12V Steckdose im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern einen i40 cw bestellt. :D


    Kann mir jemand sagen, ob die 12V Steckdose im Kofferraum dauerhaft, d.h. auch bei ausgeschalteter Zündung mit Strom versorgt wird?


    Danke und Gruß
    GTi40

    Opel Corsa B 1,0l Benziner - 58 PS (2000-2003)
    Toyota Yaris 1,3l Benziner - 87 PS (2003- heute)
    Hyundai i40cw 1,7 CRDi - 136 PS (seit 2013)

  • Also ich habe eben mal nachgesehen. Wie Andy gesagt hat, ohne Zündung an definitiv kein Saft an der Steckdose im Laderaum.
    Gruß Christian

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Ich find´s schon super, dass im Fond und im Kofferraum überhaupt eine ist. Das bietet Toyota beim Avensis nicht mehr an und wollte das auf Anfrage extra bezahlt haben. War ein weiterer Punkt für Hyundai.....

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Ist die 12V Dose nicht mittlerweile bei allen Neuwagen ohne Reserve- oder Notrad Standard?


    Dauerstrom hätte mich sehr gefreut, da ich im Urlaub die Autobatterie per Solarzelle nachlade, um den Wohnwagen mit Strom zu versorgen.

    Opel Corsa B 1,0l Benziner - 58 PS (2000-2003)
    Toyota Yaris 1,3l Benziner - 87 PS (2003- heute)
    Hyundai i40cw 1,7 CRDi - 136 PS (seit 2013)

  • Die 12V Dose ist auch in Fahrzeugen mit Reserverad Standard ab einer gewissen Fahrzeugklasse.

    Gruß Christian


    :DEs kann sein das ich manchmal die Wegstaben Verbuchsle.

  • Hallo, ich besitze seit gestern eine i40 Limousine.


    Ich habe wo gelesen, dass es serienmäßig eine Steckdose im Kofferraum geben soll. Ich kann aber keine finden. Wenn die serienmäßig ist, wo befindet die sich?


    Gruß Acides

  • Gebraucht Baujahr 2013, denke mal deutsches Modell, Ausstattung glaube Style


    das hab ich aus nen Hyundai Dokument von 2012

  • Acides


    Bist Du sicher, daß das Dokument die Limo betrifft? Wäre ja denkbar, daß der CW die Steckdoese hat die Limo nicht... :denk:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • KA, aber unterscheidet sich die Ausstattung?


    Hat den wer ne Limo? Und is da im Kofferraum ne Steckdose? Wenn ja wo sitzt die?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!