Navi Ausstattung Fifa Gold

  • Vielleicht kann mir mal schnell Einer weiterhelfen, denn ich werde auch über die Suche nicht schlau.
    Kriege ja die Tage einen i40cw 1.7CRDI 136PS Fifa World Cup Edition Gold.


    Das Teil hat ja das Navi und Rückfahrkamera. Ist austattungstechnisch auch ein aktiver Sub und Equalizer, wie in manchen Premium mit verbaut?
    Besitzt der Gold höherwertige Lautsprecher mit dem Navi, als das Serienradio?


    Wer kann helfen? ?(

  • Ja ich weiß, frag deinen Händler. Aber der ist auch nur Mensch :D


    Zudem wollte ich es halt schnell vorab wissen, den ich kann nirgends was Explizites rauslesen, auch in den Unterlagen nicht z. Thema Soundsystem, Navi usw


    Vielleicht fährt ja Einer einen 2014er i40cw Fifa Gold?

  • soundsystem ist im Gold mit drin, beim 5 Star Gold war sogar ein Infinity Soundsystem drin, auch mit Subwoofer, der sitzt rechts in Kofferraum vor dem Radkasten (von der Kofferraumöffnung gesehen)


    Hier die Ausstatttung FIFA Worldcup Edition Gold

  • Danke für die Mühe und Antworten Jungs!


    definiere Soundsystem = Subwoofer? oder auch höherwertige LS bzw. Infinity wie im Five Star?
    Equalizer werden Sie wohl Alle haben was Gold ist und darunter stelle ich mir nur im Display so Einstellungsmöglichkeiten vor wie Rock/Pop/Hall/Conceert..usw..oder?


    Fifa Gold nicht gleich 5 Star, leider. :rolleyes:


    Ich habe schon unter den Reiter Mitglieder nachgesehen, kann aber Niemand finden, der noch einen FIFA World Cup Edition Gold fährt. Leider!


    Seit wann gibt es eigentlich den letzten Fifa World Cup Edition Gold?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoerb ()

  • Ich fahr den 5 Star Gold seit knapp 4 Wochen.


    Ein Equalizer wie Du ihn beschreibst hab ich bisher nicht gefunden.
    Höhe, Mitte, Bass und Balance kann man einstellen.
    Dann gibt es noch die GALA (Geschwindigkeitabhängige Lautstärkenregelung) das war's dann aber auch.

    i30 Kombi, 1.4 T-GDI, Premium, 7-Gang DSG

  • Ja ich weiß, frag deinen Händler. Aber der ist auch nur Mensch :D


    Zudem wollte ich es halt schnell vorab wissen, den ich kann nirgends was Explizites rauslesen, auch in den Unterlagen nicht z. Thema Soundsystem, Navi usw


    Vielleicht fährt ja Einer einen 2014er i40cw Fifa Gold?

    hoffentlich kriegst du auch einen worldcup und nicht einen 5-star. es sind etliche fahrzeuge im netz und auf dem markt, die als wc verkauft werden, tatsächlich aber "umgeklebte" 5 -star sind.......wenn er infinity-ls hat, ist es ein five-star, hat er neutrale, ist es ein wc.


    Vielleicht kann mir mal schnell Einer weiterhelfen, denn ich werde auch über die Suche nicht schlau.
    Kriege ja die Tage einen i40cw 1.7CRDI 136PS Fifa World Cup Edition Gold.


    Das Teil hat ja das Navi und Rückfahrkamera. Ist austattungstechnisch auch ein aktiver Sub und Equalizer, wie in manchen Premium mit verbaut?
    Besitzt der Gold höherwertige Lautsprecher mit dem Navi, als das Serienradio?


    Wer kann helfen? ?(

  • Habe auch den 5STar Gold, Equalizer gibt es so nicht. Ist so wie die Vorredner geschrieben haben. Ich hab auch das Infinity und bin anders als viele hier mit dem Sound sehr zufrieden. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass bei dem Infinity System andere Fassungen oder so für die Lautsprecher verbaut sind und das soll wohlne ganze Menge ausmachen, aber ich weiß das nicht. Wie gesagt, meine Anlage muss von hartem Rock, über klassische Musik bis hin zu Bibi Blocksberg alles in allen Lautstärkebereichen spielen und ich bin sehr zufrieden. DAB+ brauch ich nicht, weil hier bei uns uffm Land läuft da eh nix. Radioempfang ist okay, kriege bis kurz vor Kyritz noch 104,6 RTL rein (dass ist dann schon 100km von Berlin weg) und schalte da auf NDR2 um, kriege beide dann aber gut bis sehr gut rein, egal was für ein Wetter. Ich wüsste nicht, warum sie bei den neueren Gold Modellen die Qualität wieder schlechter gemacht haben sollten.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • hoffentlich kriegst du auch einen worldcup und nicht einen 5-star. es sind etliche fahrzeuge im netz und auf dem markt, die als wc verkauft werden, tatsächlich aber "umgeklebte" 5 -star sind.......wenn er infinity-ls hat, ist es ein five-star, hat er neutrale, ist es ein wc.

  • Hartmut Haarmann
    Zunächst herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier! Du kannst deinen gleichen Beitrag noch 3x mehr posten, deswegen wird sich auch NICHTS ändern!:dudu:


    Gegenfrage (1malig): hat der 5Star auch schon eine Haifischflossen Antenne?


    wenn er infinity-ls hat, ist es ein five-star, hat er neutrale, ist es ein wc.

    woher weisst Du das?

  • Gegenfrage (1malig): hat der 5Star auch schon eine Haifischflossen Antenne?

    Nein, die gab es zu dieser Zeit noch nicht...aber auch die ersten WC hatten noch eine lange Antenne. (glaub ich jedenfalls)

  • Die 5Star haben lange Antennen, die WC müssten zu 99% Haifisch haben. WElches Soundsystem drin ist, weiß ich nicht.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • die WC müssten zu 99% Haifisch haben


    hoffi:
    MÜSSTEN......die Betonung liegt auf MÜSSTEN


    Es gibt im Netz und auf den Märkten eine Menge "umgefuckelter" WORLD-CUP, die tatsächlich 5-STAR sind.

  • Hallo Hoerb,


    ich fahre eine Fifa World Cup Gold Edition Erstzulassung November 2013. Bei Auslieferung trug er das 5-Star-Emblem, wodurch ich stutzig wurde. Ich habe mir daraufhin die Lieferpapiere von meinem Händler zeigen lassen und die Fahrgestellnummer verglichen :teach: . Es stand ausdrücklich Fifa World Cup auf den Lieferpapieren. Dass das Soundsystem verändert wurde, stimmt. Es ist kein Infinity mehr. Meiner hatte auch noch die lange Antenne, die ich aber, wie schon manche hier im Forum, gegen eine kürzere aus der Bucht ausgetauscht habe.


    Das 5-Star-Emblem auf der Heckklappe habe ich von meinem Händler entfernen lassen und bewußt KEIN neues Fifa-Emblem drauf machen lassen. :dudu: Finde die etwas zu riesig und nicht wirklich hübsch. Ausserdem kann dir Hyundai Deutschland anhand der Fahrgestellnummer mitteilen, um welches Modell es sich letztendlich handelt.


    Die falschen Aufkleber sollen angeblich bei Ankunft in Deutschland durch die dortigen Arbeiter irrtümlich montiert worden sein. Das lass ich mal so unkommentiert, da sich das meinen Kenntnissen über die Vorgehensweise bei Autoimporten entzieht.


    Also nochmal als Fazit: Die ersten Fifa-Modelle hatten keine Haifischflossen-Antenne, sind aber trotzdem echte Fifa-Modelle, was sich anhand der leicht geänderten Ausstattung, sowie der Fahrgestellnummer feststellen lässt.

    Ich glaub´mein Wetter is kaputt, da kommt überall Wasser raus...

  • Also, ob 5-Star oder WC ist auch an den neuen Features zu erkennen. Die WC's sind nach dem "Facelift" produziert worden, haben also ALLE die Haifischantenne, sowie Flex-Steer, etc...
    Die ersten WC's waren tatsächlich fast alle 5-Star's mit anderem Aufkleber. Habe mich damals sehr ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt, eindeutig feststellen kannst du es nur an der VIN. Ist das Baujahr (nicht die Erstzulassung) 2014 ist es auch ein WC.
    Achso, ein WC ist auch an dem nicht so ganz funktionierend Auto-Hold zu erkennen, aber da hat Hyundai jetzt nen neues Steuergerät für um das Problem zu lösen.. :D


    Achso, bevor es jetzt aufschreie gibt... Auch in 2013 wurden Auto's fürs Modelljahr 2014 produziert, haben dann aber auch das "E" (10. Stelle) der VIN für 2014

  • Es sind im Markt etliche FZ, die WC heissen und keine anklappbaren Spiegel haben, kein TFT und keine matten Fenstereinrahmungen....und sie haben ein D (13) in der FIN

  • Das 5-Star-Emblem auf der Heckklappe habe ich von meinem Händler entfernen lassen und bewußt KEIN neues Fifa-Emblem drauf machen lassen. :dudu: Finde die etwas zu riesig und nicht wirklich hübsch.

    @ EmmJot: da gebe ich Dir vollkommen recht, auch ich habe mit meinem Händler abgesprochen, das diese (wenn auch evtl. Fifa Gold) Aufkleber inkl. Hyundai Schriftzug und Typenbezeichnung von vornherein von ihm mit entfernt werden. Am Heck bleibt nur das Hyundai Emblem. Bekomme aber dann die Schriftlogos und Aufkleber mit, den Händler teilte mir mit das so ein ori Hyundai Schriftzug ca. 40 Euro kosten kann. Ob man in bei späteren Verkauf des Wagens mit weitergibt, oder ob man ihn noch auf irgendeine Weise wieder anbringen kann, das steht auf einen anderen Blatt.
    Danke für den Hinweis mit Fgst. Nr. das sollte wohl im Zweifelsfall entgültig für Klarheit sorgen.


    Achso, ein WC ist auch an dem nicht so ganz funktionierend Auto-Hold zu erkennen, aber da hat Hyundai jetzt nen neues Steuergerät für um das Problem zu lösen.. :D

    AndyBo: ?

  • @x-ray
    Danke für den Link mit der VIN Nummer, da ich meine VIN vom Händler auch schon habe, habe ich gleich mal nachgesehen :D Und siehe da, auch ein Modelljahr 2015 ;) gebaut am 26.08.2014 mit Flex Steer, also alles gut :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!