Schwarzer Lack / komischer Fleck Beifahrertür / Was ist das bloß ?

  • Hallo Leute,
    ich habe heute seit langem mal wieder meinen I40 gewaschen und auf der Beifahrerseite an der Tür einen komischen grauen Fleck bzw. Schleier entdeckt. Ich habe die Fotos beigefügt. Hab schon versucht es mit Knete zu entfernen. Geht aber nicht. Man spürt keine Unebenheit. Absolut glatt..hyundaiboard.de/cms/attachment/14054/


    Was zum Teufel ist das? Habt Ihr eine Idee? Habe es auf einem Foto rot umrandet.


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend


    Gruß
    Micha

  • Könnte ein Vogelschiss gewesen sein, sind recht agressiv wenn man nicht sofort entfernt.
    Mit polieren müsste aber weggehen?

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Guten Abend,


    evtl. eine Beschädigung der Lackierung durch Verschmutzung mit (Haut)Fett oder Sonnencreme oder Vogelkot etc., das sich in den Lack "eingebrannt" hat.


    Müsste man real sehen - ich würde ggf. mit einer geeigneten Politur oder 2 Stufiger Politur den Defekt versuchen zu entfernen.


    Viele Grüße

  • Danke für die Antwort.


    Wie kann denn ein Klarlack trüb werden? Weiss auch nicht, ob das schon immer da sein. Man fühlt auch keinerlei Unebenheiten... Würde ein Aufbereiter das wieder hinbekommen?


    Ich Danke euch vorab

  • Mit SmartRepair und ca 100€ ist das wieder weg! Klarlack kann sich eintrüben, wenn Luft darunter kommt.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke. Dann werde ich wohl mal jemanden für Smartrepair aufsuchen.
    Ich frage mich nur , wie die Luft darunter gekommen ist?
    Passiert das einfach so? Wenn das schon von Werk aus war, läuft das eventuell über Garantie?


    Wenn ich mit Seifenwasser darüber gehen, verschwindet der Fleck kurz, kommt dann aber wieder, sobald die stelle wieder trocken ist...


    Danke und Gruß
    Michael

  • Lass das vom Fachmann begutachten, der sieht mehr als wir hier auf Bildern. Und eine Lösung hat er sicher auch gleich parat!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • eine Rückmeldung über die tatsächliche Ursache wäre gut 8|

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • @ Jacky : Ich ??????? Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeemals :D :D :D :D

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Ich melde mich, wenn ich weiss was es war. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem guten Smart Repair Betrieb. Aber Vogelschiss glaube ich nicht. Dafür ist die Fläche zu unförmig und zu groß. Wenn man direkt drauf schaut, sieht man es auch nicht. Nur wenn man von der Seite schaut, fällt es deutlich auf. Bin gespannt, was das ist... Hoffentlich muss nicht die komplette Tür getauscht werden :-)


    Mein i40 macht mich echt noch wahnsinnig. Im April gekauft und bestimmt schon 8 mal wegen Problemen beim Freundlichen gewesen. Habe den Kauf schon ein wenig bereut. Alles so Kleinigkeiten die echt nerven...


    - wackelnder Fahrersitz (5 mal versucht zu reparieren, bis endlich das Sitzgestell getauscht wurde, jetzt ist Ruhe)
    - Beleuchtung am Automatikwahlhebel kaputt (Konsole getauscht)
    - Parkpiepser hinten defekt (getauscht)
    - Xenonscheinwerfer vorn rechts defekt (getauscht)
    - momentan wieder alle 4 Parkpiepser vorne defekt ( Termin für Donnerstag)


    Ich bin gespannt, ob das noch aufhört. Solange er noch Garantie hat alles gut... Aber was passiert ab Ende 2018? Ich glaub bis dahin muss er wieder weg.. Das einzig gute ist meine Werkstatt. Wird immer alles auf Garantie ohne Murren getauscht und es gibt kostenlos Leihwagen. Nervt aber trotzdem. Der Serviceberater schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich wieder mal auf den Hof trudel :P


    Wir haben seit 2014 noch einen i20 im Haus... Der hatte noch nie was...echt null... Der i40 hat einfach zu viele Krankheiten.


    Gruß
    Michael

  • Wenn Autos früher Mängel hatten, sind diese dadurch meist nicht mehr gefahren. Heutzutage geht das Licht am Schalthebel nicht mehr... =) Die "Qualität" der Mängel ist auch nicht mehr das, was sie früher einmal war! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sind halt im wahrsten Sinne des Wortes Kleinigkeiten, vielleicht sind wir da mittlerweile auch etwas verwöhnt.
    Natürlich könnte man auch sagen, brauche ich net unbedingt zum fahren, also isses mir egal. Aber wie es so oft im Leben ist, hat man etwas, dann will man auch das es funktioniert und funktioniert es nicht, dann nervt das. Ganz egal wie winzig die Funktion des defekten Bauteiles ist.

  • Das stimmt wohl.
    Es nervt hat tierisch... Hatte ich vorher bei noch keinem Auto.
    Wundert mich das er den Kühlwasserverlust bzw. Motorschaden nicht hat.. Ist nämlich der CRDI 136PS Modelljahr 2013.
    Sollten ja aus den ersten Jahren angeblich alle großen Diesel haben. Meiner nur irgendwie nicht(Bis jetzt).... Wasserstand ist top! Hat jetzt 65000km gelaufen. Denke das kommt auch nicht mehr...
    Der Motor ist bis dato das einzige ,was immer problemlos läuft am I40. Naja, bis auf das Kurze Motorstottern beim Kaltstart die ersten 5 Meter. Aber laut Meister haben das viele 1.7CRDI und ist so serienstandard... :-)


    Gruß
    Michael

  • Nein, es waren nicht automatisch alle 1,7er CRDI vom Kühlwasserverlust betroffen! Aber auffallend viele, im Verhältnis gesehen. Im Winter bekommt ja auch nicht jeder eine Virus-Grippe :nenee:

    Wundert mich das er den Kühlwasserverlust bzw. Motorschaden nicht hat.. Ist nämlich der CRDI 136PS Modelljahr 2013.
    Sollten ja aus den ersten Jahren angeblich alle großen Diesel haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Warum gehst Du wegen des Lackschadens nicht zu Hyundai? Kann doch auch ein Garantiefall sein.............

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!