Maximale Länge von einem Stückgut in den i40 Kombi

  • Hi miteinander,


    ich versuche gerade herauszufinden, welche maximale Länge ein Stückgut (Brett o.ä.) haben darf. Rücksitze umgeklappt habe ich schon berücksichtigt.


    Kann man eigentlich den Beifahrersitz umklappen vorne/hinten und wieweit? Möchte einen Schrank (Bretter) entsorgen.


    Jetzt fragt ihr bestimmt, warum geht er nicht in die Tiefgarage und schaut nach. Leider ist meine Frau einige Tage mit dem Wagen unterwegs. (macht Kurzurlaub mit zwei Freundinnen ;( ).

  • Eckleisten mit 2,60m waren kein Problem.
    Du kannst die Bretter ja auch hinten rausstehen lassen und die Klappe per Expander sichern, die Bretter natürlich auch sichern.
    Für eine kürzere Strecke sollte das ja kein Problem sein.

    i40cw CRDi "Sûr-Equipé", 136PS, Stone Grey


    "Never argue with an idiot.They drag you down to their level and beat you with experience!"

  • Vielen Dank,


    für eure tollen Aussagen und Empfehlungen.


    Ich hätte nie gedacht, dass man solche riesigen Teile transportieren kann. Wie weit kann man eigentlich den Beifahrersitz (elektrische Lehne) verstellen (vorne/ hinten)? Dann steht ja nichts mehr im Wege. Also am Wochenende den Schrank auseinander bauen.


    Zur Info: Bei uns in der Stadt hätte man auch online die "Sperrmüll-Karte" ausfüllen können. Aber bis die sich mal melden bzw. abtransportieren, dauert bestimmt 4-6 Wochen.

  • Danke für den Tipp!


    Die Scheibe wollte ich eigentlich raus nehmen. Dann hab ich noch 1 Meter mehr Platz:todlach:
    Nein.
    Ich werde sehr vorsichtig sein. Möchte doch keinen neuen Thread aufmachen bezüglich Reparatur.

  • Mein längstes war auch ein 3m Wedi Winkel, vor der Scheibe noch sicherheitshalber ne Decke gehabt, ging problemlos.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Super,


    einfach super eure Antworten. Vielen Dank dafür. :thumbsup:


    Das einzige was mich noch interessiert ist das mit der Neigung der Rückenlehne Beifahrer.
    Wie weit nach vorne oder hinten lässt die sich neigen?

  • nach vorne sogut wie gar nicht, nach hinten eben bis zum Anschlag der Rückbank (oder war kurz davor Schluß). Eine ebene Fläche entsteht aber nicht bis zum vorderen Fussraum.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Danke Rene,


    das reicht mir vollkommen aus. Da werde ich wohle mehrere Bretter auf einmal entsorgen können.

  • Beifahrersitz geht bis zum Anschlag runter
    Hab schon so einiges mit meinem Schatz :D transportiert
    Klar wie immer alles abgedeckt und gepolstert und ab rein mit den Sachen ist ein richtiger Packesel der dicke (dick ? Ich oder mein Auto :D ) meinte den i40 :P
    OSB-Platten glaube 2.50x80 waren so um die 20 Stück
    Zementsäcke, Kanthölzer, Latten, Stahlpfeiler und und und
    Natürlich immer dabei auf die zugelassene Höchstladung geachtet

  • Danke für die Info!


    Der Wagen wird ja als Packesel benutzt ;)


    Cool!


    Dann werde ich am Montag loslegen. Und von wegen überladen. Meine Frau (55 kg; oder so ähnlich) darf natürlich dann nicht mehr mitfahren. :D

  • Wieviel Gewicht darf man denn auf dem i40-Dach transportieren? Und wie will man 5m Transportgut verzurren? Das wäre mir aber zu heikel!

  • Ach das passt ja wunderbar hier rein. Hat der i40 hinten in der Rücksitzbank/Mittelkonsole eine Luke? Damit ich einen Skisack etc. vom Kofferraum durchschieben kann?
    Auto ist auch gerade in Frauchens Händen :D

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :denk:

  • kann man eigentlich so eine Durchreiche (Skisack etc..) nachträglich irgendwie bei Armlehne ausschneiden und zurecht basteln? Also zwischen der hinteren Armlehne?


    Wäre das mit Bastelarbeit machbar?
    Wäre ja praktisch, Armlehne im Fond runter und Jacke bzw.. Krimskrams in Kofferraum verstauen, oder rausholen.


    Apropos Kofferraum:
    Der Boden zum Krimskrams verstauen ist ja am 1. Scharnier (Haken) nicht sonderlich fest eingehakt, dass kann man im Skoda Octavia besser.
    Gibt es eine Möglichkeit, das die Haken beim Aufklappen nicht so leicht rausgehen?
    Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!