Zusammenfassung: Lackabplatzer

  • Ich habe mich auch schon erwischt wie ich beim aussteigen mit den Schuhen am Schweller hängengeblieben bin. Das ist mir aber nur passiert , als das Fahrzeug ganz neu war. Deshalb kommen diese Abplatzungen auch bei 500km alten Fahrzeugen vor.

  • Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis! :dudu:


    Mein Mazda hat jetzt knapp 100.000 km runter und da sind keine Lackabplatzer am Schweller.
    Selbst meine 3 Kinder treten des öfteren beim Ein- und Aussteigen gegen den Schweller. Das Einzige, was da mal entstehen kann, sind Kratzer.
    In meinen Augen ist das ganz klar ein Garantiefall da die Schäden durch mangelhafte Lackierarbeiten bzw. Grundierungen entstehen.
    Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, da muss es mal einen leichten Stoß vom Schuh verkraften oder habt ihr alle Stahlkappenschuhe an???
    Denkt jetzt bitte nicht, dass ich so´n Meckerfritze bin, aber das ist meine Meinung. Denn so etwas ist mir bis jetzt bei keinem meiner Fahrzeuge passiert.
    Ich werde aber mal genau drauf achten, wenn ich meinen denn irgendwann mal bekomme... :flöt:

    Ich glaub´mein Wetter is kaputt, da kommt überall Wasser raus...

  • Heute schon wieder neue Schrammen außen am Schweller festgestellt. Keine Ahnung wie die entstanden sind, kann mir nicht vorstellen daß durch Turnschuhe solche Macken entstehen können. Habe ich bisher noch bei keinem Fahrzeug derart gehabt! :denk:


    Achtet mal darauf ob dies durch Arbeitsschuhe in den Werkstätten passieren könnte, wenn man mit den Fersen gegen den Schweller komt!


    Denke nicht das das eine Garantie Sache ist, werde es mal weiter beobachten wo noch so der Lack platzt, fängt an der Frontschürze auch an........

  • Hallo zusammen,
    Unser Fahrzeug wurde nun von Hyundai-Area Manager begutachtet.
    Nach genauer Prüfung wie er sagt gebe es keinen Hinweis auf einen Materialmangel bzw. fehlerhafter Grundierung des Lackes...... Es wäre somit kein Garantieanspruch. Es kam nochmals die Theorie mit den Schuhen bei ihm auf. Für mich weiterhin völlig unverständlich, da zb. unsere Kinder hinten immer auf den Schweller treten mit ihren Schuhen versehentlich und wir dort keine Probleme haben..... Nun gut die Werkstatt würde die Platzer aber auf Kulanz übernehmen und uns alles ausbessern.
    Ist ok und wir sind zufrieden , aber es erklärt leider nicht den genauen Grund mit dem Lackproblem.

  • Speziell im Winter hat man auch gerne mal ein Stück Streugut im Profil der Schuhe stecken, und so ein Steinchen kann das gut verursachen.


    Ich sag unserem Kurzen auch immer wieder, er solle entweder auf die Plastikverkleidung oder besser noch gleich ganz rein auf den Teppich treten, wenn er einsteigt.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch. Da ich jetzt wieder Abplatzer hatte, wurden die Schweller von Hyundai auf Garantie neu lackiert. Als ich den Wagen abholte, war ich total entsetzt. An der hinteren Ecke total vermackelt vom Abhebeln und auf der Beifahrerseite stand sie total weit ab. Man konnte fast den kleinen Finger zwischen Karosse und Schwellerblende stecken 8| X( Das habe ich so nicht akzeptiert und es wurde neue Blenden bestellt. Diese wurde letzte Woche lackiert und montiert. Dabei wurde schon wieder gefuscht. Wieder hinten an der gleichen Ecke Macken drin und sie steht immer noch sehr weit ab. Angeblich würden sie es nicht besser hinbekommen. Ich habe das aber so nicht akzeptiert und den Geschäftsführer antanzen lassen. Jetzt wird die Tage einer Hyundai vorbei kommen und sich den Mist anschauen. Kann doch wohl nicht wahr sein. Hatte noch jemand so nen Ärger damit?


    Andi

  • Hättest Du den Geschäftsführer nicht "antanzen" lassen, sondern vielmehr ihn um ein Gespräch gebeten, wärest Du vielleicht schon jetzt einen Riesenschritt weiter! :)

  • Das glaube ich kaum. Von Hyundai kommt auch keiner von heute auf morgen. Angeblich könnten die es nicht besser und es würde an den Leisten liegen.

  • Hallo, is halt die Frage warum platzt das ab? Evtl nen Steinschlag? Dann is nix mit Garantie. Wenns so passiert isses Materialfehler und müßte eigentlich nen Garantiefall sein.
    Fahr einfach zum Händler und zeig ihm das.

  • Hallo


    in solchen Fällen wäre ein Foto gut das du hier einstellen kannst


    Gruss

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • wahrscheinlich Lackierfehler, fahre zum Freundlichen um das abzuklären, danke fürs schnelle Foto :-)

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Da platzt "nur" der Klarlack ab - das ist definitiv KEIN Steinschlag, sondern ein Lackierfehler!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!