Stehe kurz vorm Kauf

  • Hallo Leute,
    Momentan fahre ich einen i30 1.4 Style BJ 03/2012. ich liebäugle aber schon immer mit einem i40 ;-)
    Nun ist es an der Zeit, dass das Auto meiner Freundin den Geist aufgibt und ein neues her muss.
    Ich will ihr meinen i30 geben und mir dafür einen gebrauchten i40 holen.
    Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich genau beim Kauf achten soll?!


    Ich habe dieses Angebot ins Auge gefasst:
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227078998


    Was haltet ihr davon? Preislich ok? Oder ist da irgendwo ein Haken?


    Danke für eure Tipps!
    LG

  • Sauber Aufbereitet worden, TÜV sollte ganz neu sein - 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und einen Satz Winterreifen dazu, dann passt es!
    Bei der Probefahrt unbedingt auf Geräusche vom Armaturenbrett achten, ansonsten ist der i40 (bis auf die üblichen Verschleißteile) unauffällig!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • finde ich zu teuer.


    kein xenon, knapp 100k gelaufen, 5 jahre alt und damit keine herstellergarantie mehr, benziner.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hab gerade mal Autoscout bemüht, also um 12000 gibt da einige.


    Kann dir bloß sagen, das ich für meinen doch eher Exoten( Limousine mit Automatik) mit knapp unter 3 Jahren und unter 50000km ganz knapp unter 15 bezahlt hab.


    Kombis mit Schaltung gibts da doch eher wie Sand am mehr, da sollte es für 13mille was besseres geben^^

  • sehe ich absolut genau so .. und wenn andere noch teurer inseriert sind, dann finde ich diese wagen noch teuerererer ;)


    @ acides: du fähst auch einen diesel .. der ist per se schon etwas teurer.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • wenn von vornherein fair angeboten, schon... jedoch wollen manche immer einen jackpot erzielen ;)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • pfann mag sein das Diesel teurer is, auf den kams mir ja nicht an^^ ich suchte ne Limo mit Automatik.


    Aber ich finde wenn ich mir auch das momentane Angebot ansehe, hab ich nen echten Schnapper gemacht hab für das Baujahr und km.

  • Moin,


    ich kann das Fahrzeug natürlich nicht beurteilen, man müsste es sehen, fahren, riechen und fühlen... und sich dann entscheiden. Zum Preis: würde dieser um 500 € gesenkt werden und Du ein gutes Gefühl haben, dann solltest Du Dich zum Kauf entscheiden. Checken würde ich, ob der km-Stand ein ehrlicher ist.


    LG Horst

  • Und was genau soll ich da nachlesen?


    Dass die Displayhelligkeit auch auf niedrigster Stufe abends noch extrem blendet, ist ja wohl allgemein bekannt. Ausserdem sieht das gesamte Layout aus, wie aus 2000. Schön wäre eine Anzeige der CD Cover, wenn man z.B. mp3 hört bzw. allein schon eine etwas kleinere Schrift bei den Titelnamen, damit die auch mal ganz angezeigt werden.

  • Über das helle Display haben sich schon einige beschwert, auch auf niederster Helligkeitsstufe - und auch nach dem lesen der BA! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Navi im Facelift schaltet auf Nachtmodus um. Dann ist alles viel dunkler. Da blendet nix :) Ist das im Vorface nicht so?

  • Die Kartenansicht wird umgeschaltet (könnte aber auch gerne dunkler sein!), Radio/MP3 ansicht bleiben auch nachts grell, und das nervt.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!