Wo befindet sich Flex Steer/Drive Mode, BJ. 07/2014

  • Hallo,


    habe einen i40 crdi mit Automatik erworben. Es handelt sich hierbei um einen Style mit Business Support Paket. Volles Programm - Navi, Xenon, Panorama-Dach, etc. Das Auto ist echt schön und braucht sich vor einem Passat nicht zu verstecken.


    Laut Internet hat Hyundai den i40 ab 2014 mit Flex Steer/ Drive Mode, etc. aufgewertet. Aber ich finde die Option hierfür nicht. Wo kann ich die Einstellungen vornehmen?


    Habe lediglich eine -Sport- Taste in der Mittelkonsole.


    Wer kann mir da weiterhelfen??????

  • In der Bedienungsanleitung finde ich nichts. Der Link ist gut, aber dieses Symbol -Flex Steer- habe ich weder am Lenkrad noch irgendwo anders. Habe auf Fotos von anderen i40 gesehen, dass die in der Mittelkonsole eine Drive Mode Taste habe, wo ich eine Sport Taste habe.


    Weiß jemand, ab wann genau die Aufwertungen beim i40 durchgeführt wurden? Kann es sein, dass ich ein Fahrzeug aus 2013 habe, jedoch vom Vorgänger der i40 erst in im Juli 2014 zugelassen wurde? Wie kann ich feststellen, wann das Fahrzeug gebaut wurde?


    Vielleicht liegt ja da das Problem.

  • Danke


    Da steht tatsächlich Production Date 12.09.2013 !!!


    Was bedeutet : Market (C51) EUROPE ?? EU-Fahrzeug?

  • Da steht : Country (C07) GERMANY(WAS C25)


    Wahrscheinlich doch ein Fahrzeug für den deutschen Markt, oder?


    Scarbon
    Wieso benötigst du die FIN?



    Zwischen Baujahr und Erstzulassung liegen weniger als 12 Monate - somit LEGAL! Schade, bin davon ausgegangen, dass die Produktion ebenfalls in 2014 gewesen ist. Die Lenkung könnte nämlich ein wenig direkter sein. Laut Beschreibung soll im Sportmodus die Lenkung direkter sein und gleichzeitig werden bei Automatik die Gänge erst bei 3500-4000 Umdrehungen geschaltet.

  • Hallo


    Ich hätte dir ein paar Daten über dein Auto mitteilen können. Aber hat sich ja anscheinend mit diesem Decoder erledigt.


    Grüsse Marcel

  • Diesen Modus braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich... :rolleyes:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Um die Frage kurz zu beantworten :)


    Der Flex Steer Button liegt unterhalb der rechten Sitzheizungbedienung .


    Wenn man umschaltet von Normal in Komfort merke ich kein Unterschied. Von Komfort oder normal zu Sport schon, das ist das Lenkrad stabiler in der Hand und man braucht mehr "Kraft" in den Kurven. Ist aber bei Autobahn Fahrt sehr angenehm zu händeln.

  • Hast ja auch nen Schalltwagen,
    beim Automatik regelt sich das über die Sporttaste.
    Flash,
    da du ja das große Navi drin hast, erkennst du es auch an der Haifischflosse (Antenne)
    also hast du auch Flex Steer.

  • Danke für die Erläuterungen.


    Wie schon bereits ermittelt, handelt es sich bei mir um ein i40 von 2013, auch wenn die Zulassung 10 Monate später erfolgte.


    Ich habe unterhalb der rechten Sitzheizungsbedienung nur die Sport-Taste.


    Die Haifisch-Antenne habe ich auch nicht.

  • hab auch nur die Sporttaste (Automatik), möchte aber nicht diese "hohen" Drehzahlen, aber trotzdem ein direkteres Lenken. Leider geht das eine ohne das Andere nicht. 2 Tasten wären wünschenswert. X(

  • der flex steer button ist echt auf der beifahrerseite unten und nicht am lenkrad ?! wow... wer hat sich denn diesen platz ausgedacht

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • ...großen Mehrheit der Fahrer <5 mal im Autoleben betätigt wird...


    Offensichtlich dient dieser Knopf dann ja wohl der Unterhaltung des Beifahrers...

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!