Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

  • also direkt gefallen tut er mir nicht, zumindest nicht die frontpartie mit diesn häßlichen scheinwerfern. aber der innenraum überzeugt, hat halt noch vieles gemeinsam mit dem aktuellen sonata nur kantiger.



    hyundai sonata nf facelift







    hyundai i40

  • Hallo,


    die Front ganz klar eine Peugeot-Ford Mischung , Innenraum kann man nicht meckern.


    Aber,wie alles im Leben, : Geschmacksache


    Grüße von Sonata

  • also diese Ami-Version finde ich schon rattenscharf. Außerdem verspricht sie, dass man die Fuhre nach Gebrauch zu einem vernünftigen Preis los wird. Beim derzeitigen Sonata werden Dir die Jahreswagen zwischen 13000 und 17000 € nachgeworfen. Vielleicht ein Plädoyer für Gebrauchte...


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von ardeche
    Beim derzeitigen Sonata werden Dir die Jahreswagen zwischen 13000 und 17000 € nachgeworfen.


    das liegt aber auch daran, dass der hyundai schnell an wert verliert, meiner wird ende september auch ein jahr alt und wird dementsprechend auch noch wert sein...

  • ich hoffe das einer von den aktuellen 2.0d 136/184ps motoren wie sie für den i40 auch erwähnt sind auch den weg als top motor in den i30 finden ^^

  • ...wenn der ,,Schleier,, sich lüftet werden Wir sehen was sich verborgen - TOP oder FLOP :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • zu zeit sind ja zwei motoren geplant jedoch alles benziner also kein diesel mehr


    2,0, 4 zylinder, 121kw /165ps und ein
    2,4, 4 zylinder, 148kw /201ps
    V6-motoren kommen vorerst nicht mehr zum einsatz, jedoch wird der neue sonata verstärkt mit alu gebaut und wird dadurch auch ca. 60kg leichter


    länge: 4820mm,
    breite: 1835mm,
    höhe: 1470mm,
    radstand: 2795mm,
    leergewicht: 1434–1504kg

  • .....hi , wenn der 60 KG leichter wird , können Wir ja was zulegen ( freß,freß) beim Grillen ( als Ausgleich ) :D :D


    Grüße Sonata

    Einmal editiert, zuletzt von Sonata ()

  • ...ich würde lieber etwas abnehmen und Hyundai das Zulegen bei der Leistung überlassen. :todlach:


    Gruß
    Matthias

  • ....hhmmm , auch mal ein Vorschlag zum Nachdenken - etwas mehr Leistung bei etwas mehr Gesundheit - könnte so aufgehen :denk: :denk:


    Grüße Sonata

  • ja durch das aluminum wird er, wie schon erwähnt um ca. 60 kg leichter als sein vorgänger, und der cw-wert beträgt 0,28 genau diese maßnahme trägt zu einer reduzierung des kraftstoffverbrauch bei.


    der neue sonata soll ja auch eine 6-gang-automatik- oder einem 6 schaltgetriebe bekommen. :freu: und zwar generell

  • ....ho , 6-gang Automatik das wär doch schon was für mich .
    Automatik hat sowieso etwas entspannendes .


    Grüße Sonata-Automatik

  • ja und wenn du dann noch den tempomat rein haust, sparst du doppelt....

  • ....ja , Tempomat habe ich auch in meinen Fahrzeugen - ist total super wenn man z.B. Nacht,s losfährt im Urlaub -


    Grüße Sonata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!