allgemeine Fragen/versteckte Funktionen

  • Es werden neueThemen für simple Fragen erstellt und es wird unübersichtlich. Hatte selber schon xx Fragen und die habe ich in mehreren Themen verteilt und für die meisten keine Antwort bekommen. Wie geschrieben, xx neue Themen wollte ich keine erstellen. Es existiert schon ein ähnliches Thema, ist aber veraltet.


    Wir haben schon rausgefunden, dass die Bedienungsanleitung nicht 100% stimmt. Es fehlen teilweise oder ganz gewisse Funktionen/Erklärungen. Die können wir hier besprechen. Könnte auch sein, dass ich vielleicht etwas übersehen habe.


    Einfache Fragen (betrifft meistens den Facelift) können hier gestellt werden.


    "Versteckte Funktionen"
    1. Wenn das DCT im D ist, kann man die Schaltwippen drücken und dann wird automatisch in den M-Modus geschaltet. So weit alles gut. Zum Ausschalten gehen die meisten von D na +/- und dann wieder ins D. Es geht aber auch anders. Einfach die + Wippe min. 2 sek lang drücken und man ist wieder im D Modus. So viel ich weiss steht in der Bedienungseinleitung nichts.


    2. Wurde in einem anderen Thema schon besprochen: Wenn man den Speedlimiter auf 30km/h einstellt und man Kickdown drückt und die Geschwindigkeit überschreitet dann ertönt ein akustischer Warnton. Sollte in der Bedienungsanleitung so stehen.


    Im Moment kommt mir nichts mehr in den Sinn.


    Fragen:
    1. Wo kann man die vorderen Kopfstützen in der Höhe verstellen? Steht in der Bedienugsanleitung, am Auto - Fehlanzeige.
    2. Kann man einrichten, dass sich der AutoHold beim Neustart des Motors (Türe zu, Gurt an) selbständig einschaltet?
    3. Wie ist bei euch der Regensensor? Bei mir reagiert er meistens zu spät. Der ist auf "sehr empfindlich" eingestellt und meistens ist die Scheibe so nass, bis ich fast nichts sehe und dann wischt er.

  • Hi


    zu 1. da wo die Kopfstützen in der Sitzlehne verschwinden, müsste seitlich ein Knopf sein den du drücken kannst (oder Kopfstütze einfach noch oben ziehen) wenn ichs richtig in Erinnerung habe, verstelle diese zu selten.


    zu 2. Nein, Auto Hold muss bei jedem Neustart des Autos neu gesetzt werden ( so ist es bei mir, "vor Facelift Modell" )


    zu 3. Ja ist manchesmal bei mir auch so, ich habe allerdigs festgestellt das es einen Unterschied macht ob es ganz fein nieselt oder richtig regnet.
    Bei stärkerem Regen setzt er früher ein

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Habe bei YouTube ein Video gefunden, vielleich hift das einiges besser zu verstehen, ist auch unter Navi zu finden. In diesem YouTube-Video wird das Infotainment-System des Hyundai i40 FL (Radio, Navi etc) sehr anschaulich vorgestellt und erläutert, in deutsch, Laufzeit 24 Minuten.


    Infotainment Check Hyundai i40

  • Habe jetzt die Farbe des Displays eingestellt. Ist nicht mehr bleich sondern schön blau. Habe diese Funktion schon am Anfang gesehen aber nichts verstellt. Die Karte ist jetzt auch viel schöner.


    Helligkeit 0
    Farbmischung +3
    Kontrast +5
    Sättigung +5

  • Hallo
    Wie kommt man bei Multimediasystem für Fahrzeuge Zusatzhandbuch i40
    In das Menü Seite 6 - 4 andere Funktion Einstellung Klimaanlage
    Smart Lüftung
    Auto entfeuchtungssystem ❓

  • Hatte ich schon bin aber in das Menü nicht rein gekommen

  • :denk: hmm, vielleicht hilft Daimos weiter.


    EDIT
    TIP: Wer schnell etwas zu seinem i40 sucht, ist - wenn er das mit dem (Papier)Handbuch tut - schlecht beraten, kann unter Umständen ziemlich lange dauern, bis man fündig wird. Das geht mit einer Stichwortsuche in einer PDF wesentlich schneller. In meiner Signatur findet Ihr Links zum Download der Handbücher/Betriebsanleitungen im PDF-Format für i40 und i40 FL.

  • Buick1955, verstehe deine Frage nicht. Das Handbuch hat 750 Seiten und etwas 6 Kapitel.



    Noch eine versteckte Funktion entdeckt, ist zwar unlogisch, aber gut.


    Wenn der Motor aus ist und ich das Standlicht einschalte brennt vorne das Standlicht und hinten das Schlusslicht. So weit alles normal. Sobald ich aber den Motor starte wechselt das Standlicht vorne auf Tagfahrlicht. :rolleyes: Ja richtig, der Lichtschalter immer noch auf Standlichtposition. Vorteil ist das man so zu sagen mit TFL und Schlusslicht gleichzeitig fahren kann. In kurzen Tunnels, in der Stadt beim Regen, usw. sehr nützlich. Was nicht logisch ist ist die Funktion selber und natürlich das Gesetz. Weil das TFL nur alleine leuchten darf, beim Einschalten des Standnlichtes, Abblendlichtes oder Nebellichtes muss das TFL löschen (im Fall von i40 auf Standlicht dimmen).


    Hat das jemand auch?


    Die schlechte Funktion muss ich auch nochmals beschreiben. Beim ausgeschaltetem Licht und beim Betätigen der Lichthupe leuchten die Xenon`s und die Halogenlampen auf. Wenn das Licht eingeschaltet ist leuchten nur die Halogenlampen auf. Sollte eigentlich umgekehrt sein um Xenon zu schonen. Flop, unnötig, unlogisch. ;(

  • Ich meine das zusätzliche Handbuch nur fürs Media System
    Das liegt bei meinem Premium extra bei zum normalem Handbuch

  • Ok, das habe ich auch, oder nicht? :rolleyes: Sicher nicht als PDF. Und was ist die Frage, was willst du machen?

  • Da sind Funktionen beschrieben, wie automatische Entfeuchtung usw Kann man da ein- und ausschalten.


    Danke hh da habe ich auch schon geschaut. Hatte es mir von deinem Link runter geladen. Danke dafür



    Das war die Frage
    Hallo,


    Wie kommt man bei Multimediasystem für Fahrzeuge Zusatzhandbuch i40 in das Menü Seite 6 - 4 andere Funktion Einstellung Klimaanlage, Smart Lüftung, Auto Entfeuchtungssystem?

  • Lesen kann ich, verstehe die Frage immer nocht nicht. Jetzt ohne Handbuch, was willst du machen? Weil das Handbuch habe ich jetzt nicht da, Frage ist ob ich es überhaupt habe. Vermutlich alles in einem Handbuch.

  • Sehen ob zB die automatische entfeuchtung ein oder aus geschaltet ist


    Komme nur nicht in diese Menüs rein ist auch leider nicht beschrieben wie man da hin kommt :mauer:

  • Danke, geht doch. Ohne Handbuch zu lesen kann ich dir sagen das du das siehst. Indem du in das Menü Klimaanlage gehst, dann steht dort das Symbol für die Frontscheibe und AC glaube ich. Und wenn du die AC Taste drückst (zum Ausschalten der Klimaanlage) dann blinkt dieses Symbol und die Klima bleib an.

  • Ok nur schau mal nach wenn du das zusätzliche Handbuch hast wie das Bild da aussieht vom Menü weil da kommt man einfach nicht hin
    Da ist nur das Bild und keinerlei Beschreibung oder Erklärung

  • Ja das kenne ich aber in dem zusatzhandbuch ist was ganz anderes abgebildet
    Kann ich leider nicht fotografieren weil ich es hier nicht kleiner machen kann um es zu posten
    Wenn ich wieder zuhause bin werde ich das gerne nachholen


    So das ist das Menü: abfotografiert vom Zusatzhandbuch.

  • Habe ich im Handbuch Multimedia gesehen. Ist wirklich nur ein Bild drin, kein Text, nix. Ich komme in das Menü nicht rein. Willst du deinen Händler quellen oder soll ich meinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!