neue Optik Frontgrill & Heckemblem

  • ..wie aus der Überschrift zu lesen hier mal mein neuestes Experiment, ich habe heute Logos & Teil vom Grill mit Carbonoptikfolie überzogen.


    Vorteil: Sollte es mal nicht mehr gefallen, abziehen mit Industriefön kein Problem :super:


    Wichtig ist eigentlich nur, das man sehr sauber arbeitet und wie und auf was man schneidet. Ich war immer in den Falzen, somit bei evtl. späterer Entfernung keinerlei Einschnitte :D


    Zu der Folie: Ich rate zu der originalen Scotch 3M DiNoc Carbonfolie (versch. Farben erhältlich), den diese hält wirklich bei Wind und Wetter. Es gibt natürlich viele Trittbrettfahrer<--Folien, "look like as..", aber man spart am falschen Ende, nur weil billiger und dann taugt diese meist Nichts in Sachen Haltbarkeit! Es kommt natürlich auch auf den Untergrund an, aber bei Lack- und Chromaplikationen überhaupt kein Problem! Ich hatte diese Folie bei meinem vorherigen Seat Leon FR über 5 Jahre am Grill, ohne Ausbleichen bzw. Ablösungen, somit keine Probleme.


    Zum Aussehen: Nun ob es mir von der Optik auf Dauer wirklich so gefällt, weiß ich jetzt noch nicht! Aber wie schon geschrieben, wieder Ablösen sollte kein Problem sein ;) Am Heck finde ich es bei meiner Wagenfarbe (stonegrey) ganz stimmig und passend. Vielleicht hätte ich vorne das Hyundai Logo in Chrom lassen sollen und nur den Chromstreifen mit Carbonfolie folieren sollen??! Was meint ihr?? Wer hat welche Meinung zur Optik? (<<--jetzt geht`s los :D )


    Hier mal ein paar Bilder:

  • Ganz ordentlich, wird aber so oft gemacht daß ein unfolierter fast schon seltener ist......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ..wie gesagt, muß ja nicht für die Ewigkeit sein, Rückrüstoption jederzeit möglich! ;) :D :D :D


    Gibt es noch andere Meinungen & Vorschläge???

  • Die Front find ich super! Ich würd auch nicht das Logo in Chrom lassen, fänd ich nicht stimmig.


    Am Heck würd ich vielleicht noch den Chromstreifen zwischen den Rückleuchten folieren, nur das Logo sieht irgendwie seltsam aus.

    i30 Kombi, 1.4 T-GDI, Premium, 7-Gang DSG

  • Ich schließe mich an Burkhard an....die Front find ich klasse....Heck würd ich auch probieren, die Chromleiste noch zu machen.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ich bin für jeden Tip und jede Meinung dankbar! Manchmal sieht man gewisse Sachen nicht vor lauter Betriebsblindheit ;)


    Mein Grundgedanke mit der Chromleiste am Heck war halt nur, das es in Verbindung mit der rausschauenden Edelstahlladekante (in meinem Fall) eine synchrone Verbindung hat. Zudem empfinde ich das die Chromleiste das Auto optisch etwas breiter wirken läßt, als wenn Chromleiste auch mit Carbonfolie überzogen ist. Die Chromleiste zu beziehen ist eigentl. kein Problem, eher sehr einfach. Danke für den Denkanstoss, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoerb ()

  • I brech zsamm....ich hab grad spontanes Kopfkino....


    Bettsy
    Blond mit Locken und rosa Schleife im Haar..


    :todlach:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Ja stimmt, die Edelstahlladekante ist mir auch aufgefallen.


    Ich würd trotzdem mal versuchen die Chromleiste zu folieren. Wenn es dann gut aussieht und die Edelstahlladekannte stört, kannst Du Dir ja überlegen diese ebenfalls zu folieren oder gegen eine transparente auszutauchen.


    Aber nur das Logo in Carbonoptik find ich sieht halt irgendwie seltsam aus.

    i30 Kombi, 1.4 T-GDI, Premium, 7-Gang DSG

  • Mir persönlich gefällt es weniger. :thumbdown:


    Grund: Die folierten Stellen an der Front sind für eher ein Fremdkörper in der Optik. Es beißt sich mit dem Rest. Wenn dann müsste sich die Carbonoptik im gesamten "Maul" wiederspiegeln und nicht nur an der einen Chromleiste, sowie im Emblem. das Emblem am Heck sieht leider aus wie aus dem Zubehöhrhandel von ATU...sry. Aber wirkt wie ein Fremdkörper und beißt sich ebenfalls mit der restlichen Optik.


    Grundidee ist gut, aber so finde ich es eher unschön. :aufgeb:

  • Hi,
    wahrscheinlich mache ich mich jetzt zum Außenseiter.


    Handwerklich sieht das "verkleiden" sehr ordentlich aus. Aber ich kann einfach nicht verstehen, das alle die Formen des Hyundai i40 toll finden, aber das Hyundai-Symbol verstecken wollen?


    Ich habe diese Bilder mal einigen Kollegen gezeigt. Alle hatten den gleichen Gedanken. Man erkennt den Wagen nicht mehr als Hyundai.


    Würde man einen Mercedes-Stern auch "verstecken"?


    Wie gesagt meine persönliche Meinung. Jeder Eigentümer kann mit seinem PKW machen was der TÜV und sein Geschmack zulässt.

  • Prinzipiell mag ich den i40 so wie er ist. Insbesondere auch wegen der Chromeelemente.
    Deine veränderte Front finde ich aber ganz stimmig.
    Beim Heck würde ich auf jeden Fall die Chromleiste nicht verändern. Das Hyundaizeichen am Heck wirkt mit der Folie meiner Meinung nach ein wenig fehl am Platz. Vielleicht wäre das in Wagenfarbe optisch besser? :denk:

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!


    Zitat von: Homer Jay Simpson

  • ...also ich finde es eigentlich ganz gut, das ihr hier so ehrlich und konstruktiv seit :super:
    Es kann hier Jeder seine Meinung haben, dies empfinde ich als Vorteil und man macht sich selbst evtl. nochmals Gedanken.
    Meine aktuelle Meinung ist, das ich die hintere Chromleiste auf jeden Fall nicht folieren werde, passt ganz gut zu der rausblickenden Ladekante finde ich.
    Und diese werde ich auf keinen Fall wieder entfernen, praktisch & gut.
    Stimmt das Heckemblem ist ein wenig ein Problem, Heckemblem hat von weiten ein wenig so die Optik des Heckwischers.
    Die folierte Front macht ein wenig Batmobil Charakter aus den Wagen (düster), da bin ich ein wenig hin und her geworfen..hmm.
    Wie gesagt, ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das so lasse, oder ob Alles wieder ab kommt. Es war ein Versuch und den Streifen DiNoc hatte ich auch noch zuhause. Ein paar Tage lasse ich es auf jedenfall mal so, sonst wäre es schade für die Arbeit gewesen.
    Bin aber auf weitere, eigenständige (keine Abschreiber) Meinungen sehr neugierig?!! :prost:

  • Also vorne würd ich es auf jeden Fall lassen.
    Wenn Du hinten die Leiste in Chom lassen möchtest, würd ich das Logo lieber auch in Chrom lassen. Sprich die Folierung am hinteren Logo würd ich dann wieder weg machen.

    i30 Kombi, 1.4 T-GDI, Premium, 7-Gang DSG

  • Also ehrlich gesagt, weiß ich momentan garnichts mehr so genau!
    Ich lasse es jetzt mal ein paar Tage so und dann kann ich mir ja meine Gedanken dazu machen.


    Schließlich und letztendlich geht es ja hier um Geschmackssachen und "Gott sei Dank" nicht um ein technisches Problem.
    Das ist schon mal gut! :super:
    Bekanntlich sind ja auch Geschmäcker verschieden :D
    Momentane Tendenz: Alles wieder ab machen. Hmmm...momentan! ;)

  • Interessante Idee und Verwirklichung! Wie lange hat es etwa gedauert, die Folien anzubringen?


    Ich persönlich würde lieber (auch) mehr oder weniger dezent eine schwarze Glitzer-Folie verkleben, siehe Foto.
    Auf meiner Folienrolle finde ich keinen Hersteller, weiß also auch nicht, ob man die problemlos wieder ablösen kann.
    Die Rolle steht bei mir schon Jahre herum.


    Achso: Meine Wagenfarbe ist schwarz-metallic bzw. schwarz mit winzigen, kaum sichtbaren Glitzern.


    Dickes Lob an die Chef-Etage für das wirklich super einfache Einfügen von Fotos!!!

  • Wow, das flasht! So sehr, dass deine Katze sich garnich um die Maus im Hintergrund kümmern kann. Hoffe die anderen Autofahrer sind nich auch so abgelenkt.


    Sehen würde ich es mal gerne, kann mir aber irgendwie nich so wirklich vorstellen, dass das nach was ausschaut. :aufgeb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!