg

MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. April 2012, 21:46

RE: Herstellungsdatum

Hab mich da registriert, aber wenn ich die Daten von unserem IXI eingebe kommt immer, dass ich geld bezahlen soll, und wenn ich da auf abbrechen drücke, dann lädt der wieder die Eingabeseite und ich kann die Daten nicht einsehen.

Gibts da nen Trick?

Sperre

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Franken

Auto: IX20 1,6 Benzin Automatik

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. April 2012, 22:16

RE: Herstellungsdatum

Nein, mit bezahlen hatte ich nichts.

Aber man kann beim Zugang wählen, ob man gewerblicher Nutzer ist (ev. werden dann Preise mit angezeigt??) oder privat.

Habe mich gerade noch mal mit meinen Zugangsdaten eingeloggt.
Klappt problemlos.

MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. April 2012, 07:10

RE: Herstellungsdatum

Kannst du mir mal die genaue Seite geben oder einen Screenshot mit Adresszeile machen?

Bei mir klappt das einfach nicht :(
Hab jetzt noch ne zweite Unterseite von denen, aber wenn ich da die Fahrgestellnummer eingebe, kommt nur Modell, Modelljahr und Motor. Mehr nicht.

Shripple

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: HH

Auto: BMW 320i (F30)

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. April 2012, 13:31

RE: Herstellungsdatum

Du musst links auf Teilekatalog clicken, dann öffnet eine andere Seite (http://wpc.mobis.co.kr/). Dort die VIN eingeben und dann sollte es klappen.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. April 2012, 16:09

RE: Herstellungsdatum

Ja cool, jetz ging es, aber für einen, der das zum ersten Mal macht doch recht umständlich, jedenfalls weiß ich jetzt genau, wann meiner gebaut wurde. 10.10.2011 und Übergabe an mich am 11.11.2011, na das nenn ich mal fix. Auch was da alles aufgelistet ist, interessant.

Kaltduscher

Fortgeschrittener

  • »Kaltduscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Wohnort: SO

Auto: IX 20 1,4 L, 90 PS

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. April 2012, 20:34

RE: Herstellungsdatum

Zitat

Original von MarcT

War es nicht der Lichtsensor? :)


Öhm, ich denke schon. :flöt: Jedenfalls ist ER jetzt endlich da und verbringt seine erste Nacht in unserer Garage. Kannst ja mal schreiben, ob du das Herstellungsdatum von Deinen herausgefunden hast. ICH jedenfalls noch nicht.

Ich bin dem Link https://wpc.mobis.co.kr/Login.jsp sollte aber eine ID und Kennwort eingeben.

Shripple

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: HH

Auto: BMW 320i (F30)

Vorname: Thorsten

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. April 2012, 20:47

RE: Herstellungsdatum

Du musst Dich über http://service.hyundai-motor.com anmelden und den Link Teilekatalog anwählen, dann wirst Du nicht erneut nach einer Anmeldung gefragt.

Ähnliche Themen