• Auch für Gen1-NAVI´s gibt es ein neues Karten/Software-Update: 1.18E7AB/7.9.4
    Wie immer im Russischen Forum zu finden: link!

  • So Karten sind aktualisiert.


    Die D.E2 Karten scheinen auch mit der E530 Firmware zulaufen.

    Firmware update kommt morgen auf dem Weg zur Arbeit.
    Wenn Interesse besteht, kann ich die Daten gerne wieder auf Google Drive bereitstellen.

  • Und System selber?


    Das letzte Update war toll. Zusätzliche Optionen wie Einstellung der Lautstärke von Parksensoren, absenken der Multimedia be eingeschalteten Parksensoren, usw.

  • Firmware update klappt leider nicht.
    Habe es erneut heruntergeladen und auf 3 Sticks gepackt.


    Wird immer gemeckert, dass die Dateien nicht korrekt oder beschädigt wären.

  • @mysterox
    Versuch es doch mal mit der Methode wie beim letzten Update, die st-xxx findest Du unter "ibox" im Master FW-Update.
    Ich komme leider erst nächste Woche dazu es zu testen.

  • Hi,


    welche Methode meinst du?


    Die entsprechenden Dateien habe ich. Ich kopiere, wie beim letzten Update auch, den "update" Ordner auf den USB Stick. Mein Radio findet das Update auch und fragt mich auch ob ich auf E531 aktualisieren möchte. Bricht aber bei / nach der Prüfung der Dateien ab.

  • Das was Du gemacht hast ist die alte Methode, wenn die nicht funktioniert (da Master-Update),
    Die enpackte Rar dierekt in die Root des USB-sticks kopieren und Update starten.

  • Die einzigen (sichtbare) Änderungen sind:
    - Farbwahl der Kartendarstellung
    - noch detaillierte Lautstärkeeinstellungen der verschiedenen Quellen


    Bilde mir noch ein, der Klang hätte sich etwas verbessert. Könnte aber wirklich nur Einbildung sein. :D


    Da wäre ein Changelog interessant gewesen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Na dann schaufel ich mal flott die Daten von Zuhause zu mir zur Arbeit.
    Dann kann ich das direkt auf dem Heimweg testen.

  • Bei der russischen Seite sind die Links immer gleich zu sehen. Einfach anklicken würde reichen.


    Momentan ist jedoch kein Download möglich, da das Limit erreicht wurde.


    Beim Hyundaihändler bekommst du das Update kostenlos wenn du dort einen Service machen lässt. Mache ich seit 2 Jahren. Ist stressfreier.

  • YhomasKur
    Glaube ich nicht, dass die es freischalten.


    Wieso auch?
    Punkt 1: i40 ist ein Auslaufmodell, die machen sich kaum Mühe mehr damit.
    Punkt 2: Was willst mit dem WiFi anstellen? (ausser Navi Livedaten evtl.) Wenn man wie bei der Custom-Firmware andere Apps installieren könnte (Videostream/Internet/YouTube), dann macht WiFi Sinn, dass wird aber kaum offiziell unterstützt.


    Aber gerne hätte ich es auch. :D
    Im Techniker-Modus wird das WiFi angezeigt, zu aktivieren habe ich es aber noch nicht geschafft.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Sernaiko ()

  • Ich fände eine drahtlose Verbindung für Android Auto super. Die Verbindung wird nämlich immer einfach irgendwann getrennt, mal nach 2 Minuten, mal erst nach 45 Minuten.


    Scheint aber irgendwie an meinem LG G6 zu liegen, mit einem anderen Handy lief es konstant über 1 Std.

  • @mysterox


    Das Problem hatte ich auch : die Verbindung zu AndroidAuto ist regelmäßig abgebrochen. Alle mögliche Kabel ausprobiert, nix hat geholfen... Lag wohl am Handy (Moto z). Seit wechsel auf Huawei Mate 10 Pro läuft alles bestens, kein einziger Abbruch bisher.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!