Drosselklappe CRDi

  • Auf deinem kleinen Ausschnitt kann ich kaum was erkennen, deshalb, da ist die Drosselklappe :


    Willst nur reinigen, oder ist die hin?

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Zum reinigen am besten ausbauen. Aber Batterie vorher abklemmen, ansonsten kann passieren, dass die Drosselklappe danach angelernt werden will. (ist aber auch kein Problem, sofern man die Anlern-Prozedur kennt.)


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Nur aus Interesse, hast du einen Link wie man die anlernt?


    Sitzt das AGR Ventil direkt links neben der Drosselklappe?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch gerade dran, mal die Drosselklappe und das AGR reinigen zu wollen. Danke schon mal für die Bilder, ich hab das irgendwie an der falschen Stelle gesucht.


    Aber mal ne Frage, wenn ich den Schlauch von der Drosselklappe weg baue und sie so aussieht wie auf dem Bild von Sernaiko, lohnt sich dann überhaupt die Reinigung? Lässt sich vom Verschmutzungsgrad der Drosselklappe auf die Verschmutzung des AGR schließen? Soweit ich weiß, wurde beides bei mir noch nicht getauscht und ist nun 161000km alt. Wie kompliziert ist denn der AGR Ausbau, wenn die Drosselklappe mal weg ist? Ich erhoffe mir, dass eine Reinigung beider Komponenten meine sehr häufigen DPF Regenerationen und das komische Ruckeln bei Teillast um die 2000U/min behebt.

  • Z01dberg
    Darf man mal neugierig nachfragen, was nun eigentlich die tatsächliche Ursache des Problems, welches Du hier beschrieben hast, war und wie du weiter vorgagangen bist?

  • Hasilein, da wirst du wohl vergeblich auf Rückmeldung warten. :unentschlossen: Der User Z01dberg war seit fast einem Jahr hier nicht mehr aktiv. Dummerweise sind viele nicht bereit, ihre gefundenen Lösungen dem Forum mitzuteilen. Die Probleme werden gerne geteilt - die Antworten leider nicht so oft......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit des Anlernens ohne GDS etc.? Es wurde zwar darauf hingewiesen aber nicht erwähnt.

    Vielen Dank.


    Gruß

    Sase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!