Lederlenkrad

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch mal an meiner neusten Errungenschaft teil haben lassen. Nachdem ja die meißten mit Ihrem Lenkrad mehr oder weniger unzufrieden sind und Hyundai nicht in der Lage ist dieses abzustellen habe ich mich entschlossen mein Lenkrad bei "Mein Lenkrad" neu beziehen zu lassen.
    Das ganze dauerte nur 3 Werktage und das Ergebnis ist überagend. Ich wollte das Lenkrad in einem anderem Design und etwas dicker...so ist es nun.


    Wie die Langzeitqualität ist kann ich natürlich noch nicht sagen...


    Hier die Fotos:


    Gruß
    Holger

  • Dann ist es jetzt also rotbraun? Naja, Geschmackssache. :denk: Und was sind das für Wülste, die sich unter der Ummantelung seitlich am Kranz von der Höhe der Speichen links und rechts nach unten ziehen?

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Hallo,


    das Lenkrad habe ich ausgebaut und eingeschickt, Preis war 169,-.


    Was ist denn da rotbraun? Kann ich nicht erkennen... Farbe ist wie Original, Nahtfarbe kann sich jeder selber aussuchen und das Griffdesign bzw. Form kann sich auch jeder selber aussuchen. Ich wollte halt ein sportiches und griffiges Lenkrad. Ist deshalb zwar kein Sportwagen, aber er fühlt sich so an :D


    Gruß
    Holger

  • sieht echt toll aus, aber die handhabung mit der dicke des lenkrades wird sich erst mit der zeit zeigen. könnte mir vorstellen, dass es auf langstrecke "ungemütlicher" wird.


    hätte sowas auch gerne.. habe aber leider nur ein billiges gummi-lenkrad :|


    btw: ich bin immer wieder erstaunt, was es alles für dienstleister auf dem markt gibt

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Sieht echt Megageil aus Solarteufel! Was ich von deiner schmierigen Innenkonsole nicht behaupten kann :D

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • könnte mir vorstellen, dass es auf langstrecke "ungemütlicher" wird.


    ganz im Gegenteil. Ich empfinde das dünne Lenkrad bei meinem Veloster auf langer Strecke als verkrampfend für die Hände. Früher in Zeiten wo es noch keinen Airbag gab habe ich immer Lenkräder von Momo gefahren, diese waren auch immer dicker und wesentlich angenehmer.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • ...schmierigen Innenkonsole...

    Ich glaube, das ist nicht "schmierig". Das wirkt mehr wie so ein Look nach Plaste-Holz oder Plaste-Granit. Ist sicher irgendeine Folierung.

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • so kann man es auch auslegen.......... :todlach: :todlach: :todlach:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Sieht echt Megageil aus Solarteufel! Was ich von deiner schmierigen Innenkonsole nicht behaupten kann :D

    Hallo,


    das ist nicht schmierig, das ist ein sehr aufwendiger Wassertransferdruck in Vogelahorn.... und dann mit mehrfachem Klarlack überzogen. Die Oberfläche ist nun kratzfrei und hochglänzend :)

  • Soweit mir bekannt ist, darf man das Lenkrad gar nicht selber abmontieren oder ? Wegen des Airbags.....oder täusche ich mich da ?
    Hatte bei mir in der Nähe bei einem Sattler auch mal nachgefragt, der braucht das Auto mindestens 7 Tage, für mich uninteressant.

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Natürlich musst du zwingend die Batterie abklemmen. Ohne Strom kann man dann den Airbag zuerst demontieren und danach das Lenkrad. Trotzdem nicht einfach wild drauf los schrauben! Der Airbag wird durch einen Stromimpuls gezündet. :teach: Deshalb immer sehr vorsichtig damit umgehen. Aber im Normalfall macht das ja auch keiner. :dudu:


    Gruß vom Dirk

  • Super !!!!!!!!! :rolleyes:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Zitat

    Waren die Karosserie und der Lack des Hyundai i40 Kombi von der Qualität her recht, ist das Lenkrad eher schlecht. Hier trennte sich der Schutzlack frühzeitig und komplett von der Lederverkleidung. Erklärung von Hyundai: Der koreanische Schutzüberzug verträgt sich nicht mit hiesigen Seifen, Parfüms und Cremes.

    Quelle

  • Leder zersetzt sich ja nicht von selbst, sondern durch äußere Einflüsse - Rasierwasser an den Händen könnte dem zuträglich sein.....
    Gruß Jacky

    Diese These unterstütze ich -genauso wie Thomas - seit September 2012.......siehe Beitrag #18 hier im Thread :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!