Funktion - AutoHold

  • Ich glaub bei manchen mangelt es an einer dezenten Agressionsschwelle bzw haben viel unterdrückten Stress. Hier im Forum könnt ihr euer Brustgetrommel mal sparen.


    Um es mal verständlich auszudrücken:


    Berganfahrassistent: An der Ampel halten, die Bremse gedrückt lassen und nach Bremspedal loslassen hält die Bremse noch 2 Sekunden und lässt dann selbst los.


    Autohold: An der Ampel halten und beim Loslassen wird die Bremse so lange gehalten, bis das Gaspedal betätigt wird (man kann auch 10 Minuten stehen bleiben) - dies funktioniert beim Berg hochfahren, sowie beim Berg abfahren.


    Das sollte wohl eindeutig sein oder?

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • :super: :super: :super: @ HDI40CW


    Y E S !!!! S O isses !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Und nachdem man auch bei leichtem Gefälle, bei dem HAC noch nicht greift, rollen kann, ist Auto-Hold durchaus eine sinnvolle Ergänzung zum HAC.


    Btw.: Funktioniert HAC eigentlich auch wenn man bergab im Stand von der Bremse geht, oder nur bergauf? Muss ich bei Gelegenheit mal testen.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Was die beiden Systeme nun machen ist mir klar.


    Berganfahrassistent: An der Ampel halten, die Bremse gedrückt lassen und nach Bremspedal loslassen hält die Bremse noch 2 Sekunden und lässt dann selbst los.

    Nur noch eins, dann bin ich auch ruhig: Muss HAC aktiviert werden? Ist das ausstattungsabhägig?

  • Sorry mein Fehler HAC steht ja für den Berganfahrassistant. Der Funktioniert logischerweise nur Bergauf

    Hyundai I40 CW / 1.7 CRDI / Creamy White / 5 Star Edition plus Silver Edition Paket

  • Noch was Technisches, wen der letzte Druck am Bremspedal zu lasch war bzw der Klimakompressor sich ausschaltet und das Auto anfängt zu rollen, zieht die Auto Hold Bremse nach.

  • Zurück vom Schrecken einer steilen Auffahrt bereite ich mich jetzt auf das fressen eines Besens vor!
    Sorry an (fast) alle denen ich mit meinem ständigen Nachbohren auf den Sack gegangen bin. :anbet: :anbet: :anbet:
    Und ja, zum Löffel habe ich mich gemacht. :rolleyes:


    Auch der Schalter hält am Berg ohne aktivierten Auto Hold wie hier beschrieben.

  • Hallo
    Hatte gestern folgendes Problem:
    Ich stand für ein paar Minuten an der Straße.
    Motor lief und Auto Hold war aktiviert.
    Nach ca 3-4 min ging die gelbe EBP und die Auto-Hold Leuchte an.
    Als ich danach den Motor an und wieder ausgemacht habe, war der Fehler weg. Weiß einer von euch was es sein könnte oder sollte ich lieber zum freundlichen fahren.


    Danke schon mal für eure Antworten

  • D. h. nach den 3-4 Minuten hat sich die EPB selbstätig aktiviert?
    Einfach mal so ins Blaue gedacht: Evtl. geht das Fahrzeug nach einer vordefinierten Zeit davon aus, dass Du noch länger stehen bleibst und schaltet auf die Feststellbremse um. Da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie Autohold die Bremsen aktiv hält, könnte es doch sein, dass es technisch besser ist auf EPB umzustellen, an statt per Autohold "zu bremsen".

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Ich war zwar noch nie 4 Minuten auf Auto-Hold, aber ich denke auch, dass sich nach einiger Zeit die EPB automatisch aktiviert.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist zwar ein kleines bissel am Thema vorbei, aber irgendwie doch nicht:
    Kennt Ihr das, wenn ihr (für Schalter) Bergab steht oder bei Automatik einfach nur steht und der Wagen rollt noch und dann sucht ihr den Bremspunkt an dem der Wagen noch rollt und dennoch bremst - also so kurz vorm stehenbleiben (aber wirklich nur ganz kurz dafür). Bei mir machen die Bremsen komische Geräusche. Ein Quitschen in einem ganz tiefen Ton. Dann könnt Ihr AutoHold einschalten bzw. wenns schon im StandBy war aktiviert es sich - also springt von weiß auf grün und der Wagen rollt weiter. Tata... Laut ANleitung zieht Autohold die Bremse nach. Macht sie aber nicht! Ihr rollt mit 0,2kmh, grummelnden Bremsgeräuschen und aktivierten AutoHold einfach weiter.

  • Das sich die elektronische Parkbremse aktiviert finde ich ja gut.
    Mir das Problem war das gelbe Lämpchen angegabgen sind.
    Wo normalerweise ja autohold je nach Zustand grün oder Weiß ist und die epb ist ja eigentlich rot.

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man "Auto Hold" durchgehend eingeschaltet lassen kann. Jedes Mal, wenn ich das Auto neu starte, ist die "Auto Hold" Funktion weg und man muss immer wieder die Taste neu betätigen. Wünschenswert wäre hier, dass es ständig aktiviert bleibt, bis ich wieder die "Auto Hold" Funktion deaktiviere.


    Geht das? Wenn ja, wie?

  • Flash


    Ja, das wäre wünschenswert. Funktioniert leider nicht. Genausowenig wie die wünschenswerte Funktion, daß der Wert im Limiter gespeichert würde, oder die Random-Funktion bei USB und CD oder, oder, oder... :unentschlossen: Ist wohl ein Alzheimer-Mobil...

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Hi


    geht leider nicht, ist bei mir das gleiche, ich muss immer wieder neu aktivieren.......... 8|

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Schade - ist wirklich ein schönes Auto. Fühle mich total wohl. Daumen nach oben !!!!


    Aber in manchen Sachen haben die Entwickler einfach nicht zu Ende gedacht.

  • Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber alles in allem ein super Auto - für den Preis !!

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!