Türschutz Carbon

  • Hallo,


    in der Bucht werden so Carbonfolien Decals fertig zugeschnitten für die i40 Türen vorne, hinten in Höhe Flaschenhalterbereich für unten verkauft.
    Da kommt ja in der Regel oft hin mit den Schuhen bei Ein- Aussteigen. Somit hässliche Streifen in der Türpappe.


    Hat Jemand schon solche Sets verbaut ? = selbstklebende Folie a`la Scotch 3M DiNoc, natürlich nicht original.


    Hält das auf dem groben Kunststoff unten an den Türen?


    Zur Klarheit, KEINE (!) Folie für Einstiegssbereich bei den Einstiegsleisten, sondern direkt im unteren Bereich an den Türpappen, Höhe Flaschenhalter an Kunststoffverkleidung bei Ablage entlang.


    Wer kann was darüber sagen? Wer hat sowas? evtl. Bilder?


    Gleich die Frage noch mit: sind die cw und Limousinen Türen baugleich? verschieden groß und geformt? = versch. Sets?


    Hoerb

    Einmal editiert, zuletzt von Hoerb ()

  • logo, kannste das posten .....machen andere doch auch......... :flüster: :super:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Bei nem IX35 hat es mal jemand gemacht und die waren zufrieden.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • ich habe es mal bestellt, mal sehen, dauert ja bestimmt einige Zeit da Artikel aus Korea geschickt wird.


    Vielleicht wird es ja auch nur ein Fall für die Tonne :rolleyes:


    Werde berichten.

  • Ach das glaub ich gar nicht mal, dass die für die Tonne sind, es gibt auch gute Qualität aus Korea was Zubehör angeht. Ich finde immer das Zollkärtchen im Briefkasten dann spannend, wenn ich mal was bestellt hatte. So lange dauert es eigentlich auch nicht, zwei drei WOchen glaub ich, hab ich damals gewartet.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • evtl. Scotch 3M Carbonfolie DiNoc (<-aber nur Original) kaufen und selber zuschneiden.


    Ist echt ein Spitzenprodukt und kann man mit Fön super anpassen.

  • Die Teile sind zwischenzeitlich angekommen und ich habe sie aufgeklebt. Die fertig zugeschnittenen Folienteile ließen sich mit Fön ganz gut anbringen, ob es auf Dauer hält, wird sich erweisen. Falls nicht, sind sie ja schnell wieder abgezogen :D


    Hier mal ein paar Handybilder auf die Schnelle der vorderen/ hinteren Türverkleidungen mit der Carbonfolie

  • Sieht gut aus, hat sich gelohnt.
    Wie werden die befestig? Geklebt?

    i30 Kombi, 1.4 T-GDI, Premium, 7-Gang DSG

  • Was braucht man schon :)

    i30 Kombi, 1.4 T-GDI, Premium, 7-Gang DSG

  • Die Idee von den Folien ist gut. Finde aber, das man diese Carbon Optik am Fahrzeug innen wie außen fortsetzen müsste um es stimmig aussehen zu lassen.

  • Hucketack
    Da ich leider nicht weiß, ob die Türverkleidungen an Limousine und Kombi gleich sind, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der Dir die Frage beantworten kann. Und ja es sind einfach Klebefolien, die man mit Fön anbringt.


    Tiefschwarz
    Also die Folie lässt sich wesentlich leichter abputzen als der Kunststoff, dies war auch der Grund, weswegen ich die verklebt habe.


    @X- Ray
    Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, dafür gäbe es ja noch die Original Scotch 3M DiNoc Carbonfolie (gibt es in mehreren Farben), ich persönlich brauch es nicht.


    @All
    Ob die Dinger natürlich auf längere Zeit gut halten, weiß ich nicht, dies wird der Langzeittest ergeben :D Vielleicht kann ich es auch irgendwann optisch nicht mehr sehen, aber dann ist es ja ein Leichtes, die Folien einfach wieder abzuziehen ;)

  • So...heute habe ich die Folien wieder abgezogen. Der Test ergab, auf dieser Art Kunststoff hält die Folie nicht so besonders.
    Es standen immer wieder, trotz warmen Wetter, leicht Ecken ab. Nichts Genaues! Vielleicht würde Scotch 3M DiNoc besser halten.
    Aber sooo wichtig ist mir die Sache und der Aufwand auch wieder nicht.


    @Kaktusliesel: kannst Dich freuen... ;) :D :D !!! Alles auf Anfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!