Sicherheitsgurte Rücksitzbank i40cw

  • warte noch auf termin. aber ich sage mal so, jeder mitarbeiter bei hyundai wird einsehen das es doof ist, die gurte so anzubringen. ich habe es ihm gezeigt, und er hat sofort gesagt, das es falsch ist.

  • jep, is falsch. denke mal hyundai hat ein mitarbeiter, der für alle i40 weltweit die gurte einbaut. vielleicht sollte man mal hyundai einen brief schreiben, das sie diesen mitarbeiter nochmal schulen sollte.

  • Schwierig zum sagen. Da sich das Schloss für den rechten Gurt vorne im Sitzloch befindet und das Schloss für den mittleren Gurt hinten. Also nicht rechts/links sondern vorne/hinten. Mich haben sie am Anfang auch neugierig gemacht und ich dachte sind falsch. Jetzt bin ich aber nicht mehr sicher.

  • Hallo zusammen.
    Mal ne generelle Frage zu den Gurten hinten.
    Haben die Schlösser bzw. Sitze Sensoren ob Angeschnallt für die Anzeige im Cockpit?
    Vorn werden die ja Ton und Anzeigeüberwacht.


    VG
    Holly

  • Hi,
    Ja danke war mir echt nicht mehr sicher. Hatte gestern die rückbank voll besetzt und keiner war angeschnallt! !!! :dudu:
    Das war der Grund meiner Frage.


    Danke und Gruss

  • Hi,
    bei mir ist eine besondere Sicherung eingebaut.
    Wenn die Passagiere auf den billigen Plätzen nicht angeschnallt sind, springt der Motor nicht an. :D


    Plötzlich schnallen sich alle an. :P

  • Schwierig zum sagen. Da sich das Schloss für den rechten Gurt vorne im Sitzloch befindet und das Schloss für den mittleren Gurt hinten. Also nicht rechts/links sondern vorne/hinten. Mich haben sie am Anfang auch neugierig gemacht und ich dachte sind falsch. Jetzt bin ich aber nicht mehr sicher.


    und wie ist es auf der linken Seite, wo mittlerer Gurt ins Schloß gehen soll? vorne/ hinten??

  • Ich habe genau die Seite beschrieben. Vorne/hinten meine ich genau die Gurte die so stehen. Also nicht links/rechts vertauscht sonder der für links steh vorne und der für die Mitte steh hinten. Also kann da nichts vertauscht sein. Mache auch ein paar Fotos.

  • Wirklich gut ist das nicht gelöst, wenn man aber beachtet dass die äußeren sich zuerst angurten funktioniert es. Beziehungsweise der mittlere Sitz muss die Gurtschlösser hinten rausnehmen dann passt es mehr oder weniger.

  • Bei mir auch. Deswegen bin ich nicht sicher das es so falsch ist. Am Anfang habe ich in das Ganze falsch gemacht, mittlerweile wissen es die Kinder auch welcher Gurt für welchen Schloss ist.

  • Wirklich gut ist das nicht gelöst, wenn man aber beachtet dass die äußeren sich zuerst angurten funktioniert es. Beziehungsweise der mittlere Sitz muss die Gurtschlösser hinten rausnehmen dann passt es mehr oder weniger.


    Genauso empfinde ich es auch und kann der Meinung nur beipflichten. Zum Foto: das Gurtschloss in dem der Mittelgurt arretiert wird, ist umständlich angebracht, wenn man erst hintenrum ziehen muss am Schloss des linken Gurtes vorbei. Meine Meinung! Würde das mittlere Gurtschloss in Fahrtrichtung gesehen, rechts neben dem linken Gurtschloss sitzen, wäre es bedeutend einfacher.

  • Also nochmals angeschaut: Das Schloss für den linken Gurt sitzt vorne, und das Schloss für den mittleren Gurt hinten (beides in Fahrtrichtung gesehen). Das Schloss für den mittleren Gurt ist länger, man kann es aber perfekt hinter dem vorderen Schloss verstauen wenn es nicht gebraucht wird. Somit ist für mich die Sache erledigt. Am Anfang haben die Kinder das falsche Schloss genommen, jetzt wissen sie es und es ist klar.

  • Update: habe letzte Woche bei meinem ersten Kudendienst (Wartung) mal die Sache mit den hinteren Gurten beim Händler angesprochen.
    Der Servicemeister meinte, es wäre bekannt und es gab diesbezüglich schon öfters von Kunden Anfragen.
    Es gäbe auch ein Ticket in der Hotline, wo aber HMD mitteilte, es wäre zwar die Problematik bekannt, aber von Hyundai so gewollt.
    Mein Händler wechselt jedenfalls die Gurtschlösser aus angebl. sicherheitstechnischen Gründen nicht! Was ich auch verstehen kann.


    Wo sind nun die Bilder von den Leuten, die angeblich beim Händler die Gurtschlösser gedreht bekommen haben?

  • Ich bin jetzt auch das erste mal mit 5 Personen gefahren aber es gab keinerlei Probleme beim anschnallen alles ging ohne Probleme
    Die Gurtschlösser in der Mitte sind bei mir auch längere als die der Außensitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!