Neuling auf der Suche nach dem perfekten i40 ;)

  • Die beiden Octavia 1. 4 TFSI bei uns fahren genau so zuverlässig wie mein i30. Kann also nichts negatives berichten.


    Außer dem besseren Navi und dem leicht größeren Kofferraum wüsste ich aber nichts was mich dazu bewegen würde 5-7000 € (bei gleicher Motorisierung/Ausstattung) mehr auf den Tisch zu legen. Der Octavia sieht mir von der Linienführung zu langweilig aus und einen gebürtigen Tschechen fahre ich ja auch so. :super:


    Das Downgrade war ja vielleicht auch nur auf die Motorleistung gesehen?

  • ...Octavia 1. 4 TFSI...

    Wie siehts bei den beiden Luftpumpen mit Ölverbrauch aus? Was verbrauchen die auf der BAB? Meine Er"fahr"ungen im Wortsinne sind beispielsweise 17-20 Liter / 100 km auf der BAB - die Luftpumpen sind nämlich nur für den Prüfstand optimiert.
    Und haben die ein DSG? Das ist ja was ganz fürchterliches. Ich habe noch nie (weder Handschalter noch Automatik) ein Gebtriebe erlebt, das mit dieser Konsequenz immer den falschen Gang bereithält. Aber leider baut ja Hyundai demnächst auch so was blödes...

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Tja na dann:
    Der perfekte i40 cw (alles natürlich rein subjektiv ;) ):


    Komplette Ausstattung, schwarz und mit Tieferlegung. :anbet:

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!


    Zitat von: Homer Jay Simpson

  • Also wenn ich einen i40 nehmen würde käme für mich nur der 2l Benziner in Frage und dann eigentlich nur als Limo. So einen großen Kombi brauch ich einfach nicht. Optisch finde ich den i40 top egal ob Kombi oder Limo, leider ist das Motorenangebot meiner Meinung nach nicht so der bringer da gibts besseres. In der Autoklasse fehlt beim Benziner entweder ein 2l Turbo oder ein Motor jenseits der 2l, beim Diesel fehlt eben auch einer mit etwas mehr Hubraum. Und wenn man so die kleinen oder großen Krankheiten so liest ich weiß nicht, ob du nicht besser beim Skoda bleibst?
    Bei euch ist doch der Sprit auch noch ein paar Cent günstiger.
    Und wenn du aus Tirol kommst fahren bestimmt viele Urlauber rum, da kann etwas mehr Leistung zum schnellen überholen nicht schaden, mir geht es auf meinen täglichen Arbeitsweg jedenfalls so. Nachmittag sind bei schönen Wetter oft Urlauber unterwegs mit Autos die oft gut motorisiert sind. In den Kurven fahren die natürlich sehr langsam und auf den wenigen geraden Stücken streicheln die natürlich ihr Gas nur man hat dann aber Probleme da vorbei zu kommen. Mit so einem großen Auto und nur 1,7l Diesel oder 1,6l Benziner denke ich ist man da nicht so gut bedient.
    Der 2l Benziner hätte da vieleicht noch die meisten Vorteile.

  • Der 2l Benziner hätte da vieleicht noch die meisten Vorteile.

    Welche wären denn das zum Beispiel? :denk: Das im Vergleich zum Diesel fehlende Drehmoment kann man ja wohl kaum als Vorteil bezeichnen. Um durchs Erzgebirge zu eiern, benötigt man doch eher Drehmoment als Höchstleistung. Auf diesen Straßen fährt man nicht Topspeed >200, da ist die Hälfte in der Regel schon zu schnell. Die Topographie in Tirol würde ich zwar nicht mal ansatzweise als erzgebirgsähnlich beschreiben, aber auch dort benötigt man eher Nm als PS. :flüster:


    Und überhaupt: "...oft Urlauber..."? Im Erzgebirge? Die haben sich doch verirrt, oder?

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Also wenn es sich um den 2ltr TURBO-Benziner handelt, ist man selbst in Tirol damit äußerst flott unterwegs! Ich bin öfter in Österreich, und empfinde meinen Veloster GDI als ausreichend Motorisiert :freu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Auha habe gerade mal geschaut trotz 30PS mehr ist der 2l Benziner lansamer in der Beschleunigung als der 1,7l Diesel. Er braucht 10,8sek, das bringt mich zu dem Schluß keiner von beiden kämme dann in Frage. Für mich sollte mein nächster Wagen wieder mit unter 10sek angegeben sein, denn das bringt mich schnell vorbei.
    Gut Diesel habe ich eine Abneigung gegen, obwohl ich weiß wie gut so ein 2l oder gar 2,5l TDI geht (schon oft gefahren).
    Na und Urlauber gibts eigentlich viele hier, bist vieleicht noch nicht in dem Alter um hier Urlaub zu machen, ehrlich gesagt ich würde hier auch keinen machen da ich eben andere Interessen habe im Urlaub als mir Bergwerke, Schnitzereien usw anzuschauen oder mir gar den kalten Winter antun nur wegen Ski fahren.
    Deshalb würde ich auch nicht nach Tirol fahren, einzig vieleicht wegen der schönen Radstrecken.
    Aber hier leben läßt es sich gut und die Gegend ist eigentlich recht schön, im Alter kann man das dann bestimmt richtig geniessen. Habe schon in vielen Gegenden während meiner Ausbildung gewohnt, und muss halt immer wieder sagen im Osten fühle ich mich zu Hause.


    Es gibt ja leider keinen 2l Turbo beim i40 oder doch?

  • Der i40 mit dem 2.o Benziner geht in 9,7 Sek von 0 auf 100km/h, der schnellste Diesel des i40 in 10,6 Sek :flüster:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na ja ist nicht so schlecht hätte aber noch ein etwas größeren Unterschied erwartet. Die 10,6 hatte ich beim Diesel auch gefunden aber beim Benziner nur die 10,8 war vieleicht Automatik oder so.

  • Das ist ja hier ein richtiger Selbstläufer :D habe vorhin im Gegenverkehr einen weißen i40 Kombi gesehen, man hat der nen dicken Arsch ;)


    War jetzt noch bei ner anderen Marke spionieren, schönes Auto, Prospekt mit, mal kurz durchgerechnet.....da magste gut verhandeln ;)


    Ob es nun ein Down oder Upgrade ist, liegt im Auge des Betrachters finde ich, genau so wie Schönheit ;) Aber mir gefällt der Wagen optisch schon mal, angefasst habe ich noch keinen, aber das ändert sich ja am Dienstag bei der probefahrt mit Anschließender Preisverhandlung und eventuellem Ankauf des jetztigen Boliden ;)

  • Zu welchen Kursen habt ihr euren i40 eigentlich bekommen?
    Sind hier auch Österreicher dabei?:)

  • Knapp 20 000, style plus , mit navi , panorama dach usw.
    Als 2.0 benziner mit LPG, tageszulassung.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • 18.445 EUR, französisches Modell vergleichbar mit dem deutschen Style
    CRDI 100kw, große 17" Bremsen

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Vom Ankauf würde ich dir abraten. Für dein Schmuckstück bekommste locker 27-28k, wenn du den letzten Satz rausnimmst sogar deine 29k. So viel würde der Händler dir nie bieten. ;) Geduld ist hier oberstes Gebot!

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • Schmuckstück :p
    Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt;)


    Ja kommt halt drauf an, wie lange die Lieferzeiten für den i40 sind. Man kann ja über nen Ankauf reden, sollte sich bis zur Lieferung wirklich niemand finden, muss man halt den Verlust hinnehmen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!