Kühlergrill

  • Mann oh Mann,


    das lernt doch jeder schon in der Grundschule. Aus lauter Stolz wird sich keiner bei Dir melden.


    LG Horst

  • Denke nicht, es sei dem du hast das 15 er Modell. Bei anderen Sachen steht oft Modell 12 und oder Modell 15. Denke damit ist immer das Baujahr der model serie gemeint, denke ich. Habs mir mit Google translate übersetzt

    Zweifeln Sie etwa an meiner Inkompetenz?

  • Hi


    denke das wird schwierig da vorne beim neuen auch die Scheinwerfer eine andere Form haben...........

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Hi, ich habs mir gedacht, allerdings die Scheinwerfer sind von der Form soweit ich gesehen habe die gleichen, bis auf die neue LED Technik, die Form der Nevelscheunwerfer sind anders, das Problem ist das bei dem nicht I40 Facelift ein Teil des Grills, das in der Teil wo das Kennzeichen montiert ist nicht abnehmbar ist, von der ganzen Form her würde es passen, naja schade, trotzdem vielen Dank an Euch!
    Solltet Ihr irgendwo eine Lösung sehen Bitte informiert mich!


    Lieben Dank
    Markus

  • So leute, einer aus dem Russen-Hyundai Forum hat den Facelift grill eingebaut, ich finde es rattenscharf, vor allem mit den "alten" Scheinwerfern sieht es hammer aus (die neuen gefallen mir gar nicht).



    Schöne Umbauanleitung gabs dazu, laut seiner aussage passt der grill problemlos, lediglich die SRA sitzt etwas anders, und die LED nebler haben nen anderen stecker.


    Quelle
    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Sernaiko ()

  • ist das ne komplette Stoßstange oder nur ein neuer Grill ?

    i like my Hyundai


    Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten :)

  • sieht schon geil aus mit den "alten" scheinis.
    wie steht es denn umgekehrt, also alte scheinwerfer ins facelift-modell einbauen? :flöt:

  • Hallo,


    ich bin neu im Board, zumindest als angemeldetes Mitglied. Halte schon seit der Wende der Marke Hyundai die Treue, angefangen vom Coupe, 3 x Sonata und jetzt i40 Limo Bj.2012.


    Nun meine Frage: Passt der Kühlergrill vom 2015 Facelift auch an mein Auto?


    Habe einen kleinen Treffer an der Stoßstange und muß das richten. Auf Ebay habe ich den neuen Grill bei einem koreanischen Verkäufer gefunden. Der meint, mit ein wenig Umbau würde er auch bei meinem Modell passen. Ist das wirklich so? Hat jemand Erfahrung oder schon umgebaut?


    Danke schon im Voraus
    Gerald

  • Nee, sollte nicht passen. Da das Blechteil oberhalb des Kühlergrills bis zum Beginn der Motorhaube anders ist. Also das Teil zwischen Motorhaube und Grill. Es hat einen ganz anderen Winkel und ist länger, somit sollte auf den ersten Blick der Grill nicht passen. Ebenfalls wird es keine Aufnahmen / Halterungen geben, um diesen zu befestigen.
    Du müsstest die ganze Stoßstange tauschen.

  • Da dein jetziger Stoßfänger in der Mitte (Kennzeichenbefestigung) komplett durchläuft, denke ich kannst Du Dir deine Frage und mit etwas Fantasie selbst beantworten. Noch dazu irgendwelche Basteleien/ Umbauten an deiner alten Stoßstange nicht zulässig sind - Stichwort Versicherungsschutz :dudu:
    Wenn Du die neue Optik verbauen willst, wirst wohl auch noch mind. die neue Stoßstange zum neuen Grill brauchen und ob dann die alten SW und Halterungen passen?! ?( Und schon wirds richtig teuer! Die Sparbrennerversion gibt es leider nicht.

  • Danke , sind zwar nicht die Antworten die ich erhofft habe, aber ihr habt mich da vor einem Fehlkauf bewahrt.
    Wollen halt alle nur verkaufen .

  • Sernaiko
    Interessant... aber was ich nicht ganz verstehe?, bei der neuen Stoßstange ist doch oben der Abstand größer als bei der Vorfacelift. Wie kann das passen? Oder hat er den Dicken auch eine neue Motorhaube verpasst?


    Chronos
    schöne alte SW hin- oder her, sind halt trotzdem keine Bixenon also im Facelift rückrüsten wäre wohl ein Schritt zurück :dudu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!