TFT-Display im Tacho

  • Hallo an alle,
    bin heute das erste mal hier. Ich bekomme am Dienstag meinen neuen i40 CW :freu:, hab die Premium-Variante mit Navi und Relax-Paket.


    Meine Frage, ist das im Technik-Paket vorhandene TFT-Display im Cockpit (das zwischen Drehzalmesser und Tacho) auch einzeln nachrüstbar??? Hätte ich schon gern drin aber halt ohne den anderen Schnick Schnack (Einparkhilfe, Reifendrucksensor etc.) Gibts da bei euch Erfahrungen zu dem Thema??

    I40 CW, 1.7 CRDI Titansilber, Premium + Relax und Technikpaket

    2 Mal editiert, zuletzt von crs999 ()

  • Nein, aber das läuft auf einen Tachowechsel raus, bzw. Tacho und Steuergeräte Tausch. Anders kommst du nicht zu dem TFT :unentschlossen:

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • Um keinen neuen Thread aufzumachen, hole ich mal die alte Leiche wieder raus. :D


    Da hier keiner den Tausch gemacht hat, und die meisten nur mit Halbwissen glänzen, schaffe ich mal wieder Fakten:


    Der Tachotausch geht völlig problemlos, es sind keine weiteren Teile, Steuergeräte, Programmierung etc. nötig! Habe ich eben vor einer halben Stunde gemacht. :freu:


    Der alte Standardtacho:


    Der neue Tacho mit LCD Display:


    Ist ein simpler 1:1 Tausch, alle Funktionen werden unterstützt und angezeigt.


    Bevor hier ne sinnlose Diskussion losgeht: ich habe es getauscht weil es geht, und ICH es hübscher finde. Es hat keinen wirklichen Mehrwert.
    Welcher Tacho mit welchem Wagen kompatibel ist, sollte jeder selber herrausfinden, da es teilweise ausstattungsabhängig ist.


    PS. Demnächst gehts natürlich zum Freundlichen, der meinen alten KM-Stand einspielt und den Tachotausch im Heft vermerkt.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Ja das ist dann doch mal eine Antwort zu dem Thema mit Hand + Fuß. Und mit Bildern! Großes Lob von mir! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sehr gut und ausführlich beschrieben.
    Spitze :-)

  • Hängt von deinem Such- und Verhandlungsgeschick ab...
    Ich habe 50€ gezahlt. :freu:

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • deep
    Da ich es zum ersten mal gemacht habe, habe ich ganze 15 min gebraucht, beim zweiten mal gehts sicher schneller.
    2 schrauben lösen, blende rausziehen, weitere 2 schrauben des Tachos abschrauben, fertig.
    Das sollte für jeden machbar sein.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Zerberus100
    Es gibt geschätzt an die 40 verschiedene Nummern, obwohl im Grunde genommen alle gleich sind. :D Was brauchst? Diesel/Benzin, AT/MT?


    Sitzt du nicht selber an der "Quelle"?


    ...[s]hätte noch zwei Tachos rumliegen[/s]. :D


    PS. Zum Thema "kein Mehrwert" muss mich korrigieren: sind einige Zusatzfunktionen dazu gekommen, die man über das Tacho einstellen kann:


    - Anhänger: hintere PDC dauerhaft deaktivieren
    - Panikfunktion der FFB deaktivieren/aktivieren
    - Coming Home (Licht) Einstellung erweitert. Jetzt kann man zB. einstellen, dass beim Schließen das Licht an bleibt, ABER beim aufsperren nicht angeht, oder umgekehrt...


    Informativer ist es auch etwas, da mehr Infos auf einmal angezeigt werden.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Sernaiko ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!