Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jwiegmann

Anfänger

  • »jwiegmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Recklinghausen - Ruhrgebiet

Auto: Atos, Xara Picasso

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 21:20

ix20 Style Lederausstattung

Hallo allerseits,
ich stehe kurz vor der Bestellung des ix20 Style mit 1,6 CRDi-Motor.

Bei der Style-Ausstattung bleibt mir nur die Wahl zwischen beigem und schwarzem Leder, habe aber mit derartigen Sitzen noch keinerlei Erfahrungen. Welche Eindrücke habt Ihr so gemacht:

Wie ist da die Qualität der Bezüge, ist das komplett echtes oder mehr Kunstleder? Wer hat diese Sitze bereits im Sommer erlebt? Wie ist das mit der Kratzempfindlichkeit? Wie ist die Hautverträglichkeit bei längeren Fahrten (schwitzfaktor)?

Oder sollte man auf Stoff downgraden?


MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2012, 22:27

RE: ix20 Style Lederausstattung

Sitzwangen sind Echtleder, Sitzfläche Kunstleder.

Kratzempflichkeit geht glaube ich, haben den Wagen aber erst seit 2 Monaten :)

jwiegmann

Anfänger

  • »jwiegmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Recklinghausen - Ruhrgebiet

Auto: Atos, Xara Picasso

Vorname: Jürgen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2012, 06:56

RE: ix20 Style Lederausstattung

Danke MarcT, da kommen noch mehr Fragen auf.

welche Farbkombinationen sind denn so "in"?

Ich habe gestern den ix20 angeblich in Ice-Blue gezeigt bekommen, war aber nicht wiederzuerkennen, wirkte im Dunkeln gar wie Lila. Interessant scheint mir auch Blueberry-Blue, die habe ich aber noch nie wirklich gesehen. Hat die jemand und kann aussagekräftige Bilder posten? Welche Sitzkombinationen sind zu "meinen" Farben denn von Euch schon im Einsatz? Fotos im Forum und bei Google sind nicht so üppig mit diesen Farben.

HerrRossi

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Berlin

Auto: iX20 1.6CRDI Style

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:44

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe meinen ix20 noch nicht (soll im April kommen). Aber wir haben ihn in Cashmere Brown mit beigem Leder bestellt. In der Farbkombination sieht das Auto eine ganze Klasse hochwertiger aus. Schön ist, dass bei dem hellen Leder auch die restliche Innenausstattung teilweise in der gleichen Farbe ist, daher wirkt der Innenraum (grade auch mit Panoramadach) sehr viel heller und großzügiger. Ich hatte mal einen Audi A2 mit so einer hellen Innenausstattung und erstaunlicherweise wirkt das immer sauberer als bei schwarz, weil man bei dunkler Ausstattung den Staub viel schneller sieht.

Gruß, Marko
»HerrRossi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3771.jpg

H-Fan

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: DD

Auto: ix20 und Getz

Vorname: Micha

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:14

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hallo Rossi,
sieht absolut edel aus (allerdings solltest Du da erhöhten Pflegeaufwand einplanen ;), denn auf dem "hellen" sieht man auch jede "Spur"-besonders an der Türverkleidung!) ...

Aber bei dem "optischen Highlight" :freu: macht man`s doch gern ...
Die Aussenfarbe cashmere ist geil und braucht wenig Pflege :blume: :wech:

6

Freitag, 23. März 2012, 08:31

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hallo Ihr,

wir möchten uns auch gerne einen ix20 kaufen :-)

Nun habe ich aber nochmal eine Frage zur Lederausstattung...

Wir fahren öfter mit 3 oder 4 großen Erwachsenen und konnten im ix20 mit Stoff-Ausstattung gut sitzen, denn der Stoff von der Rückseite des Beifahrersitzes "beult" sich leicht ein, wenn man hinten sitzt. Ist dies bei der Lederausstattung genauso? Oder ist das Leder an der Rückseite der Fahrersitze ganz starr?

Leider gab es in dem Autohaus, wo wir gucken waren, keinen ix20 mit Lederausstattung...

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :-)

7

Samstag, 24. März 2012, 16:47

RE: ix20 Style Lederausstattung

So, nun waren wir heute nochmal los und ich kann selber die Antwort geben ;-)

Ja, bei der Lederausstattung hat man hinten genausoviel Platz wie bei der Stoff-Variante. Auch das Leder "beult" sich ein... Wir haben dann nun heute auch unseren ix20 bestellt, er kommt im Mai oder Juni *freu*. Für unseren Meriva haben wir auch noch einen akzeptablen Preis erhalten.

Viele Grüße, von einem Bald-ix20-Fahrer!

Polarlicht

ixi20

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Heidelberg

Auto: ix20 Benziner 1.6 Style

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:56

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hallo,

ich habe gestern meinen ix20 Style mit Panoramadach schwarzer Lederausstattung bestellt. :cheesy:
Nun heisst es warten :flöt:
Habe mir bei einem anderen Haendler die Lederausstattung angeschaut und die sah einfach toll aus.
Da waren die Naehte allerdings in einem dunklen Blau und nicht so wie im Prospekt abgebildet weiss. Das Blau gefaellt mir ja besser. Habe meinen Haendler noch mal nachfragen lassen wegen der Farbe und der meinte nun der haette definitiv weisse Naehte und der den ich angeschaut haben waehre evtl wohl ein EU Fahrzeug gewesen ;(
Hat von euch jemand evt die schwarze Lederausstattung (Deutsches Fahrzeug) und kann mir sagen welche Farbe die Naehte haben?

Gruss ixi20 :)

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:06

RE: ix20 Style Lederausstattung

Mein seinerzeit bestellter und mittlerweile auch ausgelieferter IX20 Style hat definitiv schwarze Ledersitze mit blauen Nähten :flüster:
Gebaut wurde er Februar/März 2012, kann also keine Modellpflege sein, dass er weiße Nähte haben soll.

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2012, 15:36

RE: ix20 Style Lederausstattung

Meine Eltern haben ein deutsches Modell, Baujahr 2011 miz Leder schwarz und blauen Nähten.

MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:03

RE: ix20 Style Lederausstattung

Wir haben auch einen deutschen ix20 edition 20 Jahre mit Jubipäket und auch schwarzes Leder mit blauen Nähten. Auch die Löcher in der Sitzfläche sind blau...

ixi20

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Heidelberg

Auto: ix20 Benziner 1.6 Style

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:15

RE: ix20 Style Lederausstattung

:freu: jaaaa hoffentlich habe ich Glück und meiner wird auch so Geliefert auch wenn mein :) etwas anderes sagt. (Habe das Gefühl er kennt sich nicht so gut aus und macht manchmal einen recht verwirrten Eindruck :unsicher:)

Erkelenzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDI

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Mai 2012, 07:50

RE: ix20 Style Lederausstattung

War gerade bei meinem :)meinen Ixi abgeben, dort steht ein ix20 Style, der gestern angeliefert worden ist. Das Leder ist schwarz und die Nähte... BLAU :super:

Milo

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Berufskraftfahrer

Auto: IX 20 1,6 Style

Vorname: Dieter

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:27

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hi, ich habe den 1,6 Style und habe bei der Bestellung auf Leder verzichtet weil ich persönlich lieber auf Stoff sitze. Die Ledervariante ist aber Qualitativ völlig ok, ist halt ne Kopfsache.
Dadurch habe ich übrigens 800 € eingespart die ich in eine abnehmbare AHK investiert habe.

hennehix20

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Magdeburg

Auto: IX 20 1.6 CRDI

Vorname: Henrik

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:48

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hallo Milo,

hast du wirklich den Style bestellt,ohne Leder,oder den Comfort mit allem drum und dran?
Oder ist es kein deutsches Modell?

Gruß Henrik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hennehix20« (9. Dezember 2012, 18:49)


ix20edition20

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Rheinland

Beruf: Technischer Angestellter

Auto: IX20 1,6 CRDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Dezember 2012, 07:58

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hallo zusammen,
ich fahre seit dem 12.Januar diesen Jahres nen 1,6 CRDI Jubi mit dem großen Paket. Das Leder hält sich sehr tapfer und ist auch relativ pflegeleicht. Nähte blau, Löcher der Sitzfläche innen blau. Wichtig ist beim Saugen des Fahrzeuges immer einen Zahnstocher (oder etwas Ähnliches) dabei zu haben, um gegebenenfalls etwas aus den Löchern zu popeln. Der Sauger allein holt es meist nicht raus. Ansonsten bin ich wieder sehr zufrieden mit dem Leder. Im Trajet und Tucson hatte ich auch schon Leder. Im Trajet allerdings war alles hellgrau gehalten. Da war es an den Stellen wo die Füße immer rankommen nachher schon schwierig mit dem Reinigen. Deshalb bevorzuge ich immer eine schwarze Ausstattung, wenn die Geschichte mit dem Staub natürlich auch richtig ist. Vor allem auf dem Klavierlack...
Weiterhin gute Fahrt... :winke:

ixi20

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Heidelberg

Auto: ix20 Benziner 1.6 Style

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:55

RE: ix20 Style Lederausstattung

Hallo,

also der ix ist so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe: Leder schwarz, Nähte und Löcher blau. Der Händler hat mir da Mist erzählt und im Prospekt war demnach eindeutig ein falsches Foto (weisse Nähte und Löcher). Bin sehr zufrieden mit dem Leder und hoffe, dass es lange hält. Hatte erst Bedenken - meine erste Lederausstattung - aber ich möchte es nicht mehr missen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ixi20« (11. Dezember 2012, 16:57)


Ähnliche Themen