Dauertest i40cw

  • Komisch finde ich das die Heizleistung nicht ausreicht. Bei minus 15℃ ist es bei meinem ein leichtes auf 26℃ im Innenraum zu kommen. Ich sehe da kein Problem.

  • Kann ich bestätigen bei mir. Unser UP oder vorher Touran war auch nicht viel schneller warm

    Zweifeln Sie etwa an meiner Inkompetenz?

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • In der aktuellen Ausgabe von Auto Straßenverkehr hat sich der Hyundai i40 den Konkurrenten von VW, Skoda, Ford und Toyota geschlagen geben müssen! Nicht nur, daß der Hubraumschwächste und Leistungsärmste Motor ( 1,7 CRDi) die schlechtesten Fahrleistungen bei Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit bot, sondern auch noch den höchsten Verbrauch hatte! Auch die höchsten Kosten je gefahrenem Kilometer konnte der i40 für sich verbuchen, zudem glänzte er mit dem höchsten Listenpreis aller 5 Vergleichsfahrzeuge!
    Liebe Leute von Hyundai, das kann man besser machen! Tut was!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Fahrleistungen und der Verbrauch haben nichts mit dem Listenpreis zu tun - außerdem ist jeder Listenpreis verhandelbar, jeder Käufer handelt seinen individuellen Preis aus - Einheitspreise gibt es bei McDonalds, aber nicht im Autohandel :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Trotzdem müssen doch Ausstattungsdefizite ausgeglichen oder zumindest berücksichtigt werden. Entweder vergleiche ich (zumindest annähernd) gleich ausgestattete Fahrzeuge oder ich muss die Differenz im Listenpreis berücksichtigen.

  • Na ja, habe den Test vor mir liegen, das ist wieder ein Apfel Birnen Vergleich. Gepasst hätte da auch der Syle des i40, der dann deutlich günstiger gekommen währe und Ausstattungsmässig, den anderen immernoch ebenbürtig gewesen. Eine adequate Ausstattungsvariante zum Hyundai Premium gibt es bei den anderen Herstellern nicht...oder man konviguriert es dazu....dann kommen die anderen aber deutlich teurer.
    Zum Motor, dafür das er Hubraumschwächer ist, hält er in den entscheidenden Disziplinen, dem Durchzug, sehr gut mit, Unterschied innerhalb einer sek. Zum VW bei 60-100 und 1,5 sek bei 80-120...

  • Es ist mir ziemlich egal, was ein schlechtes Auto kostet, ich würde es sowieso nicht kaufen - deshalb fahre ich auch keinen Dacia!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Oder alles nur Augenwäscherei.
    Wen ich meine Ausstattung bei anderen Fahrzeugen eingebe, ist es entweder nicht erhältlich oder es überschreitet bei weitem den Preis des i40.

  • Es wurde hier aber nicht der Preis getestet, sondern die Autos - und da hat der i40 eben keine gute Figur gemacht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • OT


    "Hatte einen Radunfall, bin mit einem Dacia zusammengestoßen...bin jetzt im Krankenhaus-besuche den Fahrer"
    :D

  • Der Preis ist aber entweder ein entscheidendes Kriterium oder darf nicht erwähnt werden. Als entscheidendes Kriterium spielt er mit der Ausstattung Hand in Hand, also müssen Differenzen ausgeglichen werden (gleiche Ausstattung) oder es muss explizit erwähnt werden was man für den höheren Preis mehr bekommt bzw. was bei den anderen für weniger Geld fehlt.

  • Der getestete Passat ist 4.000€ günstiger als der i40 - das ist schon eine erhebliche Summe! :denk: Zum Toyota Avensis sind es sogar 6.600€....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!