Bild der Rückfahrkamera

  • ich kann mich über mein bild nicht beschweren. klar, gestochen scharf sieht auch anders aus, aber die quali ist für den zweck absolut ausreichend. die ausleuchtung sollte auch noch besser werden, wenn ich irgendwann mal ordentliche led´s hinten drin hab. die hellen led´s vom kennzeichen machen aber auch schon einiges her in der dunkelheit :D


    hab zum vergleich mal ein bild angehangen

  • Bei mir war jetzt eine Birne der Nummernschildbeleuchtung durch und ich habe diese durch LED Nummernschildbeleuchtung dann ersetzt (18 Euro oder so), dadurch ist beim Rückwärtsfahren im Dunkeln es jetzt etwas heller, ich war aber auch schon vorher mit dem Bild zufrieden.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Nur die LED Lampe oder komplett LED Leuchte? Wollte ich auch machen, ist aber illegal und weiss nicht wegen der Fehlermeldung. Hast du eine?


    Gibt es noch andere Glühlampen für Rücklicht, legal mit mehr Helligkeit? Ich finde das Bild in Ordnung, könnte aber besser sein. Wenn das geht dann mache ich es besser.

  • ich habe ein ganzes modul bei ebay geholt mit e-prüfzeichen, also legal! einziges manko, dass das modul nicht so wasserdicht ist wie die originalen aber da kann man selbst etwas mit schrumpfschlauch oder so nachhelfen.
    in meinem thread siehst du ganz unten ein bild wie es ausleuchtet: Moin aus Sachsen


    heißt bei ebay auch direkt led kennzeichenbeleuchtung

  • Die Leuchte habe ich gesehen. Aber sieht nicht so gut aus, sie ist aber nicht teuer und ich habe erwartet das sie undicht ist. Trotzdem, sie ist legal. Hatte noch W5W LED als Reserve, gestern eingebaut. Keine Fehlermeldung, nicht zu hell, nicht zu dunkel und illegal.
    Spielt auch keine Rolle, viele Autos haben heute LED Kennzeichenleuchte, 50% sind illegal. :D

  • Nein, überhaupt nicht. Ich wollte nur ein weisses Licht, das ist alles. Es darf nicht zu wenig leuchten das man die Nummer nicht sieht und nicht zu viel das der komplette Boden beleuchtet ist. So wie ich es jetzt habe ist optimal. Werde mal ein Foto schiessen.

  • Genau, für 21W Blinkerlampen gibt es keine legalen Alternativen. Es gibt nur die die schneller Aufleuchten, bringt aber nichts bei diesem Problem.
    Ich finde aber die Sicht über die Kamera in der Nacht nicht so schlecht.
    Passat B6 hatte nur eine Rückleuchte, keine Kamera und 65% getönte Scheiben, das war der Horror. :stop:

  • da wirds glaub nix legales geben aber wen jucken schon die rückfahrleuchten. habe beim letzten auto vorm TÜV einfach kurz die normalen rein gemacht und hinterher wieder die leds...



    saabturbo: bitte bild und welche du drin hast, danke :D

  • Weil du gleich schriebst das es nicht erlaubt ist. Ich glaub ne led im rückfahrscheinwerfer fällt weniger auf als ne led kennzeichenbeleuchtung. Langsam kennt die Polizei hier in der Gegend mein leuchtkennzeichen und hält mich nicht mehr an :freu:

  • Der i40 ist nicht so verbreitet. Und neues Auto, keinem fällt's auf, vorallem weil es bei mir nicht zu hell ist, nicht zu dunkel und die Farbe stimmt.
    Trotzdem, spätestens beim Vorführen (TÜV) müssen die raus.

  • Warum kaufst du dir nicht die devil eyes kennzeichenbeleuchtung dir ist zugelassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!